BRC Sequent 24 lambdasonde

Diskutiere BRC Sequent 24 lambdasonde im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo lässt sich eine Breitbandsonde an BRC Sequent 24 anlage anschliessen oder kann man nur eine Sprungsonde anschliessen für die Adaptionsfahrt?...

  1. #1 Evgenij_Ch, 16.08.2011
    Evgenij_Ch

    Evgenij_Ch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lässt sich eine Breitbandsonde an BRC Sequent 24 anlage anschliessen oder kann man nur eine Sprungsonde anschliessen für die Adaptionsfahrt? Fahrzeug Skoda Octavia2 1,6 MPI 102 PS. Habe das Problem dass laut MSG-Adaptionswerte Fahrzeug kräftig anfettet im Gasbetrieb.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Sequent 24 lambdasonde. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Eine Breitbandsonde geht dort nicht anzuschließen. Aber wenn Du die Nachkatsonde anschließt, kannst Du auch schön vergleichen wie die Sondenspannung unter Vollast im Benzin-, bzw. Gasbetrieb ist.
    Aber ohne OBD-Tester ist die Einstellerei eh nur Pi x Daumen.
     
  4. #3 Evgenij_Ch, 16.08.2011
    Evgenij_Ch

    Evgenij_Ch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir! VAS OBD Tester habe ich. Ich wollte die Anlange mit angeschlossener Lambdasonde einstellen, das es nachher ziemlich genau passt. Kann ich beim einstellen an die Nachkatsonde auch anschliessen?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Ob die Lambda-sonde angeschlossen ist oder nicht, hat eh keinen Einfluß auf die Gasanlage. Die dient nur als Einstellhilfe wenn ein Fahrzeug keine OBD hat oder wenn man keinen Tester hat. Kannst also vergessen.
     
  6. #5 Pleistaler, 16.08.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Genauer als mit dem Scanner geht es doch nicht.Was willst du mehr ;-) ? Das Sondensignal abgreifen kannst du dir in deinem Fall sparen, an der Nachkatsonde kannst du nur unter vollast kontrollieren ob das Gemisch nicht abmagert, aber das kannst du auch auf dem Scanner sehen ;-).

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 Xsaragas, 16.08.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    bei dem Vergleich geht es auch nicht unbedingt um das Abmagern sondern auch
    um einen Fettlauf im Open Loop zu Verhindern und die Lambdasondenspannung
    dem Benzinbetrieb anzugleichen.
    Fettlauf im Open Loop ist Tödlicher als kurzzeitiger Magerlauf im Teillast der noch
    durch das MSG gegengeregelt werden kann.

    Gruss
    Darius
     
  8. Anzeige

  9. #7 Pleistaler, 16.08.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ganz meine Meinung, aber wie ich schon schrieb, geht es am genauesten mit dem Scanner, ohne die Sonden anzuschließen :-).

    Gruß
    Martin
     
  10. #8 Evgenij_Ch, 17.08.2011
    Evgenij_Ch

    Evgenij_Ch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, ich werde es einfach paralel über die Messwerte im VAS Tester einstellen.
     
Thema: BRC Sequent 24 lambdasonde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc sequent 24 einstellen

    ,
  2. brc abmagern in Open Loop

    ,
  3. sequent 24 ohne lambda einstellen

    ,
  4. LPG openloop einstellen,
  5. lpg anlage mit breitbandsonde einstellen,
  6. lambdasonde einstellen über OBD,
  7. brc sequent lambda fehler,
  8. lpg breitbandsonde einstellen,
  9. sequent 24 adaption,
  10. z18xe open loop fehler,
  11. lpgforum.de lpg brc sequent 24 skoda,
  12. brc sequent 24 lambda,
  13. z18xe lambdasonde open loop,
  14. lpg forum ml350 mit brc,
  15. lambdasignal abgreifen brc,
  16. sequent24 lambdasignal,
  17. sequent24 lambda,
  18. brc ml 350 motorkontrolleuchte,
  19. brc sequent breitbandsonde,
  20. brc autogasanlage lambdasonde defekt,
  21. lpg anlage wo man die lambdasonde anschliessen,
  22. obd oder lambdasonde anschließen brc,
  23. brc sequent 24 teillast,
  24. sequent 24 lambdasonde,
  25. Lamda-Sonde BRC Autogas
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 24 lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42

    Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42: Hallo, habe vor ein paar Tagen ein Multifunktionslenkrad in einem BMW E46 318i N42 mit vorhandener BRC Sequent P&D LPG-Anlage erfolgreich...
  2. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  3. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  4. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  5. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...