BRC Sequent 24 schaltet bei 130 km/h auf Benzin

Diskutiere BRC Sequent 24 schaltet bei 130 km/h auf Benzin im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre seit einem Jahr eine BRC Sequent 24 mit meinem Octi 2 Facelift. Bislang bin ich bei Autobahnfahrten nie über 120 km/h gefahren,...

  1. #1 der_ollie, 18.02.2011
    der_ollie

    der_ollie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre seit einem Jahr eine BRC Sequent 24 mit meinem Octi 2 Facelift. Bislang bin ich bei Autobahnfahrten nie über 120 km/h gefahren, die Anlage lief dabei wie geschmiert.
    Letztens fuhr ich bei kalter Witterung ( -2 Grad) mal eine Strecke von vielleicht 5 km mit 130-140 km/h auf der Autobahn. Dabei fing die Anlage an zu piepsen bis sie selbst auf Benzin schaltete. Habe dann Tempo gedrosselt, bei 120 km/h wieder eingeschaltet, lief wieder. Habe das dann bei der 10.000er Insoektion dem Umrüster erzählt, der meinte, das hatte wohl mit der Gastemperatur zu tun.
    Nun bin ich heute morgen mal zum testen wieder 130-140 km/h gefahren (Außentemperatur war 3,5 Grad), das selbe Spiel. Was könnte die Ursache sein?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gasbombe, 18.02.2011
    Gasbombe

    Gasbombe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Anlagen die werden ab einer bestimmten Geschwindigkeit wieder auf Benzin zurückgeschaltet, aber ob das Deine Anlage auch schon macht , weiß ich nicht .
    Das sollte dein Umrüster aber wissen.


    Gruß Martin
     
  4. #3 V8gaser, 18.02.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Vieleicht hat er nur den Umschaltdruch für leeren Tank zu knapp eingestellt.
     
  5. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist auch ein Knick in der Gasleitung!
    gruß

    magnus
     
  6. #5 der_ollie, 19.02.2011
    der_ollie

    der_ollie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten, ich fahre nächste Woche nochmal zum Umrü

    ster zum Nachschauen. Ich werde dann wieder berichten, ob was gefunden wurde.
     
  7. #6 der_ollie, 22.02.2011
    der_ollie

    der_ollie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so, komme gerade vom Umrüster. Der hat den Druck am oder im Verdampfer etwas erhöht, jetzt geht das Ganze wieder. War ne Sache von 5 Minuten.

    Danke nochmals für die Antworten.
     
  8. #7 Vannybunny78, 22.02.2011
    Vannybunny78

    Vannybunny78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab das gleiche Problem. Vorher konnte ich mit meinen Golf 3 Cabrio immer schön Autobahnfahren. Jetzt schaltet mein Auto allerdings bei ca. 110 km/h immer ab. Manchmal auch wenn ich schnell beschleunige, dann schon bei 80 km/h oder so...Ich war neulich erst beim Umrüster, der hat 2 Filter getauscht. Problem besteht aber immer noch. Jetzt wollte ich mich ein bisschen umhören, da er selbst von ca 900 Autos nur 3 BRC Anlagen verbaut hat und irgendwie ein bisschen fragend davor stand. Wie wurde das bei Dir "der_Ollie" denn gemacht mit der Software oder mechanisch am Verdampfer (hab einen BRC MTM 1500mbar) ??

    Danke für die Hilfe
     
  9. #8 der_ollie, 23.02.2011
    der_ollie

    der_ollie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also bei mir hat der Umrüster mechanisch was am Verdampfer verstellt und dann über die Software auch geändert. Ich kann dir aber leider nicht genau sagen, was der gemacht hat, dazu bin ich ein zu großer Laie. Aber bei Interesse kann man bestimmt einen Kontakt zu meinem Umrüster herstellen, der ist eigentlich immer sehr hilfsbereit. Oder du wendest dich an die Profis hier im Forum.

    mfg

    der_ollie
     
  10. Anzeige

  11. #9 Vannybunny78, 23.02.2011
    Vannybunny78

    Vannybunny78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde das mal bei meinen Umrüster vorschlagen....Danke schonmal.
     
  12. #10 Pleistaler, 23.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn dein Umrüster schon über 900 Autos umgerüstet hat sollte er aber nicht fragend vor dem Auto stehen und nicht weiter wissen:D sondern mal den PC anstöppseln und ne Diagnosefahrt machen, dann sieht er doch woran es liegt!;)

    Gruß
    Martin
     
Thema: BRC Sequent 24 schaltet bei 130 km/h auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas brc höchstgeschwindigkeit

    ,
  2. brc sequent schaltet auf benzin zurück

    ,
  3. brc sequent 24 filter

    ,
  4. brc gasanlage schaltet bei 120 zurück auf benzin,
  5. lpg gasanlage schaltet ab beim vectra c 1.8,
  6. gasanlage ab 130 abschalten,
  7. brc gasanlage schaltet ab bei schneller kurvenfahrt,
  8. wenn ich mit 140 fahre springt auf benzin um,
  9. lpg schalte bei 140kmh auf benzin zurück,
  10. springt auto gas bei 130 auf Benzin um,
  11. bei autobahnfahrt schaltet lpg ab,
  12. gasanlage schaltet ab 150 kmh,
  13. brc autogas ab 140kmh,
  14. schaltet ein gas auto bei 130 auf benzin um,
  15. lpg ab wieviel kmh schaltet benzin,
  16. gasanlasge geht bei 130 kmh aus,
  17. gasanlage schaltet sich bei 130 kmh ab,
  18. gasanlage stellt sich bei 120kmh ab,
  19. brc sequent schaltet ab,
  20. warum schaltet gasanlage bei 120 kmh ab,
  21. brc sequent 24 tankvolumen erhöhen,
  22. brc lpg 130 höchstgeschwindigkeit,
  23. brc sequent 24 schaltet immer um,
  24. opel vectra c 1.8 brc sequent 24,
  25. gasanlage 120kmh
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 24 schaltet bei 130 km/h auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.

    BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.: Hallo LPG Community. Da ich mir ein neues Auto gekauft habe mit einer Lpg Anlage (BRC Sequent24) bräuchte ich eure Hilfe. Manchmal schaltet die...
  2. LPG-BRC sequent 24: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab u

    LPG-BRC sequent 24: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab u: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab und auf Benzinbetrieb um. Hallo, ich fahre eine VW-Caddy 3 Bj....
  3. Mercedes ML 320 BRC Sequent 56 schaltet bei Schiebebetrieb auf Benzin

    Mercedes ML 320 BRC Sequent 56 schaltet bei Schiebebetrieb auf Benzin: Hallo LPGforum Ich komme aus OWL bei Minden/ Porta Westfalica und fahre einen MB ML320 Baujahr 1999 Er hat seit 10 Jahren eine BRC Sequent 56...
  4. Sequent 24 schaltet immer mal wieder zurück auf Benzin

    Sequent 24 schaltet immer mal wieder zurück auf Benzin: Hallo Leute, Ich fahre einen Toyota Starlet BJ 90, die Gasanlage ist eine BRC Sequent 24 MY 07 und seit 2012 verbaut. Seit einiger Zeit habe ich...
  5. BRC Sequent schaltet nicht mehr auf Gas

    BRC Sequent schaltet nicht mehr auf Gas: Ein Hallo in die Runde. Meine BRC Sequent schaltet nicht mehr auf GAs um (Opel Vectra B 1.8). Wenn die Temperatur erreicht ist, fängts an zu...