BRC Sequent BMW E60 Chaos

Diskutiere BRC Sequent BMW E60 Chaos im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo, zuerst, ja suchfunktion, i know! da bei mir aber so ein chaos herrscht möchte ich es erst alles darstellen und dann mir von dem ein oder...

  1. #1 rantanplan95, 30.04.2013
    rantanplan95

    rantanplan95 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    zuerst, ja suchfunktion, i know! da bei mir aber so ein chaos herrscht möchte ich es erst alles darstellen und dann mir von dem ein oder anderen in die richtige richtung zur lösung meiner probleme gelenkt zu werden!

    chronologisch:
    - e60 mit brc sequent mit valve protect umrüsten lassen (umrüster bei brc registriert)
    - tank fast bei 65 brutto nur 32, reklamiert und mit umrüster vereinbart, wenn tank leer dann zu ihm kommen und er schaut nach
    - tank konnte ich nicht leer fahren da umschalten auf gas ab -1 grad nicht möglich war (motor ging komplett aus und kalte winter in bayern)
    - gleichzeitig bemerkte ich das die rote led an tankanzeige nie ausging! ständig warnung"eröhte batterieentladung"
    - dann termin zur behebung für das problem beim umschalten vereinbart! wurde weggeschickt mit der begründung das ich erst eine volle batterie besorgen/kaufen soll, vorher kann er nichts machen! batterie neu gekauft bei atu und angemeldet am system
    - Neuer termin und umschalten funktioniert wieder! Begründung: Ein Kontakt war oxidiert und mußte gewechselt werden (Kosten 12 Euro) problem tank wird behoben wenn kollega aus urlaub zurück
    - jetzt schaltete die anlage zwar um auf gasbetrieb, aber die tankanzeige ist ständig an und schaltet auch nie über das steuergerät des wagens irgendwie ab! rote led an, grüne led an - muss manuel abgeschaltet werden.
    - wieder neuen termin zur behebung von tankvolumen und richtigem anschluss der anlage ausgemacht
    - 2 tage vor dem termin konnte ich nicht mehr von benzin auf gas umschalten

    termin heute und ein unglaublicher tag
    9 uhr mechaniker stellt anlage per pc um damit ich gastank leerfahren kann
    13 uhr nach 240 km leerfahren und superstau zurück zum mechaniker
    13 - 13.30 uhr ablassen rest gas aus tank
    13.30 - 14 uhr mechaniker kann bei tank keinen fehler finden! habe ihn auf ca. 1,5 cm schiefen tank hingewiesen. er hat schwimmer hochgebogen und gemeint das er heute den tank nicht mehr umbauen kann!
    14 - 17 uhr hat er versucht die anlage so anzuschließen das die anlage aus geht bei zündung aus. dann meinte er das auto würde auf die einspritzanlage bei zündung aus 12 volt ziehen. kein problem der anlage. ich habe ihn dann auf die grüne leuchtende leuchtdiode von valvue protect hingewiesen. die müsse ja aus sein bei zündung aus. er meinte dann es liege dann doch an der anlage. er hat alles mögliche getestet und meinte dann das da ein relais ist, welches egal ob anlage an oder aus 12 volt auf die injektoren sendet, deswegen seien 12 volt dort messbar. nur wenn er das relais abzieht/sicherung dann ist ruhe im auto. er hat dann darauf hin mit brc telefoniert. die wußten auch nicht weiter. also auf den grünen kabeln sind immer 12 volt drauf und das relais hat somit eigentlich keine wirkung!!!!!
    er hat mich auf montag vetrösetet und wollte nachforschungen machen. also alles wieder zusammengebaut. zur gastanke, 42 liter rein und dann ruckel auf nur 5 töpfen von der tanke richtung werkstatt. er meinte das wäre ein softwarefehler, spielte den aktuellen gespeicherten stand wieder auf und der wagen lief auf 6 töpfen.
    ich vom hof und keine 3 km weiter wieder nur 5 töpfe, ich zurück, er meinte er können nichts für mich machen soll bis montag warten. nach überredung hat er nochmal software aufgespielt, aber der 5 topf wollte beim test einfach nicht klickern!!!
    ich stinksauer wieder vom hof. hab dann unterwegs versucht auf gas umzustellen, wieder nur 5 töpfe an ABER diesmal ging die rückstellung nicht auf benzin zurück. mußte mitten in der stadt stehen bleiben und motor aus und neu auf benzin starten!
    zuhause wollte ich es einfach nicht glauben, nochmal das gleich wie in der stadt!

    was meint ihr? donnerstag zum anwalt/in verzug setzen wegen mangel oder habt ihr ein paar tipps, anmerkungen oder ideen woran es irgendwie liegen könnte.
    ich werde wohl das hier als link an brc senden! der techniker von brc meinte zu mir, ich würde als kunde so viel unterstützung bekommen wie möglich. mein mechaniker meinte die techniker haben nicht so richtig bock und würden wenn es kompliziert wird, auf den umrüster alles schieben!

    p.s.: ist stecker 15 richtig an der einspritzpumpe angeschlossen oder?????

    danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Sequent BMW E60 Chaos. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 30.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Verzug setzen....der wird das Auto nie zum laufen bringen. Kannst dir also derweil, bis das per Gericht durch ist, was anderes zum fahren besorgen. Hart, aber isso.
    Der e60 ist keine Hexerei, aber auch nicht 0815. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, ahne ich wo der gemacht wurde - das wird nie was.
    Alleine der Gag mit der Spannungsversorgung - bei den Dingern etwas anders als der Mechniker es kennt :-) Ist halt kein 3er Golf oder Opel Astra F.......
    Schade sowas (mal wieder) zu lesen....
    (Gleich vorweg - ich kann mir das ansehen, aber so hopladihop für lau durch anderer Leut Murks wühlen...ne)
     
Thema: BRC Sequent BMW E60 Chaos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 lpg brc

    ,
  2. brc gastank bmw e60

    ,
  3. bmw brc

    ,
  4. bmw e60 brc ,
  5. brc on e60,
  6. bmw e 60 batterie ständig leer
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent BMW E60 Chaos - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  3. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  4. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...