BRC Sequent fast Druck Verdampfer einstellen

Diskutiere BRC Sequent fast Druck Verdampfer einstellen im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo miteinander, könnt ihr mir sagen wieviel Druck (P1) ich am Verdampfer einstellen muß? Meine Daten: Sequent fast, Cevrolet Trans Sport 3,4l...

  1. #1 hallo-alle, 09.04.2011
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    Hallo miteinander,

    könnt ihr mir sagen wieviel Druck (P1) ich am Verdampfer einstellen muß?
    Meine Daten: Sequent fast, Cevrolet Trans Sport 3,4l V6 188PS, Keihin orange (glaube ich).
    Ich hab noch zwei Fragen:
    Wie kann ich einen Wackler am Temperaturfühler prüfen (Sensor sagt in der Software immer mal -45°C und schaltet ab)
    Wie kann ich in der Software oder Steuergerät den Fehlerspeicher aktivieren (der ist immer leer, auch nach einer Fehlerabschaltung).

    Vielen Dank und Gruß
     
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  3. #2 Pleistaler, 09.04.2011
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    Verdampferdruck beim Genius Max 1800mbar im Leerlauf, beim Genius MB ca. 1600mbar im Leerlauf.
    Wegen dem Temperatursensor: Bestell dir einen neuen, die gehen gerne defekt und machen dann das Spielchen das sie dann zwischendurch mal auf -40 Grad gehen und nach einer Weile wieder alles normal funktioniert.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 hallo-alle, 09.04.2011
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    Danke dir für die schnelle Antwort.
    Da muss ich erst mal schauen, welchen Sensor ich brauche. Ich glaube der hängt im Gas.

    So schnell hab ich da nichts gefunden.....
     
  5. #4 Pleistaler, 10.04.2011
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    Es ist der Sensor der direkt in den Verdampfer geschraubt ist.

    Gruß Martin
     
  6. #5 hallo-alle, 10.04.2011
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    ja, direkt oben in den Genius Max reingeschraubt.

    Ist das der richtige? Art.Nr.: 02RR02990005

    Bei BRC im Katalog finde ich da nichts (na ja, der ist von 2009:D).

    Danke und Gruß
     
  7. #6 Pleistaler, 10.04.2011
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  8. #7 hallo-alle, 11.04.2011
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    Temperatursensor gekauft (15 Euro :D) und bis jetzt läufts (nur kurze Testfahrt). Werde morgen länger testen. Nochmal veielen Dank.

    Mit was / und wie müssen die Spulen Europa 1 am MV behandelt werden?
    Ich habe fast jedes Jahr nach dem Winter einen Ausfall der Spule, bzw. Kabelbruch an der Spule.

    Gruß
     
  9. #8 Pleistaler, 11.04.2011
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    Am besten das Ganze Multiventil mit Spule und Tankanzeige ganz dick mit Sprühwachs oder Holraumversiegelung einsülzen und die Abdeckung draufstecken das nicht direkt das ganze spritzwasser an das MV kommt;).

    PS: Hast den Sensor aber schnell bekommen! Hat ein Umrüster in deiner nähe ihn auf Lager gehabt?

    Gruß
    Martin
     
  10. #9 hallo-alle, 11.04.2011
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    Nee du, der Umrüster hätte ihn erst in 3-4 Tagen gehabt.
    Bin einfach zu uns in die Generalvertretung Ost gefahren, ganz kompetente Leute. Sogar Barverkauf an keine Händlerkunden :D
     
  11. #10 Pleistaler, 11.04.2011
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    Ah, du wohnst also in der Nähe von Dippoldiswalde:).

    Dann hast du ja praktisch ein ganzes Ersazteile Lager vor Ort:D, dann hättest du dir am besten 2 Sensoren mitgenommen, die gehen wenn du pech hast öffter defekt...:(.

    Gruß
    Martin
     
  12. #11 hallo-alle, 11.04.2011
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    Ja, Dresden ist auch nicht so weit weg.

    Das mit den häufigen Defekten des Sensors wurde mir heute verneint. Was soll ich nun glauben? :confused:

    Gruß
    Holger
     
  13. #12 Pleistaler, 11.04.2011
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    Natürlich wurde es verneint, welcher Händler gibt das schon freiwillig zu...
    aber egal, hauptsache er läuft wieder mit Gas;).

    Gruß
    Martin
     
  14. #13 hallo-alle, 11.04.2011
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    Danke dir und ´nen schönen Abend noch.
     
  15. #14 hallo-alle, 18.02.2015
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    N´abend Leute,

    ich habe mal wieder ne Frage zu meiner Gasanlage Sequent Fast.
    Wenn der Map Sensor spinnt, kann ich da auch einen Brc P1 Gasdrucksensor einbauen? Sind die baugleich?
    Der Brc P1 Gasdrucksensor ist ja entschieden billiger.

    Danke und Gruß
     
  16. 540V8

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    Musst probieren ob das geht. Wenn nicht, hast noch mehr Geld ausgegeben.
     
  17. #16 hallo-alle, 18.02.2015
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    Na ja, genau das will ich nicht. Musste gerade von Italien aus mit Benzin nach Hause fahren.... Der Map Sensor spinnt sporadisch, bzw. hat ein Kontakt Problem. Für 180 € lege ich mir aber keinen Ersatz ins Auto....
     
  18. #17 Pleistaler, 18.02.2015
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    Du kannst doch kein Map Sensor (Unterdruck) gegen einen reinen P1 Sensor (Gasdrucksensor) tauschen, das funktioniert nicht. Der Eine mist Unterdruck, der andere Druck ;-).
    Du brauchst wieder den Kombisensor MAP/P1 Sequent.

    Gruß
    Martin
     
  19. #18 hallo-alle, 19.02.2015
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    Danke dir, da sieht man den Unterschied zwischen einem Profi und einem Laien wie ich es bin. Fallen die sporadisch aus? Da werde ich das nächste mal die Kontakte neu machen. Hast du vielleicht eine preiswerte Quelle? Zur Zeit fährt mein Auto ja wieder auf Gas.
     
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  21. #19 Pleistaler, 20.02.2015
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    Das die Map/P1 Sensoren schon mal ausfallen kenne ich eigentlich nicht, außer die sind mal abgesoffen weil irgend ein Depp die in den Wasserkasten gebaut hat.
    Die Fast Anlagen haben eher Probleme mit den Gastemperatursensoren im Verdampfer. Auch wenn du den schon mal gewechselt hast, die gehen gerne kaputt.

    Wie kommst du denn darauf das der Mapsensor ausfällt? Hast du die Diagnosesoftware und hast dir die Werte angeschaut ?

    Gruß
    Martin
     
  22. #20 hallo-alle, 20.02.2015
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    Also der Map/P1 ist nicht im Wasserkasten verbaut, aber Spritzwasser bekommt er hinter dem Kühler doch ab. Hatte 2012 schon mal den Fehler P1105.Dieses Mal im Urlaub kam ich halt nicht ins Steuergerät. Zu Hause funktionierte die SW und ich konnte keinen Druck am Verdampfer einstellen. Er blieb auf 1300mbar.Erst Stecker ab, 2x Kontakte nachbiegen brachte Erfolg und ich konnte den Druck wieder richtig einstellen.
     
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