BRC Sequent 56 / Fly SF____schaltet sich sporadisch aus

Diskutiere BRC Sequent 56 / Fly SF____schaltet sich sporadisch aus im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Leute, meine Gasanlage (BRC Sequent 56 / Fly SF) zickt seit neustem rumX(. Und zwar schaltet sich das Teil sporadisch von Zeit zu Zeit einfach...

  1. MaFi

    MaFi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    meine Gasanlage (BRC Sequent 56 / Fly SF) zickt seit neustem rumX(. Und zwar schaltet sich das Teil sporadisch von Zeit zu Zeit einfach weg.
    Das geschiet im warmen sowie auch im kalten Zustand also eigentlich völlig unabhängig von der Aussen- bzw. Motortemperatur.
    Ebenfalls ist es scheinbar auch egal bei welchem Lastfall (Ausrollen, Beschleunigen, Standgas) damit würde ich die Gasfilter jetzt mal ausschließen?
    Man kann die Anlage nach dem Ausfallen durch manuelles Ein- und Ausschalten dann meist erstmal wieder zum Leben erwecken, dabei springt sie manchmal sofort wieder an oder es dauert ein paar Km bis sie dann wieder umschaltet. (Hier ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen)
    Es kann es aber auch sein das 200km alles in Butter ist und alles funktioniert.
    Achso, wenn die Anlage läuft dann läuft sie eigentlich wie immer, d.h. kein Leistungeinbruch oder ähnliches.
    Vielleicht hat jemand ja Erfahrung welche Bauteile öfters mal schlapp machen oder wo man am besten mit der Fehlersuche beginnt.
    Fehler hab ich schon mittels Software versucht auszulesen.. Fehlanzeige...

    Vielen Dank im voraus!

    Mfg
    Marc
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Das Aktuator-Relais geht gerne mal kaputt.
     
  4. MaFi

    MaFi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielen Dank für die schnell Antwort! Wo sitzt das ding denn und wie kann ich das Teil prüfen?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Kabelstrang Nähe Steuergerät. Schauen, ob der Stecker gammelig ist. Ebenso die Sicherungen prüfen auf Oxydation.
     
  6. MaFi

    MaFi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin un gestern endlich mal dazu gekommen die Haube aufzumachen. Die besagten Stellen sehen eigentlich ganz gut aus,
    ich habe alle Stecker einmal abgenommen und gecheckt..sah gut aus nix Oxidiert. Sicherung und Relais hab ich gefunden (nehme an das ist das Aktuator-Relais)
    (Ich mache die Tage nochmal ein Bild) Das Relais an sich kann man doch sicher auch manuell auf Funktion prüfen?
    ...In meiner Software gibt es so eine Testfunktion fü diverse Sensoren und Aktoren, kennt sich wer damit aus? Irgendwie tut sich da nicht viel oder es funktioniert überhaupt nicht...? Fehler wurde nicht abgelegt obwohl die Anlage direkt mit angeschlossenem Diagnosetool abgestorben ist...? Komisch..
     
  7. #6 Gascharly, 17.01.2014
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Drucksensor im Rail ist häufiger def (alte Ausführung 4 Kabel)!
     
  8. MaFi

    MaFi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Okay, noch eine Möglichkeit...
    Ich mache am besten mal ein paar Fotos was und wie das bei mir im Motorraum verbaut ist.
    Ganz sicher das der der Rail sitz? Das wird nicht im Fehlerspeicher abgelegt?
     
  9. MaFi

    MaFi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    so, ich hab das Wochende mal genutzt um ein paar Fotos von den möglichen Problemstellen zu machen...
    Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben?
    Drucksensor in der Rail ist glaube ich nicht vorhanden? Ich sehe nur die sechs Magnetventile...
    Anbei auch ein paar Screenshots aus dem Programm, hat mir allerdings eher weniger Aufschluss gebracht.
    Mfg
     

    Anhänge:

  10. #9 Gascharly, 20.01.2014
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Du hast nicht die 56er, das ist noch die alte Sequent Fast, deren Drucksensor ist extern am anderen Ende des dünnen Schlauches.
    Nach den Werten aus Bild 1 sollte alles OK sein! Bei sporadischem Ausfall der Fast ist zumeisst der Gastemperatursensor hin!
     
  11. MaFi

    MaFi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das hab ich auch schon überlegt, dieses unregelmäßige Verhalten, aber dann müsste ich das doch auch sehen an der Temperatur im Programm? Oder als Fehler?
     
  12. Anzeige

  13. #11 captain_lij, 29.01.2014
    captain_lij

    captain_lij AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe deinen Beitrag gerade gesehen... habe ähnliche Probleme und dazu auch einen Thread erstellt.
    Wie verhält sich deine Tankanzeige wenn die Anlage abschaltet. Gehen die LEDs auch mit aus?
     
  14. MaFi

    MaFi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Nein, die LED´s bleiben an, die Anlage steigt nur wie beschrieben einfach aus...
    Ich habe gestern den Gas-Temperatursensor am Verdampfer gegen einen neuen ersetzt, bis jetzt
    funktioniert alles wie es soll, mal abwarten ob das so bleibt!?
    Mfg
     
Thema:

BRC Sequent 56 / Fly SF____schaltet sich sporadisch aus

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 56 / Fly SF____schaltet sich sporadisch aus - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  3. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  4. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...