BRC Sequent 24 MY07 Neues Steuergerät

Diskutiere BRC Sequent 24 MY07 Neues Steuergerät im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo alle zusammen... Hab seit 2010 die o.g. Anlage drin, nie Probleme gehabt, bis nach einem Kopfdichtungswechsel... danach war zufällig der ROM...

  1. #1 O_aus_Kö, 09.12.2014
    O_aus_Kö

    O_aus_Kö AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen... Hab seit 2010 die o.g. Anlage drin, nie Probleme gehabt, bis nach einem Kopfdichtungswechsel... danach war zufällig der ROM gelöscht, was sich mir nur erklärt, als dass die Anlage bei geschalteter Zündung abgesteckt und somit ein Reset verursacht wurde... Meine Frage...ich habe leider keine Datensätze, der Umrüster ist nicht mehr existent, ich habe ein neues Steuergerät und somit genau dieselben Voraussetzungen wie eine Werkstatt... Allerdings habe ich Software und Kabelei dazu bekommen - gibt es, grundsätzlich, gewisse Standard-Datensätze, die zumindest eine Grundfunktion gewährleisten???
    Fahrzeug ist ein Fiat Ulysse, 2,0 turbo

    ... vielsten Dank im Voraus...
    ...icke...
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo, Du musst dein Fahrzeug schon selbst programmieren. Ich würde mal bei www.gasdrive.de anrufen und mir einen Umrüster in der Nähe empfehlen lassen. Ist einfacher.
     
  4. #3 V8gaser, 09.12.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Theoretisch könnte man von einem absolut identischem Fz die Daten überspielen und das Risiko eingehen.
    Aber - find das erst mal.... gleicher Motor/Düsen/Verdampferdruck und und und
    MAP Sensor zum programmieren besorgen und einstellen, anders wirds nicht gehen - oder halt wie Klaus sagt, zum Umrüster.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Er hat ja nen Turbo. Der Map ist also vermutlich verbaut. Den braucht er schon mal nicht extra.
     
  6. #5 V8gaser, 09.12.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Da hast du wahr - oder es wurde der werksseitig verbaute angezapft.
     
  7. #6 Pleistaler, 09.12.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, bedeutet O_aus_Kö zufällig das du aus dem Köllner Umland kommst ?
    Wenn ja dann könnte ich dir helfen und dein Fiat neu Programmieren und einstellen.

    Gruß
    Martin
     
  8. #7 O_aus_Kö, 09.12.2014
    O_aus_Kö

    O_aus_Kö AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli alle...

    danke Martin -aber das 'Kö' steht für Köpenick - Stadtteil von Berlin... Bin zwar jobtechnisch paarmal im Jahr in Köln, aber nicht mittelfristig planbar...
    Wie könntest Du denn programmieren, ohne ein z.B. identisches Abbild desselben Motors? Gibt's vorerst ne Fern-Anleitung mit Standard-Werten?
    Map-Sensor ist drin, verbaut zusammen mit der Anlage...
     
  9. Anzeige

  10. #8 O_aus_Kö, 09.12.2014
    O_aus_Kö

    O_aus_Kö AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke erstmal!
    Wie' s so ist, war ich schon bei diversen Ahnungsträgern, die scheinen nur verkaufen zu wollen, sämtliche Kleinteile sind schon "auf Verdacht" gewechselt, durchgetauscht worden... Blieb nur noch Kabelbaum oder SG...
    Daher meine Frage... Einzig das alte SG war offensichtlich laut Software "nicht vorhanden" bzw auf null gesetzt...
    Hab die Software ( plug&drive) das passende Interface- Kabel...
     
  11. #9 Pleistaler, 09.12.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    So Ferndiagnosen sind immer schlecht. Ich weiß´ja noch nichteinmal um welche BRC Anlage es sich bei dir Handelt. Stell doch mal ein paar Bilder ein. Bitte auch von dem Ursprünglichen Steuergerät und dem kleinen Aufkleber mit der DE Nummer drauf...

    Programmiert und abgestimmtwird das System dann komplett neu, ohne Vergleichskennfelder ;-)

    Gruß
    Martin
     
Thema: BRC Sequent 24 MY07 Neues Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc ohne map sensor programieren

    ,
  2. brc sequenz 24 komplett neu

    ,
  3. brc sq24 my07

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 24 MY07 Neues Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. BRC 24 Sequent MY07 Problem (VAG 1.4 BBZ)

    BRC 24 Sequent MY07 Problem (VAG 1.4 BBZ): Hallo! BRC 24 Sequent, wahrscheinlich MY07 Skoda Fabia, mit dem 1.4 74kw BBZ Motor, seit ca. 110.000km Ich habe seit einer paar Tagen das...
  2. BRC Sequent 24MY07

    BRC Sequent 24MY07: Hallo Umrüster ;) der Stecker am Steuergerät sieht bei mir ein bisschen wackelig aus. Ich kann den so zwar nicht abziehen, aber irgendwie sag ich...
  3. brc sequent24 my07 kabel zum Umschalter

    brc sequent24 my07 kabel zum Umschalter: Hallo zusammen , ich habe gebrauchte Anlage brc sequent24 my07 gekauft , leider fehlt der Umschalter .kann mir jemand mit der Reihenfolge und...
  4. Hilfe! Brc Sequent 24 MY07 - Tankanzeige zeigt nichts mehr!

    Hilfe! Brc Sequent 24 MY07 - Tankanzeige zeigt nichts mehr!: Hallo, seit 2007 habe ich eine BRC Sequent 24 MY07 Anlage. Seit heute zeigt leider die Tankanzeige nichts mehr. Woran kann es liegen??
  5. Sequent24 My07 schaltet ab wenn man über 5500 1/min. schaltet oder gas wegnimmt

    Sequent24 My07 schaltet ab wenn man über 5500 1/min. schaltet oder gas wegnimmt: Moin Bei unserem Peugeot 807 2.2 160 tritt beim überholen oder in ähnlichen Situationen folgender Fehler auf. Sobald man in der Nähe von 5500...