BRC Sequent 56, Jaguar Xj40, Anlage geht einfach aus

Diskutiere BRC Sequent 56, Jaguar Xj40, Anlage geht einfach aus im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein wenig Hilfe bzw. einen Rat für mein Problem zu finden. Ich fahre einen Jaguar xj40 mit einer BRC...

  1. #1 andre_berlin, 08.08.2013
    andre_berlin

    andre_berlin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu im Forum und hoffe hier ein wenig Hilfe bzw. einen Rat für mein Problem zu finden.

    Ich fahre einen Jaguar xj40 mit einer BRC Sequent 56. Seit geraumer Zeit geht der Motor im Gasbetrieb einfach aus und springt dann lange Zeit nicht mehr an. Manchmal bleibt er 2-3 Wochen stehen und plötzlich funktioniert wieder alles. Sehr seltsam. Im Benzinbetrieb geht alles tadellos zu jeder Zeit.

    Gestern konnte ich mal wieder ein paar Stunden auf Gas fahren. Stadtbetrieb und Autobahn gingen ohne Probleme, ich hatte lediglich ca. alle 15 min einen kurzen heftigen Ruckler im Motor (wie Aussetzer) und dann fuhr das Auto weiter. Bei geringeren Geschwindigkeiten (Stadtverkehr) traten die Ruckler auch auf. Der Motor tourt dann ab, geht jedoch nicht aus. Ich gebe dann Vollgas (Ohne Reaktion) und nach 2-3 Sekunden kommt er wieder. Wenn ich zu niedrig in der Geschwindigkeit bin, geht er dann aber aus. Danach springt er jedoch nicht wieder an im Gasbetrieb bzw. seeeehr selten. Er schaltet von Rot auf Orange auf Grün und stirbt ab.

    Beim Umschalten höre ich beide Ventile klicken. Auf Verdacht habe ich bereits auch das Relais gewechselt, leider ohne Erfolg.
    Das Steuergerät war bereits beim Hersteller zur Prüfung und wurde als voll funktionsfähig zurückgeschickt. In der Werkstatt wurde vor kurzem extra eine Wartung gemacht mit Reinigung und Filterwechsel. Wieder ohne Erfolg. Das Drehzahlsignal wurde auch tot gelegt (von Zündspule abgeklemmt) Ich bin langsam etwas ratlos. Fehler werden im Steuergerät wohl keine ausgegeben und der Fachmann konnte kein Problem feststellen, da er gerade mal wieder lief zu der Zeit. Ich habe mir jetzt selber die Software und ein Diagnose-Kabel besorgt und werde mal eine Runde fahren und schauen.

    Was mir noch aufgefallen ist, das er oft im unteren Drehzahlbereich stottert. Besonders wenn man schnell Gas weg nimmt. Er sagt regelrecht ab und kommt dann aber wieder auf Leerlaufdrehzahl. Hier läuft er aber nicht Rund.

    Gestern habe ich auch mal die Kabel vom Wärmesensor am Verdampfer bzw. vom Drucksensor abgezogen. Anlage schaltet wie erwartet nicht um. Also müssten diese beiden doch funktionieren und Werte liefern, wenn es ja sonst funktioniert. oder, wird nur erkannt ob überhaut etwas verbunden ist?

    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten und hoffe wir finden eine Lösung. Das Thema geht schon ein 3/4 Jahr.

    Viele Grüße

    André
     
  2. Anzeige

Thema: BRC Sequent 56, Jaguar Xj40, Anlage geht einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. XJ40 Motor geht aus

    ,
  2. Jaguar XJ40 Zündaussetzer während der Fahrt

    ,
  3. xj40 motor springt nicht an

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 56, Jaguar Xj40, Anlage geht einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  3. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  4. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...