BRC Sequent 24 schaltet nicht auf Gas um, Magnetventil am Multiventil öffnet nicht...

Diskutiere BRC Sequent 24 schaltet nicht auf Gas um, Magnetventil am Multiventil öffnet nicht... im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, mein Magnetventil am Multiventil meiner BRC-Anlage tuts nicht mehr... ich habe die Magnetspule duchgemessen, hat 15,6 Ohm (das...

  1. #1 BajaChris, 30.07.2012
    BajaChris

    BajaChris AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    mein Magnetventil am Multiventil meiner BRC-Anlage tuts nicht mehr... ich habe die Magnetspule duchgemessen, hat 15,6 Ohm (das sollte passen, oder?), Spannung liegt auch an, sobald die Anlage auf Bereitschaft ist.
    Das tut sie seit dem letzten Tankvorgang.
    Ist es möglich, das die Magnetspule trotz korrekter Impedanz kein Magnetfeld aufbau, also defekt ist?
    Oder leigt das am Ventil selbst? Kann ich das anders prüfen?
    Grüße,
    Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 30.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    BRC Sequent 24 schaltet nicht auf Gas um, Magnetventil am Multiventil öffnet nich

    Was verstehst du unter "Bereitschaft"? Das Ventil macht erst ca 2sek bevor die Anlage umschaltet auf.
    Du könntest der Spule mal extern 12V geben und lauschen ob das Ventil klackt.
     
  4. #3 BajaChris, 30.07.2012
    BajaChris

    BajaChris AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    BRC Sequent 24 schaltet nicht auf Gas um, Magnetventil am Multiventil öffnet nich

    Das ist klar, daß da eine kurze Verzögerung ist: die Anlage schaltet um von rot auf orange (Bereitschaft) und eben so 2 sec später klackt das vordere Absperrventil, aber hinten eben nicht mehr... die externen 12 V werde ich gleich mal probieren, aber ich vermute, da tut sich nix... weil eben, ich habe ja gemessen, es kommen hinten am Ventil auch 12 (bzw. da der Motor ja läuft 13,8 V) an, wenn die Anlage dann auf Bereitschaft ist...
    Grüße
    Chris
     
  5. #4 V8gaser, 30.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    BRC Sequent 24 schaltet nicht auf Gas um, Magnetventil am Multiventil öffnet nich

    Die Spulen gehen schon mal kaputt. Selbst wenn sie wie bei dir noch Durchgang haben....
     
  6. #5 BajaChris, 30.07.2012
    BajaChris

    BajaChris AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    BRC Sequent 24 schaltet nicht auf Gas um, Magnetventil am Multiventil öffnet nich

    Ja, daß die Spulen ab und an mal kaputt gehen, ist mir bekannt, mich irritiert halt, daß die Spule die eigentlich nötige Impadanz hat... habs eben mit externen 12 V probiert, hat aber auch nichts gebracht... :(
    Hatte denn schon jemand mal, daß die Spule die korrekte Impedanz hat und trotzdem nach Tausch derselben das Magnetventil wieder funktionierte?
    Grüße
    Chris
     
  7. #6 V8gaser, 31.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    BRC Sequent 24 schaltet nicht auf Gas um, Magnetventil am Multiventil öffnet nich

    Ja, drum sage ich es ja.
    Gut, das Ventil kann immer noch hängen, aber Spulen wie deine kommen schon mal vor :-)
    Dreh das kleine Rädchen zu, schraub das Ventil raus und schau ob Schmutz drin ist.
     
  8. #7 BajaChris, 31.07.2012
    BajaChris

    BajaChris AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    BRC Sequent 24 schaltet nicht auf Gas um, Magnetventil am Multiventil öffnet nich

    Alles klar, danke für die Antwort :)
    Hab gerade ne neue bestellt.
    Geht das Ventil leicht rauszuschrauben? Und wie ist das mit dem Abdichten dann, wenn es draußen war?
    Dann würde ich mir das mal anschauen...
    Grüße
    Chris
     
  9. #8 Pleistaler, 31.07.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    BRC Sequent 24 schaltet nicht auf Gas um, Magnetventil am Multiventil öffnet nich

    Hallo Subaru Chris ;). Du kannst die Spule einfach runter nehmen, dann das kleine Rädchen am Multiventil ganz zu drehen. Wenn du das Magnetventil rausdrehst kommt noch etwas Gas raus, aber nicht mehr viel. Das Ventil dichtet mit einem O-Ring ab, das kannst du nachher einfach wieder reinschrauben und festziehen, dann ist es wieder dicht.


