BRC Sequent 24 klackert

Diskutiere BRC Sequent 24 klackert im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, was ist schon daran Frech ? Immerhin ist es eine Nachrüstlösung und bei solchen ist es nunmal Standard das zusätzliche Bauteile eingebaut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Xsaragas, 31.01.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    was ist schon daran Frech ?
    Immerhin ist es eine Nachrüstlösung und bei solchen ist es nunmal Standard
    das zusätzliche Bauteile eingebaut werden müssen.
    Nicht immer schafft man es so zu integrieren das alles so geht als wäre keine
    Anlage verbaut.
    Da kann es mal Passieren das ein Kerzenwechsel eben 10 min länger dauert.
    Davon geht die Welt nicht unter !!

    Gruss
    Xsaragas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Sequent 24 klackert. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Renaulti, 31.01.2010
    Renaulti

    Renaulti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das es anders geht, konnte ich hier aber schon im Forum sehen.
    Und wenn es irgendwo Probleme geben könnte, sollte mich Umrüster auch darüber informieren. Und nicht erst darauf warten, bis das Problem dann plötzlich akut ist.

    Leider habe ich hier noch kein Bild gesehen, wo die Rail-Leiste an einer losen Kunstoffabdeckung befestigt wurde. Bei den meisten Anlagen wurde Vorrichtungen angebracht, damit die Leiste fest angebracht werden kann.
    Mein Umrüster wollte doch nur Zeit sparen.
    Ich wette, dass er mir am Diestag zeigt, wie es besser geht. Nur dafür wird er dann wieder 2 Tage brauchen.
     
  4. #23 Xsaragas, 31.01.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das es auch anders geht ist unumstritten.Nur wie ist "anders" am richtigsten bei einen universellen Einbausatz ?Den einen stört das Tickern nicht solange er es im Innenraum nicht Wahrnehmen kann, der andere besteht auf seine Motordeckel und verklagt einen wenn dieser Zerschnitten wurde ........

    Gruss
    Xsaragas
     
  5. #24 Autogarage-B8, 31.01.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Stellt Euch doch nur vor, der Umrüster z.B. hat letztes Jahr den gleichen Wagen umgebaut und dabei die Abdeckung zerschnitten, dann hat sich der Kunde aufgeführt, was ihm einfalle, die Abdeckung zu verschandeln.

    Bei dem nächsten Wagen ließ er dann die Abdeckung ganz weg, dann hat sich der Kunde aufgeführt, warum er die Abdeckung weg gelassen hat und daß sie ja rechtlich sein Eigentum sei.

    So hat er diesmal die Abdeckung dran gelassen und nur 2 nicht sichtbare Löcher gebohrt.

    Egal wie man es macht ...

    Oder der er hat es so gemacht, wie er selber für sein Auto auch gemacht hätte und der Kunde freut sich einfach, daß er jetzt Montags Abends nimmer in der Schlange an der Tanke stehen muß, weil die Anlage einfach funktioniert. Sowas solls ja auch geben.

    und sorry, wegen jeder Kleinigkeit gleich den Kunden anrufen ... .

    Wir klären vor jeder Umrüstung ab, wo der Kunde seinen Schalter haben möchte. Diesen hat der Fahrer ja immer im Blick und das muß ihm gefallen, aber die Abdeckung, die alle 20.000 km einmal runter muß um an die Zündkerzen zu kommen. Vielleicht muß ja dazu nicht mal die Railleiste abgeschraubt werden. Durch die flexiblen Schläuche könnte ich die ja auch nur zu Seite legen.

    Das mit dem Surren ist ärgerlich, aber ich bin sicher, daß der Umrüster das hinbekommt. Und das passiert ihm dann sicherlich kein 2. Mal!
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wichtig ist eben vor der Umrüstung alles mit dem Kunden zu besprechen, schriftlich festzuhalten wo was hinkommt und vielleicht auch mal nen Blick unter die Motorhaube zu werfen. Gehört einfach zu ner guten Beratung.

    Aber wenn ein Umrüster nur sagt, alles kein Problem, machen wir...blabla, hauptsache Auftrag erhalten, dann gibts oft hinterher Diskussionsstoff.
     
  7. #26 Autogarage-B8, 31.01.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ijoo, besser is das :(
     
  8. #27 V8gaser, 31.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Der ist bei Großdieselmotoren - meistens Zweitakter, gell - auch etwas größer....Vieleicht liegts daher an der eingeschränkten Sichtweise.
     
  9. #28 Rabemitgas, 31.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ;) Gut gesagt Olli eindeutig zweideutig.


    Brauchst dich nicht Löschen Großtrommel, wenn du möchtst tu ich das für dich.

    Dauert nur 1ne Minute :) oder benimm dich, dann findest du hier bestimmt kompetente Kumpels wetten ?

    Gruß Armin
     
  10. #29 Autogarage-B8, 31.01.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    @ armin

    äääh - GAS!! Gastrommel - nicht daß du am Ende den falschen erwischt!
     
