BRC Sequent 65 springt nicht auf Gas um

Diskutiere BRC Sequent 65 springt nicht auf Gas um im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe schon einige Stunden mit der Suchfunktion nach meinem Fehler gesucht, jedoch nichts passendes gefunden. Fahrzeug: Opel...

  1. #1 Opeldriver, 25.10.2015
    Opeldriver

    Opeldriver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe schon einige Stunden mit der Suchfunktion nach meinem Fehler gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.

    Fahrzeug: Opel Omega B Bj.2000 2,5L V6
    Gasanlage: Brc Sequent 65
    Tank: Stako 53L E20-67R01578
    Multiventil E20-67R010512
    Verdampfer E13-67R010254
    Einspritzdüsen: E13-67R010223
    Steuergerät: E13-67R011002

    Also zu meinem Fehler:
    Zündung an, Led 1 von der Füllstandsanzeige blinkt einmal dann blinken die Led's 2 und 3 einmal und dann alle 4 der Füllstandsanzeige.
    Die Status Led ist beim einschalten der Zündung Rot, blinkt dann kurz orange auf und wird Rot sobald alle 4 Led's der Füllstandsanzeige blinken.
    nach einiger Zeit im Bezinbetrieb hören die 4 Led's der Füllstandsanzeige auf zu blinken und leuchten Dauerhaft. Kurz danach fängt die Anlage an zu piepen und hört nicht auf bis ich wieder auf Benzin umschalte. Bei erneuten umschalten auf LPG wiederholt sich der vorgang mit dem Piepen.
    Beim Umschaltversuch hört man kein Magnetspule anziehen oder sonstiges.
    Das Magnetventil am Multiventil habe ich schon mal extern mit 12 V angesteuert und es funktioniert.
    Ich bitte um schnelle Hilfe.
    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 25.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Wird schwierig - ich kenn gar keine Sequent 65.....??
    Die wird wohl eine Fehlercode mitteilen wollen,der nur per Laptop rauszufinden ist.
     
  4. #3 Opeldriver, 25.10.2015
    Opeldriver

    Opeldriver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sry, hab da einen kleinen Zahlendreher
    hab grad nachgeschaut und in den Papieren steht dass es eine Brc 56 ist.
    2008 bei 100.000km eingebaut
    der Wagen hat jetzt 188.000
    Habe auch kein Interface um es mal eben am PC anzuschließen.
     
  5. #4 V8gaser, 25.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann...Glaskugel :-(
    Wenn die Dioden nur wie ein Lauflicht durchlaufen ist das bei den neueren BRCs ein Zeichen für nicht aktivierte Steuergeräte, aber das hier....Da möcht das SG wohl irgend was sagen, aber was?
    Vielleicht meldet sich unser BRC Gott Maddin noch
     
  6. #5 Opeldriver, 25.10.2015
    Opeldriver

    Opeldriver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Werde morgen mal bei einem Umrüster in der nähe Calw/Althengstett nach nem Termin fragen zum Fehler auslesen. Vielleicht klappt es ja noch am gleichen Tag.
    Oder empfehlt ihr mir auf lange Sicht sich so ein Interface zuzulegen?
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Der in Althengstett ist der BRC Importeur. Wenn der in Deiner Nähe ist, brauchst kein Interface. Die werdens schon rausfinden.
     
  9. #7 Opeldriver, 26.10.2015
    Opeldriver

    Opeldriver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, grad in Althengstett angerufen und Termin für nächste Woche Montag gemacht... Früher geht nicht :/
    Der mit dem ich gesprochen habe meinte es könnte alles mögliche sein von Temperatursensor über Drehzahlsensor, Relais, Drucksensor usw. Das man da keinen Fehlerspeicher auslesen kann, sondern nur mit der Software sehen kann welches Parameter fehlt. Klingt für mich nach nem sehr ohen Kostenaufwand. Wäre es da nicht einfacher ich würde einzelne Komponenten durchmessen (Widerstand) oder mir ein Interface zulegen?
    Was für Tipps könnt ihr mir geben Welche Komponenten lassen sich mit einem Multimeter durchmessen und welchen Wert sollen die haben?
    Oder gerne auch andere Methoden um den Fehler im ausschlussverfahren zu finden. Hab mal was gelesen von Temperatursensor und Drucksensor überbrücken.
     
Thema:

BRC Sequent 65 springt nicht auf Gas um

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 65 springt nicht auf Gas um - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 Twingo springt nicht mehr an

    BRC Sequent24 Twingo springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen Twingo der mich ärgert. Läuft nur noch auf Gas. Nachdem ich so alles durch habe von Zündung über OT Geber und Benzindüsen...
  2. BRC Sequent springt nach Kaltstart schlecht an

    BRC Sequent springt nach Kaltstart schlecht an: Hallo Forum. Bei mir wurde eine BRC Sequent Plug & Drive (P&D) Gasanlage für 6-Zylinder verbaut. Wenn die Gasanlage einmal angesprungen ist läuft...
  3. Audi Cabrio V6 mit BRC Sequent 56 springt nicht mehr an

    Audi Cabrio V6 mit BRC Sequent 56 springt nicht mehr an: Hallo, mein Audi hat hin und wieder Probleme mit dem Anspringen auf Benzin. Ich habe schon mehrfach alles kontrolliert und auch mehrere...
  4. BRC Sequent 56 für 6-Zylinder: Auto springt gar nicht mehr an

    BRC Sequent 56 für 6-Zylinder: Auto springt gar nicht mehr an: Hallo zusammen, gerade eben angemeldet, erster Beitrag, also Gnade, wenn was falsch sein sollte, Danke. OK, mein Lancia Thema 3,0 V6 mit einer...
  5. BRC Sequent springt nicht mehr auf Gas um - Hilfe bei Fehlersuche

    BRC Sequent springt nicht mehr auf Gas um - Hilfe bei Fehlersuche: Servus, hab mich hier mal angemeldet weil ich hoffe bei der Fehlersuche den entscheidenen Tip zu erhalten. Mein Auto: Astra Coupe Turbo...