BRC Sequent 56 Level Calibration (Tankanzeige)

Diskutiere BRC Sequent 56 Level Calibration (Tankanzeige) im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 320i (M54) Touring mit einer BRC Sequent 56. Die Anlage vernichtet seit nunmehr 55.000km ihren Dienst in...

  1. #1 bmw320i, 18.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2009
    bmw320i

    bmw320i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen BMW 320i (M54) Touring mit einer BRC Sequent 56. Die Anlage vernichtet seit nunmehr 55.000km ihren Dienst in diesem Auto.

    Die Umrüstung eines BMW M54 Motors auf Autogas mit einer BRC Anlage ist wohl nicht ganz ohne wie ich im nachhinein erfahren habe. So ist es wohl notwendig, dass man sogenannte "Inlays" verlegt um einen optimalen Betrieb zu erreichen.

    Nach der Umrüstung habe ich jedenfalls festgestellt, dass der Motor im Drehzahlbereich 1000-2000U/min bei zu starken Gasgeben sich ganz kurz verschluckt und nicht ganz so sauber hochdreht wie auf Benzin. Der Umrüster hatte einige Male vergebens versucht diesem Problem Herr zu werden. Irgednwann ist es mir dann zu blöd geworden und ich habe mir selber die Software und das Verbindungskabel besorgt und selber mit den Einstellungen herumexperimentiert. Mittlerweile bin ich zufrieden. Es ist immer noch 100% wie auf Bezin, aber beim Fahren fällt es nicht wirklich auf.

    Nun zur eigentlichen Frage. Da ich wie gesagt die Software besitze und mich die recht ungenau Tankanzeige ein wenig gestört hat habe ich versucht diese neu zu konfigurieren/kalibrieren. Die Software ist ja an für sich sehr leicht zu bedienen und macht die meiste Arbeit selbst. Bei der Level Calibration funktioniert dies offensichtlich nicht so recht. Es gibt zwar einen Button welcher die Einstellungen selber finden/einstellen soll ... das klappt jedoch nicht so richtig. Wenn ich diese Werte einstelle leuchten beim vollen Tank meinsten nur 2, manchmal auch 3 Leuchten. Die 4 geht jedenfalls nicht mehr an. Die Anzeige haut also nun vorne und hinten nicht mehr richtig hin.

    Bei einem A8 mit ebenfalls einer Sequent 56 hat die Einstellungen über die automatische Einstellung wunderbar funktioniert.

    Nun habe ich beim stöbern im Forum folgendes gelesen:
    Ist mir vielleicht dennoch zu helfen? :o
    Kann mir von Euch vielleicht jemand Werte (in mV) an denen man sich orientieren sollte?

    Noch eine Frage am Rande. Mir hat mal jemand gesagt, dass die Lebensdauer der Injektoren bei ca. 60.000km liegt. Diese Marke habe ich ja nun bald erreicht. Werden die Injektoren prophylaktisch gewechselt oder fährt man bis ein Zylinder aussetzt?

    Danke für Eure Antworten im voraus.

    Grüße

    Gerd
     
  2. Anzeige

  3. #2 bmw320i, 21.08.2009
    bmw320i

    bmw320i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schade ... :(
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo,
    hier ist ein Forum und keine Hotline, auf Antworten muss man etwas geduldig warten.
    Zur Tankanzeige: die ist allen Gasanlagen mehr oder weniger ein Schätzeisen und mann kann kaum erwarten, dass diese genau funktioniert. Wenn Dein Multiventil auch von BRC ist, dann müsste der Geber normalerweise mit der herstellerseitigen einstellung einigermaßen funktionieren. Das beste ist aber immer noch, nach Tachoanzeige zu fahren. Alles andere macht wenig Sinn. Hast Du die alte Einstellung nicht abgespeichert? Macht man, bevor man in der Software rumrührt.
    Dass die BRC-Injektoren nach 60.000km hinüber sind, halte ich für ein Ammenmärchen.
    Aber kannst sie gerne vorsichtshalber wechseln lassen...und große Augen bekommen, was die kosten!
    Spaß bei Seite, die BRC ist eine der besten. Ich verbau die gern. Wenn Dein Auto jetzt sauber läuft, auch im Leerlauf nicht abstirbt, dann brauchst Du keine Inliner im Ansaugtrakt.
     
