BRC Sequent 24 im VW Bora 1.6 16V

Diskutiere BRC Sequent 24 im VW Bora 1.6 16V im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo alle zusammen, bin neu hier und auf der Suche nach Informationen. Ich habe einen VW Bora mit 1.6 16V Motor (105 PS) BJ 2000 Habe...

  1. #1 Mucho, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    Mucho

    Mucho AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    bin neu hier und auf der Suche nach Informationen.

    Ich habe einen VW Bora mit 1.6 16V Motor (105 PS) BJ 2000

    Habe jetzt ein super Angebot erhalten für eine BRC Sequent 24 Anlage und hab auch sogar schonen einen Termin gemacht. (noch 3 Wochen hin)

    Aber ich würd gern trozdem bevors zu spät ist hier mir Meinungen einholen.
    Finden tu ich in dem Bezug leider wenig.

    Was ich bisher so aufgeschnappt habe :
    Die Anlage soll öfters bei VW verbaut werden (auch Neufahrzeuge) und grade bei meinem Motor gut geeignet bzw. ausreichend sein.

    Bei dieser Anlage kann es zu nem unruigen Motor führen !?

    Hab auch gelesen man sollte die Anlage nicht über 4000 Umdrehungen fahren !? Da bin ich mir aber nicht sicher... hoffe das ist nur ein Hirngespinst ;-)


    Wer kann mir noch mehr zu der Anlage sagen im Bezug grade auf solche Motoren ??
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo, die BRC Sequent24 ist immer eine Gute Wahl. Die schaltet zwar nicht sequentiell von Benzin auf Gas um, was man aber locker verschmerzen kann. Dafür ist die Anlage ein sehr zuverlässiges Produkt und wird auch auf lange Zeit keinen Ärger machen, vorausgesetzt, der Umrüster baut die sauber ein.
    Die Geschichte mit den 4000 Umdrehungen liest man oft.
    Du kannst das Auto fahren wie vorher auch, normal hochbeschleunigen usw. ist kein Problem.
    Hohe Dauerdrehzahlen und Gaspedalanschlag auf der Autobahn solltest du allerdings vermeiden.
    Das halten auf Dauer selbst Motoren im Benzinbetrieb teilweise nicht lange aus.
     
  4. #3 Chevy-Tom, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die Sache mit max. 4000 U/min. hat nichts mit BRC zu tun, diese Empfehlung wird generell für LPG-Fahrzeuge genannt bzw. es wird von Voll-Lastfahrten abgeraten.
    Wie 540V8 schon schreibt, Dauervoll-Last ist auch für viele Benziner ein frühes Todesurteil.
    Ich fahre die BRC 24 Sequ. in meinem Chevr. Nubira, kein unruhiger Motorlauf, man merkt keinen Unterschied, nur an der Kasse der Tankstelle !!
    Ich bin vollauf mit der Anlage zufrieden.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ist ja mein Reden. Die Sequent 24 ist einfach gestrickt und funktioniert!
     
  6. #5 Pleistaler, 30.01.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    die BRC Sequent 24 kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Sehr gute Anlage, wenig bis überhaupt keine Defekte (Vieleicht mal ein Injektor der den Dienst quittiert).Kommt natürlich darauf an wie sauber die Anlage eingebaut wird.
    Ich verbaue diese Anlagen zu 99%.

    Gruß

    Martin
     
Thema: BRC Sequent 24 im VW Bora 1.6 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor vw bora 1.6 16v

    ,
  2. f

    ,
  3. vw bora 1.6 probleme

    ,
  4. forum vw 1 6 16v,
  5. vw bora anlage ,
  6. vw bora 1.6 16V LPG,
  7. lpg anlage fur vw bora 1.6,
  8. bora 1.6 16v motorkennbuchstabe,
  9. gasanlage vw bora 1.6 16v,
  10. vw bora1 6 16v 105 ps ruckelt beim beschleunigen,
  11. vw bora 1.6 2000 ,
  12. bora 16 gasumbau,
  13. umrüstung lpg vw bora 1 6,
  14. bora 1 6 automatik lpg umbaukosten,
  15. bora 1.6 16v lpg,
  16. bora 1.6 16v masseproblem,
  17. brc sequent 24 für awg motor,
  18. vw bora 1 6 lpg,
  19. vw bora beste anlage,
  20. unterschiede vw bora 1.6 autogasanlagen,
  21. vw 1.6 16v brc sequent,
  22. vw 1.6 16v autogas schwachstelle,
  23. forum vw bora 1 6 16v gasanlage,
  24. probleme vw 1 6 16v ,
  25. vw bora 1 6 16v macken
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 24 im VW Bora 1.6 16V - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  3. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  4. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...