BRC Sequent 24: MKL, ruckeln, blinken, piepsen...

Diskutiere BRC Sequent 24: MKL, ruckeln, blinken, piepsen... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Kaputte Batterie ??? Was sollte denn die damit zu tun haben ??? Das wird eine andere Ursache haben, es hat auf alle Fälle etwas mit Last zu...

  1. #21 Der Scheerer, 03.06.2010
    Der Scheerer

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    Kaputte Batterie ???

    Was sollte denn die damit zu tun haben ???

    Das wird eine andere Ursache haben, es hat auf alle Fälle etwas mit Last zu tun, da es ja im Zusammenhang mit Klimaanlage etc. steht.
    Nur wenn Du nicht kommst, kann ich Dir nicht helfen....

    Gruß

    Klaus
     
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  3. #22 Bora2.0, 03.06.2010
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    Das weiß ich auch nicht, war nur ne Idee eines Laien... :rolleyes:

    Weiß ich ja... Die nächsten 2-3 Wochen werd ich's nicht schaffen... Aber danach werd ich's mal versuchen...
     
  4. #23 oschi68, 01.02.2011
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    Hallo,

    also, ich hatte ähnliche Symptome (auch BRC sequent24). Bei mir war es nur ein abgebrochener Draht am Gas-Einspritzventil für Zylinder 2.
    Hat man erst nicht gesehen. War bei mir lustigerweise auch kurz nach dem Tanken. Hat mich auch erst verwirrt.
    Vieleicht hilft es ja weiter.

    LG Olaf
     
  5. iron

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    Servus, ich habe die gleichen Symptome bei meiner BRC Sequent 24. Verbaut ist die in einem Mercedes W203 Bj. Anfang 2002.

    Gekauft habe ich das Auto inkl. Anlage Anfang letzten Jahres, So gegen November oder Dezember fing das Ruckeln beim Beschleunigen an. Das schmeißt mir die Motorwarnleuchte an und schaltet auch schon mal einen Zylinder komplett ab. Fahren auf 3 Zylindern ist dann eine prima Rückenmassage :D

    Ich dachte zunächst an Zündkerzen und Gasfilter. Beides ist getauscht worden, leider habe ich die Symptome immer noch. Beim Fahren auf Benzin läuft er butterweich.

    Kann jemand einen fähigen Umrüster in München und Umgebung empfehlen, der sich das ganze Mal angucken kann?
     
  6. #25 Pleistaler, 03.03.2011
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    Das ruckeln und abschalten von Zylindern kommt meistens durch Fehlzündungen, mach dir am besten 4 NGK Standartzündkerzen rein und erneuere die Zündspulen/Kabel, dann wirst du ruhe haben denn das Gas/Luft Gemisch ist zündunwilliger als das Benzin/Luft Gemisch und fehler an der Zündanlage fallen meist erst im Gasbetrieb auf!

    Gruß
    Martin
     
  7. iron

    iron AutogasTestSchreiber

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    Also die NGK LPG-1?

    Aber Zündkerzen habe ich doch erst vor kurzer Zeit getauscht. Sind jetzt zwar wieder die Mercedes-Standard Teile (Bosch?) drin, aber ich hatte das so verstanden, dass die ihren Zweck auch erfüllen und lediglich schneller verschleißen.
     
  8. iron

    iron AutogasTestSchreiber

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    Habe mich mal fix auf ebay etc. umgeschaut.
    Zündkabel finde ich da nur für die größeren Motoren (zB den C320) für ca. 200€.
    Und Zündspulen habe ich nur bei mbgtc.de gefunden, aber Gebrauchtteile bringen mich da doch auch nicht weiter.
     
  9. #28 Pleistaler, 03.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2011
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    Welchen Motor hast du denn? M111 C180? Der hat doch soweit ich weiß 2 Doppelfunkenspulen und 2 Zündkabel. Dann kauf dir erst mal die 2 Zündkabel und probier noch mal aus bevor du die Spulen tauschst!
     
  10. iron

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    Ich hab den M111 2L C200 Kompressor.

    Für den habe ich keine Zündkabel gefunden bis jetzt :confused:
    Mir wäre das ganz Recht, wenn sich das ein Fachmann mal anguckt, bevor ich jetzt wild Teile kaufe.

    Kennt niemand einen kompetenten Umrüster in der Münchner Gegend?
     
  11. iron

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    Ich war mal fix bei Mercedes. Dort hieß es der Motor hat keine Zündkabel, die Kerzen sitzen direkt in den Steckern.

    Erklärt zumindest warum ich keine Kabel finden konnte.
     
  12. #31 Pleistaler, 04.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
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    Dann hast du den M111 E20 ** und brauchst 4 neue Zündspulen. Die sind aber im zubehör auch nicht soo teuer ;).

    Gruß
    Martin
     
  13. iron

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    Um genau zu sein 44,95€ pro Stück von Mercedes direkt :)

    Ich habe heute an einem Kabel zu einem Injektor eine Stelle gefunden, an der die Isolierung vollkommen durch war. Da war schon das nackte Kupfer zu sehen.

    Interessanterweise war es genau am 2. Injektor (von oben gezählt). Als ich das letzte Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen habe, hatte Zylinder 2 Zündaussetzer gespeichert.
    Habe die Stelle mal neu isoliert und hoffe, dass das jetzt der Fehler war. Ansonsten gibt's neue Zündspulen. Kerzen sind, wie gesagt, Ende Dezember (maximal 5000 km) gemacht worden.
     
  14. #33 Pleistaler, 05.03.2011
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    Das könnte auch eine mögliche Fehlerquelle sein aber die Kabel sind doch bis hoch zum Stecker Isoliert, naja, einfach mal probieren:).

    Gruß
    Martin
     
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  16. iron

    iron AutogasTestSchreiber

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    Also es waren tatsächlich die Zündspulen. Jetzt läuft er wieder ruhig.
     
  17. #35 Pleistaler, 11.03.2011
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    Klasse, danke für dein Feedback! Viel spaß beim Gasen:).

    Gruß
    Martin
     
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