  5. #4 frankieman, 21.08.2009
    frankieman

    frankieman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du dagegen getan, bzw. eingestellt? Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings bei kaltem Motor und kaltem Gas (bei kaltem Motor und "warmem" Gas gibt es keine oder nur geringe Probleme). Es hat nicht unbedingt mit der Umschalttemperatur zu tun, da das Problem auch auftaucht, wenn das Kühlwasser im Verdampfer bereits 60°C warm ist. Ich habe auch schon an Überfettung gedacht, eine Abmagerung des Gemisches hat allerdings nichts gebracht.
     
  6. #5 bmw320i, 21.08.2009
    bmw320i

    bmw320i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    >> hier ist ein Forum und keine Hotline, auf Antworten muss man etwas geduldig warten.

    Ist ja richtig, ich habe hier allerdings schon 3. Tage gewartet ... bin es gewohnt das in den Foren schneller eine Antwort kommt ;)

    >> Wenn Dein Multiventil auch von BRC ist, dann müsste der Geber normalerweise mit der herstellerseitigen einstellung einigermaßen funktionieren.

    Alles original BRC.

    >> Das beste ist aber immer noch, nach Tachoanzeige zu fahren.
    Mache ich ja auch, wäre halt schön wenn die Anzeige wieder einigermaßen funktionieren würde, tut sie ja jetzt im Moment gar nicht so richtig ...

    >> Hast Du die alte Einstellung nicht abgespeichert?
    Bei dieser Einstellung leider nicht. Als ich angefangen habe an der Gasanalge herumzuspielen habe ich schon ein Backup gemacht. Daran dieses einzuspielen habe ich noch gar nicht gedacht :idee:
    Allerdings wäre es dann möglich, dass der Motor dann wieder nicht mehr so gut läuft wie jetzt ...

    >> Aber kannst sie gerne vorsichtshalber wechseln lassen...und große Augen bekommen, was die kosten!

    Gut, werde sie also erstmal drin lassen solange noch alles wunderbar läuft. Kannst Du mir einen ungefähren Preis für einen Injektor nennen? Nur um eine Orientierung zu habe.

    >> Was hast Du dagegen getan, bzw. eingestellt?
    Kann ich dir gar nicht so richtig sagen, habe auf gut Glück an den Einstellungen herumgespielt bis es irgendwann besser war ...
     
  7. Anzeige

  8. #6 MK Autoservice, 21.08.2009
    MK Autoservice

    MK Autoservice Umrüster

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also die kosten gut und gerne mal 80,- €/Stck.
    Die gehen aber nicht kaputt, wenn du ganz viel Glück hast halten die länger als dein Auto.
     
  9. #7 bmw320i, 22.08.2009
    bmw320i

    bmw320i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, gut zu wissen. Ich danke Dir.
     
Thema: BRC Sequent 56 Level Calibration (Tankanzeige)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc tankanzeige einstellen

    ,
  2. brc sequent 54

    ,
  3. brc sequent tankanzeige

    ,
  4. brc level calibration,
  5. brc sequent 56 software,
  6. brc tankanzeige kalibrieren,
  7. brc gasanlage tankanzeige verstellt,
  8. brc gas level werte,
  9. brc sequent anzeige,
  10. brc sequent 54 android,
  11. sequent 56 calibration,
  12. einstellen software brc sequent56,
  13. chrysler matiz led füllstandsanzeige,
  14. brc sequent 56 einstellen,
  15. brc sequent56 injektoren kalibrieren,
  16. gasanlage brc injektor chevrolet matiz,
  17. brc sequent 56 tankreserve,
  18. genauigkeit tankanzeige brc sequent 56 ,
  19. brc tankuhr einsrellung,
  20. brc sequent 56 bmw e39,
  21. BRC gasanzeigen ungenau,
  22. autogas kalibrierung tankanzeige,
  23. matiz brc gasanlage anzeige ungenau,
  24. brc autogas tankanzeige ungenau,
  25. brc kalibriert
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 56 Level Calibration (Tankanzeige) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  3. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  4. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...