BRC Sequent 56 und undicht? Oder muss so sein?

Diskutiere BRC Sequent 56 und undicht? Oder muss so sein? im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG Grmeinde, Ich habe nun einen 2. Wagen mit LPG. Der erste ist mit Vialle, der jetzige mit BRC Sequent 56 ausgestattet. So nun zu meiner...

  1. #1 b4t4nik, 15.01.2019
    b4t4nik

    b4t4nik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Hallo LPG Grmeinde,

    Ich habe nun einen 2. Wagen mit LPG. Der erste ist mit Vialle, der jetzige mit BRC Sequent 56 ausgestattet.

    So nun zu meiner Frage:

    Es riecht nach Gas im Stand im Fahrzeuginneren. Das Gas kommt von den Düsen. Ich lade gerade ein Video bei YouTube hoch und werde gleich den Link Posten. Ist es okay? Oder ist etwas defekt?

    Bin für jeden Tipp dankbar. Der Wagen fährt auf Gas ist aber zu mager im Vergleich zu Benzin.

    Ich habe gerade die Gasfilter gewechselt, die waren schon sehr dreckig.
     
  2. Anzeige

  3. #2 b4t4nik, 15.01.2019
    b4t4nik

    b4t4nik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
     
  4. #3 b4t4nik, 15.01.2019
    b4t4nik

    b4t4nik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe gerade im.Forum etwas darüber gefunden, dass die Injektoren mit einem Sprengung gehalten werden. Muss gleich suchen gehen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    384
    Die alten BRC Injektoren sind von unten verschraubt. Die Mit dem Sprengring sind die aktuellen.
    Lecksuchspray oder Wasser mit Spülmittel nehmen und schauen wo es rausbläst. Bei den älteren Injektoren wird auch gern mal die Kunststoffkappe wo der Stecker drauf ist, undicht. In dem Fall kann man die Injektoren auswechseln. Ansonsten können es die Dichtringe im Rail sein, bzw. der Injektor lose.
     
  6. #5 b4t4nik, 15.01.2019
    b4t4nik

    b4t4nik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    540V8 Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Injektoren sind tatsitatsäc mit Mutter befestigt. 2 Injektoren lassen Gas am schwarze gehauGe wo der Stecker sitzt raus. Wie kaufe ich richtige Injektoren? Unterscheiden die sich? Jemand vielliviel ein Link zu guten Injektoren?
     
  7. #6 b4t4nik, 15.01.2019
    b4t4nik

    b4t4nik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Brauche ich BRC Injektoren orang alte Version? Richtig?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    384
    Genau.
     
  9. #8 b4t4nik, 15.01.2019
    b4t4nik

    b4t4nik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Lohnt es sich 4 gebrauchte für 70 oder 2 neue für 95?
     
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    384
    Kann man aus der Ferne nicht beurteilen, ob die noch gut sind. Normal sind die unverwüstlich. Die undichten wo ich hatte, waren auch uralt.
     
  12. #10 b4t4nik, 15.01.2019
    b4t4nik

    b4t4nik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Danke für deine Hilfe und Tipps. Ich habe in Berlin 4 gebrauchte orange für 70 euro gefunden. Der verkaufer behauptet die Düsen mussten wir bei diesel mit der Code im Steuergerät eingetragen werden. Ist es wirklich so? Ich habe BRC Interface und Software 56 jedoch noch nicht damit befasst. Falls die Düsen kodiert werden sollen wo passiert das? In welchem Menu?

    Wie kann ich die Anlage fetter machen, wenn die Düsen nicht ausreichen. Ich fahre mit OBD Diagnose und schaue mir LTFT und STFT Werte auf beiden Banken an. Im Benzinbetrieb nahezu 0 bei Gas wird mit 10% angefettet. Ich habe 2 Einstellungen gesehen wo ich die Prozentzahl erhöhen könnte im Stand und während der Fahrt. Im Stand bringt es was wenn ich in BRC +20% eintrage. Beim fahren habe ich es noch nicht probiert. Ich denke wenn dir Injektoren wie bei mir undicht sind, gibt es nicht genug Druck? Viele Fragen, hoffe jemand kann die beantworten
     
Thema:

BRC Sequent 56 und undicht? Oder muss so sein?

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 56 und undicht? Oder muss so sein? - Ähnliche Themen

  1. Anlage am Rail undicht | BRC Sequent24

    Anlage am Rail undicht | BRC Sequent24: Moin, Moin, ich habe ein Focus BJ 1999, 1.6 Benziner mit BRC Sequent24 Anlage, insgesamt 247.500 km, davon etwa 70.000 km auf LPG. Nach...
  2. Sequent24 läuft nicht mehr nach Abwürgen

    Sequent24 läuft nicht mehr nach Abwürgen: Hallo zusammen :-) Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Subaru impreza gc 2.0 mit BRC Sequent24 Anlage. Das Auto lief immer einwandfrei...
  3. Zafira mit BRC Sequent läuft nur auf Gas richtig

    Zafira mit BRC Sequent läuft nur auf Gas richtig: Moin, der Zafira A 1.8l meiner Tochter macht etwas Probleme. Er springt erst beim 2. oder 3. Startversuch an und läuft dann sehr unrund und würde...
  4. Sequent56 schaltet nach "Pause" nicht mehr ein

    Sequent56 schaltet nach "Pause" nicht mehr ein: Hallo zusammen, meine Sequent56 im e39 M52B25 schaltet nach Tank- oder Raststopps auf Autobahnen nicht mehr ein. Wenn ich mich im näheren...
  5. BRC Sequent56 plötzlich ohne Funktion

    BRC Sequent56 plötzlich ohne Funktion: Ich war gestern eine lange Strecke auf der Autobahn unterwegs, fuhr dann noch ein paar Kilometer Landstraße und plötzlich kam das piepen das mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden