BRC Sequent 24 - quietscht aus dem Koferraum

Diskutiere BRC Sequent 24 - quietscht aus dem Koferraum im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Experten, ich habe ein Geräuschproblem mit meiner Gasanlage. Seit kurzem fällt mir auf, dass die Anlage quietschende Geräusche aus dem...

  1. #1 Signum Sport Driver, 15.03.2011
    Signum Sport Driver

    Signum Sport Driver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    ich habe ein Geräuschproblem mit meiner Gasanlage. Seit kurzem fällt mir auf, dass die Anlage quietschende Geräusche aus dem Kofferraum verursacht.

    Das hört sich ungefähr so an wie ein Schubkarren, der nicht geölt wurde.

    Das muss von der Anlage kommen, denn wenn ich auf Benzin umstelle ist das Geräusch weg.

    An dem Fahrverhalten kann ich aber nichts ungewöhnliches feststellen. Die Anlage geht nicht einfach so von alleine aus oder so...

    Habt ihr ein Rat?

    Grüße

    Zum Auto:

    Opel Signum 2.0 Turbo aus 2003 und das 3. Jahr mit Anlage...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 15.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Vieleicht erzeugt ja dein Multiventil dieses Geräusch, fahr einfach mal zu einem Umrüster, der soll sich das mal anhören.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Signum Sport Driver, 16.03.2011
    Signum Sport Driver

    Signum Sport Driver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    den Termin habe ich zum Ende des Monats vereinbart. Die Inspektion müsste sowieso im März gemacht werden.

    Kannst du mir sagen welches Multiventil bei dem Sequent 24 benutzt wird? Dann könnte ich mich im Internet schonmal umschauen, damit ich die Preise kenne...

    Grüße
     
  5. #4 P.Nagel88, 16.03.2011
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hi
    Multiventile haben mit dem Frontkits nichts zu tun, sie müssen zum Tank passen und zur Motorleistung (2 bis 3 verschiedene ausgänge je mehr gas gebraucht wird desto größer)
    Gruß Patrick
     
  6. #5 Signum Sport Driver, 18.03.2011
    Signum Sport Driver

    Signum Sport Driver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen Tank von Stanko mit 55 Liter (Brutto) Tankvermögen. Der Motor ist ein 2 Liter Turbo (4 Zylinder) mit 175PS.

    Was kosten die Multiventile für so etwas?

    Ich frage, weil ich ein Neuling bin was Gasanlagen und deren Inspektionen angeht. Wenn die Werkstatt mir einen Preis nennt, möchte ich ungern übers Ohr gehauen werden.

    Ich hatte mal nachgefragt, was so eine Inspektion bei ihm kostet und er sagte ca. 80€... Ist das ok? Es ist die 3. Inspektion.

    Grüße
     
  7. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Achte mal darauf. Wenn das Fahrzeug bewegt wird tritt das Geräusch auf.
    Es kann mit dem Schwimmer zusammenhängen wenn das flüssige Gas im Tank "schwappt".
    Ein großartiger Teiletausch ist da nicht notwendig.

    Grüße
     
  8. Anzeige

  9. #7 Blackwatcher, 29.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    Blackwatcher

    Blackwatcher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wills Thema mal grad ausbuddeln :) Hat dein Umrüster was ändern können am quietschen? Stells bei meinem auch grade fest, dachte erst, dass es mein frisch eingebautes Gewindefahrwerk ist. Habe aber gemerkt, wenn ich stehe und kurz Gas gebe und wieder wegnehme dass es dann quietscht...
    Auf die Idee, dass es evtl. nicht quietscht wenn ich auf Benzin umschalte kam ich noch nicht^^... werd morgen mal testen

    Gruß
     
  10. #8 Signum Sport Driver, 01.08.2011
    Signum Sport Driver

    Signum Sport Driver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich war letztens zur Inspektion und der sagte, dass kommt nur vom Schwimmer und dass das schonmal vorkommen kann... Ich lebe jetzt einfach damit. Wenn ich nicht drauf achte fällt mir nichts mehr auf :D

    Gruß
     
Thema: BRC Sequent 24 - quietscht aus dem Koferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage quietscht

    ,
  2. gastank quietscht

    ,
  3. gasanlage quitscht

    ,
  4. lpg tank quietscht,
  5. quietschen gasanlage,
  6. autogas tank quietscht,
  7. lpg gastank quietscht,
  8. lpg schwimmer quietscht,
  9. gastank quitscht,
  10. lpg autogasanlage quietschen im tank,
  11. autogas muldentank quietschen,
  12. lpg gastank ventil knietschen,
  13. autogasanlage quietscht,
  14. brc gasanlage schwimmer quietscht,
  15. lpgtank quitscht?,
  16. gastank schwimmer quietscht,
  17. lpg quietsch,
  18. Quietschen Erdgastank start,
  19. brc sequent ruckelt www.lpgforum.de,
  20. quitschender gastank ,
  21. brc multiventil geräusch,
  22. gasanlage geräusche im Kofferraum,
  23. brc gasanlage macht geräusch in Kofferraum ,
  24. quitschen bei gasanlagen,
  25. gastank knarzt
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 24 - quietscht aus dem Koferraum - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  3. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  4. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...