    Gruß
    Martin
     
  10. #9 BajaChris, 31.07.2012
    BajaChris

    BajaChris AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    BRC Sequent 24 schaltet nicht auf Gas um, Magnetventil am Multiventil öffnet nich

    Hi Subaru-Martin ;)
    Danke für die Info! Die Spule hatte ich schon runter zum reinigen usw. Aber das Ventil hatte ich bisher noch nie draußen. Wenn der O-Ring also wiederverwendbar ist, dann ist das ja kein Problem. Jetzt hoffe ich mal, daß das Ventil gut raus geht...
    Grüße,
    Chris
     
  11. #10 Pleistaler, 09.08.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    BRC Sequent 24 schaltet nicht auf Gas um, Magnetventil am Multiventil öffnet nich

    Wie schaut es denn aus, läuft der Baja wieder mit Gas?

    Gruß
    Martin
     
  12. #11 BajaChris, 09.08.2012
    BajaChris

    BajaChris AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    BRC Sequent 24 schaltet nicht auf Gas um, Magnetventil am Multiventil öffnet nich

    Ja, läuft wieder, danke der Nachfrage. Es war tatsächlich "nur" die Magnetspule... :)
     
  13. #12 Pleistaler, 09.08.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    BRC Sequent 24 schaltet nicht auf Gas um, Magnetventil am Multiventil öffnet nich

    Dann ist ja gut :)
     
  14. Anzeige

  15. #13 Maartin1998, 03.03.2019
    Maartin1998

    Maartin1998 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich. Die Amaturenanzeige ist augenscheinlich auch ok.
     
  16. #14 Maartin1998, 03.03.2019
    Maartin1998

    Maartin1998 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
Thema: BRC Sequent 24 schaltet nicht auf Gas um, Magnetventil am Multiventil öffnet nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc magnetventil

    ,
  2. brc gasanlage Magnetspule einbau

    ,
  3. brc gasanlage magnet ventil

    ,
  4. brc gasanlage magnetventil,
  5. brc sequent 24 schaltet nicht um,
  6. brc gasanlage schaltet nicht um,
  7. brc multiventil magnetventil tauschen,
  8. brc spule,
  9. brc rückruf magnetventil prüfen,
  10. brc magnetventil defekt,
  11. lpg multiventil öffnet nicht,
  12. brc magnetspule,
  13. brc gasanlage spule,
  14. brc multiventil schaltet nicht,
  15. brc schaltet nicht um,
  16. magnetspule panda panda,
  17. brc gasanlage spule tank,
  18. autogasanlage brc Magnetventil,
  19. brc sequent magnetventil defekt,
  20. Prins aufbau magnetvenzile,
  21. lpg tankventil öffnet nicht,
  22. landirenzo gasAnlage tankventil öffnet nicht,
  23. brc Sequent Magnetventil,
  24. brc tankventil schalte,
  25. BRC Magnetventil vorne öffnet nicht
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 24 schaltet nicht auf Gas um, Magnetventil am Multiventil öffnet nicht... - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.

    BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.: Hallo LPG Community. Da ich mir ein neues Auto gekauft habe mit einer Lpg Anlage (BRC Sequent24) bräuchte ich eure Hilfe. Manchmal schaltet die...
  2. LPG-BRC sequent 24: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab u

    LPG-BRC sequent 24: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab u: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab und auf Benzinbetrieb um. Hallo, ich fahre eine VW-Caddy 3 Bj....
  3. Mercedes ML 320 BRC Sequent 56 schaltet bei Schiebebetrieb auf Benzin

    Mercedes ML 320 BRC Sequent 56 schaltet bei Schiebebetrieb auf Benzin: Hallo LPGforum Ich komme aus OWL bei Minden/ Porta Westfalica und fahre einen MB ML320 Baujahr 1999 Er hat seit 10 Jahren eine BRC Sequent 56...
  4. Sequent 24 schaltet immer mal wieder zurück auf Benzin

    Sequent 24 schaltet immer mal wieder zurück auf Benzin: Hallo Leute, Ich fahre einen Toyota Starlet BJ 90, die Gasanlage ist eine BRC Sequent 24 MY 07 und seit 2012 verbaut. Seit einiger Zeit habe ich...
  5. BRC Sequent schaltet nicht mehr auf Gas

    BRC Sequent schaltet nicht mehr auf Gas: Ein Hallo in die Runde. Meine BRC Sequent schaltet nicht mehr auf GAs um (Opel Vectra B 1.8). Wenn die Temperatur erreicht ist, fängts an zu...