  11. #30 Renaulti, 31.01.2010
    Renaulti

    Renaulti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir das so vorstelle, dann wäre es sicherlich sinnvoller gewesen, es mit mir vorher abzusprechen. Und Vor- bzw. Nachteile abzuwägen.

    Manchmal schadet es nicht, wenn man miteinander redet!
    Denn bis auf dieses kleinere übel ist ja sonst alles bis jetzt in Ordnung. Die Anlage läuft ohne Probleme.
     
  12. #31 Autogarage-B8, 31.01.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ja klar, Holger!

    Es schadet überhaupt nicht miteinander zu reden! Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, es gibt solche Kunden und es gibt solche Kunden.

    Auch kann man im www emotionen nicht so einfach darstellen. Ich bin mir sicher, daß dein Umrüster bißchen im Streß war, als Du ihn nach den Lösungsmöglichkeiten für die Zündkerzen gefragt hast. Fahr zu ihm hin, und red mit IHM, dann findet ihr ne Lösung!
     
  13. #32 Xsaragas, 31.01.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    zum Sachmangel wird es eh erst wenn sich das Geräusch in den Innenraum überträgt.
    Wenns draußen lauter ist,isses wurscht denn beim günstigen Diesel muss man auch damit Leben.
    Von daher ein kurzes Gespräch und alles wird gut, bin ich mir sicher.

    Gruss
    Xsaragas
     
  14. #33 Gastrommel, 31.01.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ Renaulti

    Dass mit einer akzeptabelen Halterung als Lösungsvorschlag war auch mein Gedanke und ist in der Regel auch üblich. Die störende Motorabdeckung, welche eher dem Design des Motorraums dient und keinen thermischen Zweck erfüllt, kann evtl. auch mit passenden Distanzstücken auf Mass gebracht werden, um das Rail evtl. besser zu positionieren. Des Weiteren kann man unter dem Injektorenrail einen Gummistreifen der zukünftig vernünftigen Halterung so anpassen, dass dieser als Vibrationsdämpfer dient. Dann noch die entsprechenden Befestigungschrauben mit O-Ringen unter den U-Scheiben versehen und selbstsichernde Muttern einsetzen, dann könnte das ehemalige "Klackern" sogar leiser wie das nun eleminierte Surren aus der Verdampfergegend werden. Und schon muss man sich beim entspannenden Gasbunkern nicht mehr über die verstörend wirkenden Blicke der Supertanker wundern! Deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen wenn man als Kunde sein Auto als undefinierbares Musikinstrument zurück bekommt!

    @ Rabemitgas

    Der Schenkelklopfer mit eindeutig zweideutig war ja nicht schlecht!
    Man könnte die eingeschränkte Sichtweise aber auch darauf zurückführen, dass der Fragesteller Renaulti die Lösung des Problems selbst erkannt hat, während die Supermoderatoren noch immer über einen evtl. gestressten Autogasumrüster debattieren. Ich weise nochmals darauf hin, dass der Kunde für relativ viel Geld auch akzeptabele Handwerksleistungen erwarten kann. Von innerbetrieblichen Problemen möchten Kunden meisstens nichts wissen.

    Dass wir Beide nicht die dicksten Kumpels werden, leuchtet ein! Aber, ich muss schon sagen, deine Postings haben mich zum Teil amüsiert. Bevor Du demnächst den MAINPOWEROFF-SWITCH (Löschbuttom) bzgl. meines Accounts aus der Halterung drischst, will ich erst mal deine Meinung zum Fall Renaulti hören.
    Übrigens, wenn Renaulti nun selbstbewusst die angebrachte Kritik vorträgt, kann es sogar passieren, dass sein Umrüster kurzfristig zum verbalen Zweitakter mutiert, weil diesem das Wechselgeld fehlt. Hätte man Renaulti von Anfang an die Lösung einer akzeptabelen Railhalterung vorgeschlagen, wäre dieser Thread nach vier Postings gegessen gewesen.
     
  15. #34 Xsaragas, 31.01.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    "relativ viel Geld" wäre auch noch so ein Ansatz denn der Preis für diese durchaus funktionierende Umrüstung ist hier noch im verborgenen geblieben so das man sagen muss das hier keiner das "preis-leistungs Verhältnis" Einschätzen kann.

    Geräusche sind eher Schönheitsfehler und schon gar kein Ansatz einen Sachverständigen zu Beauftragen.

