BRC Sequent 56 schaltet ständig ab

Diskutiere BRC Sequent 56 schaltet ständig ab im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich ein riesen Problem. Ich habe mir vor ca. 4 Jahren eine BRC Sequent 56 Autogasanlage in mein Audi A6 4B...

  1. ArtB24

    ArtB24 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bin neu hier und habe gleich ein riesen Problem. Ich habe mir vor ca. 4 Jahren eine BRC Sequent 56 Autogasanlage in mein Audi A6 4B 2,4L V6 einbauen lassen. Ich habe meine Inspektionen regelmäßig bei der meiner Werkstatt machen lassen. Leider hat sie vor einem Jahr zugemacht.


    Jetzt war ich bei einer anderen Werkstatt die diese Anlagen auch verbauen. Die haben mir noch zusätzlich einen MAP Sensor (Unterdrucksensor) im System aktiviert. Da ich mich mit dem System nicht auskenne, habe ich angenommen das wäre richtig so. Nach dem Sie alles gemacht haben (Filterwechsel, Dichtheitsprüfung,...) lief auch alles prima, bis auf der Heimfahrt die Anlage plötzlich ausging obwohl der Tank Rand voll war. Ich fuhr sofort in die Werkstatt zurück. Dort haben sie die Anlage intensive untersucht, haben versucht die Einspritzdüsen zu wechseln, und letzt endlich entdeckt dass bei mir kein MAP Sensor verbaut ist. Die Erklärung von Ihnen war, dass einige Autos diesen Sensor nicht brauchen, andere wiederum nicht ohne ihn auskommen. Als brauch mein Auto diesen MAP Sensor nicht, weil es ja bis dahin einwandfrei lief.
    Sie haben mir diesen Sensor angeblich wieder deaktiviert aber das Problem bestand nachwievor. Sie meinten es liege an der Zündspule. Diese habe ich bei Audi überprüfen lassen und sie ist wie neu. Also kann’s daran nicht liegen. Die Werkstatt meint jetzt, wir müssten den MAP Sensor einbauen, ohne ihn funktioniert das nicht, was wieder 120€ + Stundenlohn kostet. Davor lief die Anlage aber einwandfrei. Ich vermute das die den Sensor im System nicht ausgeschaltet haben und dass die Anlage auf die Werte wartet bekommt aber keine (ist ja keiner da!) und schaltet deswegen ab. Ich war jetzt bei einer anderen Werkstadt um zu kontrollieren ob der Sensor auch wirklich aus ist. Die kommen aber nicht ins System, die Anlage wäre schon zu alt!
    [FONT=&quot]
    Bei ebay habe ich ein Diagnosekabel für 35€ gesehen, da fehlt aber die Software dazu.
    Und jetzt endlich zu meiner Frage!
    Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?
    Weis jemand wo man diese Software kaufen kann bzw. runterladen?
    Falls noch jemand einen Tipp hätte wie man dieses Problem beheben kann, ich wäre für jede Hilfe dankbar!


    [/FONT]
     
  2. Anzeige

  3. #2 AUTOGAS-REMPEL, 20.07.2009
    AUTOGAS-REMPEL

    AUTOGAS-REMPEL AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich könnte Ihnen sicherlich helfen, muss aber das Problem genau verstehen. Was heißt dass die Anlage ausgeht? Schaltet auf Benzin zurück oder englischen alle LEDs am umschalter? ich habe schon einige gleiche Motoren mit einer Sequent 56 umgerüstet. Der Map Sensor wird nur bei den Motoren benötigt, die einen Turbolader haben. Man kann den aber auch über all einbauen. Wichtig ist, das in der Software der Parameter ein oder ausgeschaltet wird. Wenn der nicht eingebaut wird, benötigt man einen Map Sensor nur für die erste Programmierung. Danach wird er einfach rausgenommen. Aber wenn alle LEDs einfach erlöschen, dann wird es eine andere Ursache haben. Meistens ist es einfach fehlende Masse oder die Sicherungen der Gasanlage (die irgendwo in der Nähe der Batterie platziert sind) koordinieren.
    Ansonsten würde ich das Problem ziemlich schnell beheben können. Kommen Sie einfach vorbei. Ich würde ihnen auch den neuesten Update drauf spielen und den Wagen nochmal einstellen. info@autogas-rempel.de 01634454629
     
  4. ArtB24

    ArtB24 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die Ausfürliche Erklärung. Sie haben mir sehr weiter geholfen. Aber zu Ihnen zu kommen ist ziemlich weit. Ich komme aus Freudenberg, das ist nicht weit von Würzburg.
    Fals Sie in meiner Nähe jemanden kennen der dies machen könnte were ich sehr dankbar dafür.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, das Kabel im Ebay nützt garnichts, auch nicht mit der BRC-Software, denn es wird zusätzlich ein Hardwarekey benötigt, den gibts im Ebay nicht.
     
  6. Anzeige

Thema: BRC Sequent 56 schaltet ständig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 01634454629

    ,
  2. epica gas stellt auf benzin um

    ,
  3. brc sequent 56 schaltet nicht um

    ,
  4. brc sequent schaltet ständig ab,
  5. brc gasanlage sequent schalter ab,
  6. zündspulenwechsel epica,
  7. brc gasanlage sequent-system schaltet auf benzin obwohl gastank voll,
  8. brc sequent schaltet einfach ab,
  9. map sensor zum einstellen brc sequent 56,
  10. lpgforum.de brc anlage dauernd probleme,
  11. brc sequent 56 mb e 320 einbauanleitung,
  12. brc anlage ist immer aktiv,
  13. epica zündspule wechseln,
  14. brc sequent fly schaltet sich ganz ab,
  15. brc autogasanlage schaltet ab,
  16. brc sequent 56,
  17. brc schaltet ab,
  18. gasanlage brc sequent 56 schaltet nicht um,
  19. brc56 gasanahme,
  20. epica gas stellt dauernd auf benzin um ,
  21. lpg map sensor v6 a6,
  22. brc anlage schaltet ab
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 56 schaltet ständig ab - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.

    BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.: Hallo LPG Community. Da ich mir ein neues Auto gekauft habe mit einer Lpg Anlage (BRC Sequent24) bräuchte ich eure Hilfe. Manchmal schaltet die...
  2. LPG-BRC sequent 24: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab u

    LPG-BRC sequent 24: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab u: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab und auf Benzinbetrieb um. Hallo, ich fahre eine VW-Caddy 3 Bj....
  3. Mercedes ML 320 BRC Sequent 56 schaltet bei Schiebebetrieb auf Benzin

    Mercedes ML 320 BRC Sequent 56 schaltet bei Schiebebetrieb auf Benzin: Hallo LPGforum Ich komme aus OWL bei Minden/ Porta Westfalica und fahre einen MB ML320 Baujahr 1999 Er hat seit 10 Jahren eine BRC Sequent 56...
  4. Sequent 24 schaltet immer mal wieder zurück auf Benzin

    Sequent 24 schaltet immer mal wieder zurück auf Benzin: Hallo Leute, Ich fahre einen Toyota Starlet BJ 90, die Gasanlage ist eine BRC Sequent 24 MY 07 und seit 2012 verbaut. Seit einiger Zeit habe ich...
  5. BRC Sequent schaltet nicht mehr auf Gas

    BRC Sequent schaltet nicht mehr auf Gas: Ein Hallo in die Runde. Meine BRC Sequent schaltet nicht mehr auf GAs um (Opel Vectra B 1.8). Wenn die Temperatur erreicht ist, fängts an zu...