    Gruss
    Xsaragas
     
  16. #35 Gastrommel, 01.02.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ Xsaragas

    Entweder hab ich einen Parallaxenfehler oder ich kapier den Sinn dieses Forums nicht.
    Auch wenn Geräusche "nur" als Schönheitsfehler von dir betitelt werden, kann das Gelächter im privaten Umfeld nicht nur nervend sein, obendrein wird jeder Nichtgaser sich solche Geräusche selbst nicht antun. Solche halbseidenen, unqualifizierten Umbauten schaden EUCH Umrüster doch nur selbst. Oder haste dein Auftragsbuch so voll, dass in den nächsten Jahren kein neuer Kunde erwünscht ist?
    Wie gesagt, solche Statements sind für mich nicht nachvollziebar!
    Renaulti hat es doch beschrieben, wie so etwas einen Kunden madig macht, und dann bei offenkundig leicht vermeidbare Mängel, welche der Kunde diese als solche nicht erkennen kann. Sonst hätte er hier ja nicht reingepostet. Denk mal drüber nach!!
     
  17. #36 Gastrommel, 01.02.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ Xsaragas

    Das mit der Entlohnung ist in der Tat die grosse Unbekannte. Aber selbst ein Dumpingpreis ist keine Legitimation von, wenn auch nur teilweise, unsachgemässer Befestigung einer Railbatterie!! Ein KFZ-Sachverständiger wird den Zustand bestimmt nicht verschlimmern!
     
  18. #37 Renaulti, 01.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
    Renaulti

    Renaulti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    die Umrüstung hat 1.800 € gekostet.
    Und das "Klackern" hört man auch im Innenraum, wenn Radio und Gebläse aus sind.
    Das Surren hörte man auch im Innenraum obwohl Radio an. Aber das ist ja von mir schon behoben worden.

    Und es nervt wirklich, wenn dich jeder anspricht, was mit deinem Motor los ist.
     
  19. #38 540V8, 01.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich schließe mich da Xaragas` Meinung an. Wenn wegen jeder Kleinigkeit der Kunde gleich das Kriegsbeil ausgräbt und mit nem Sachverständigen ankommt, hätt ich auch kein Verständnis dafür. Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    Wie gesagt, der Mangel ist ohne Probleme zu beseitigen.

    Und noch etwas: alle Umrüster sind auch nur Menschen. Es passieren auch mal Fehler, aus welchen Gründen auch immer.

    Und Herr Gastrommel, ich geh mal der Annahme, dass auch Du nicht der perfekte Mensch bist. Dann wärst Du der erste....
     
  20. Anzeige

  21. #39 Renaulti, 01.02.2010
    Renaulti

    Renaulti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So! War heute schon beim Umrüster.
    Surren hat er behoben, in dem er eine Leitung etwas gebogen hat.
    Motorabdeckung kann abgenommen werden, in dem man die Kabelbinder löst und vorsichtig die Abdeckung anhebt.
    Er hat Gummis zwischen der Rail-Leiste und der Abdeckung gemacht. Das "Klackern" wurde etwas leiser, ist aber immer noch laut.
    "Leiser geht es nicht, es sind die Injektoren die so laut sind. Es gibt leisere Anlagen, die sind aber nicht so robust und gehen früher kaputt. Die Anlage die ich habe hält bis zu 200.000 km. Damit muss ich leben", sagte der Umrüster.

    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

    Gruß
    Holger
     
  22. #40 Chevy-Tom, 01.02.2010
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    es stimmt, die Rails der Seq 24 sind ziemlich laut (sind ja nunmal auch Magnetventile).
    ich habe die Anlage in meinem Nubira drin.
    Gott sei Dank war unter der Motorhaube genug Platz, sodaß die Motorabdeckung wieder auf die Railleiste montiert werden konnte.
    Man brauchte nur etwas längere Gewindestücke für die Montage.
    Die Abdeckung ist Innen mit ca. 4 cm PU-Schaum gedämmt, sodaß selbst bei
    geöffneter Motorhaube nichts mehr von den Rails zu hören ist.
    Vielleicht kannst Du die Abdeckung übers Rail montieren lassen ?
    Sollte dann auch jeden Fall nicht schlechter werden, vorausgesetzt, bis zur Motorhaube ist noch etwas 3-4 cm Platz.
     
Thema: BRC Sequent 24 klackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage klackert

    ,
  2. autogasanlage klackert

    ,
  3. autogas profi berlin erfahrung

    ,
  4. injektor dämmung,
  5. brc klackert,
  6. Rail brc sequent,
  7. autogas klopfgeräusche bei 2500 umdrehungen,
  8. lpg filter wechseln motor klappert ,
  9. lpg rail schalldämmen,
  10. brc gasanlage tickert,
  11. lpg injektoren klappern dämmen,
  12. anleitung brc elegant 52,
  13. lpg dämmung klackern,
  14. brc anlage klackert im motorraum,
  15. twingo sachmangel abgas,
  16. gasanlage tickert ,
  17. Autogas tickern,
  18. prins rails dämmen,
  19. prins rails leiser,
  20. brc gasanlage klacken,
  21. brc autogasanlage klaggert,
  22. brc autogas klappern,
  23. brc autogasanlage klappert ,
  24. lpg brc injektor,
  25. injektordämmung diesel
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 24 klackert - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  3. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  4. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.