BRC Sequent 24 Anlage piept

Diskutiere BRC Sequent 24 Anlage piept im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG Freunde, ich habe meinen Scoda Oktavia BJ 2007 auf eine BRC Sequent 24 Anlage umbauen lassen. Die Anlage läuft sehr gut, morgens wenn...

  1. #1 dolphindiver, 30.05.2012
    dolphindiver

    dolphindiver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Freunde,
    ich habe meinen Scoda Oktavia BJ 2007 auf eine BRC Sequent 24 Anlage umbauen lassen.
    Die Anlage läuft sehr gut, morgens wenn der Wagen noch recht kalt ist habe ich folgendes kleines Problem.

    Ich fahr los, nach ca. 500m springt der Wagen auf Gas um (Grüne LED) dann fahre ich ca. 4km weiter dann piept der BRC Umschalter und die LED wird rot . Nur nach manuellem Drücken auf den Knopf hört das piepsen auf. Wenn ich danach wieder auf den Knopf drücke piepst sie wieder.
    Ich drücke also wieder auf den Knopf und warte etwas mit dem Umschalten. Dann schalte ich wieder auf GAS und das piepsen ist weg und die Anlage läuft normal.

    Ich vermute es liegt an der Motortemperatur, da ich leider keine Anleitung für die Anlage erhalten habe, kann ich auch nicht nachschlagen ob dies eine normale Sache ist oder nicht. Ich meine es stört mich nicht, aber ich denke eben nicht das das normal ist.
    Habt ihr dafür eine Erklärung. Soll ich auf den Autogas Umbauer zugehen oder soll ich damit warten bis meine 1500 km Inspektion kommt ?
    Danke
    Gruß
    dolphindiver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Sequent 24 Anlage piept. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, wieso warten. Wenn der erst umgerüstet ist, würde ich zum Umrüster fahren. Die Gasanlage muss eh ausgelesen werden.
     
  4. #3 dolphindiver, 06.06.2012
    dolphindiver

    dolphindiver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Am Montag hatte ich einen Termin wegen dem oben angesprochenem Fehler meiner Autogas anlage.
    Was ich noch vergessen hatte zu berichten, die Anlage hat morgens etwas gepfiffen beim Anfahren für die ersten 5min.

    Der Umrüster hat den Wagen eine halbe Stunde in der Werkstatt. Er meinte er habe das Problem gefunden, ein Unterdruckschlauch war nicht richtig aufgesteckt und das hätte den Fehler verursacht. Das pfeiffen kam durch die Ansaugung der Falschluft laut seiner Aussage. Ich war also ganz beruhigt und bin nach Hause gefahren. Nach etwa 30min Fahrzeit nach Hause, ist das gleiche Problem wieder aufgetreten, diesmal jedoch ohne Anzeige der Kontrollleuchte am Tacho, sonder nur die Gasanlage hat gepiept und hat auf Benzin geschaltet.

    Zuhause, habe ich den Unterdruckschlauch nochmals überprüft und diesen mit einem Kabelbinder zusätzlich fixiert.
    In der Hoffnung das alles gut ist bin ich am nächten Morgen losgefahen. Nach 1km das gleiche wieder. Nun habe ich heute den nächsten Termin bei dem Umrüster. Habt ihr mir einen Tipp was es vielleicht sein könnte.
    Danke
     
  5. #4 dolphindiver, 11.06.2012
    dolphindiver

    dolphindiver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem der Umrüster das Auto mitgenommen hat zum Service und zurückgebracht hat, meinte er nach meinem Nachfragen das ein Paramter in der Software nicht richtig gesetzt war. Beruhigt bin ich nach dem Büro in mein Auto eingestiegen und nach 500m hat es wieder angefangen zu piepsen.

    Könnte es sein das die Gasanlage zuwenig Gas bekommt und dann in Störung geht. Da ich keine Betriebsanleitung bekommen habe weis ich das Piepsen auch nicht zu deuten. Am Motor Geräusch oder auch am Anzug kann ich nichts feststellen wenn er auf Gas läuft.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Aus der Ferne kann man überhaupt nichts dazu sagen. Dazu muss man schon mit dem Laptop im Auto sitzen. Was hast denn da für nen Umrüster?. Betriebsanleitung ist normalerweise ein "Muß".
    Ich lese schon bei 1.500km Inspektion, dass der Umrüster wohl seine Intervalle selbst dichtet.....die ist bei BRC erst bei 5.000km fällig.
     
  7. #6 dolphindiver, 11.06.2012
    dolphindiver

    dolphindiver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Firma heist Gashopper in Stuttgart Plieningen. Am Mittwoch ist nochmals ein Termin zur Inspektion fällig, wobei ich langsam an der Kompetenz zweifle. Wenn das nichts bringt muss ich wohl zu einem Anwalt gehen.
     
  8. Anzeige

Thema: BRC Sequent 24 Anlage piept
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc sequent 24 piept

    ,
  2. brc anlage piept

    ,
  3. brc gasanlage piept

    ,
  4. brc piept,
  5. brc gasanlage Blinkt,
  6. brc gasanlage anzeige blinkt und piept,
  7. gashopper stuttgart,
  8. brc gasanlage blinkt und piept,
  9. brc knopf,
  10. brc sequent 24 anlage,
  11. brc umschalter piept,
  12. brc sequent piepen,
  13. www.lpgforum.de 16625-brc-sequent-24-anlage-piept,
  14. brc sequent piept,
  15. autogasanlage brc pfeift am Schalter,
  16. brc gasanlage pipt morgens,
  17. gashopper erfahrungen,
  18. Gashopper stuttgart erfahrungen,
  19. brc blinkt rot und piept,
  20. brc sequent 56 blinkt,
  21. BRC piepton rückwärtsfahren,
  22. brc gasanlage piepton,
  23. brc gasanlage piept manchmal trotz vollem tank,
  24. brc gasanlage springt zwischendurch auf rot und piept,
  25. brc gasanlage beim umschalten piept
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 24 Anlage piept - Ähnliche Themen

  1. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  2. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  3. Sequent 24 Anlage geht in Störung beim Beschleunigen

    Sequent 24 Anlage geht in Störung beim Beschleunigen: Moin moin, vor zwei Jahren habe ich mir einen Kia Ceed SW von 2007 gekauft mit einer LPG Anlage. Seid dem bin ich mit dem Fahrzeug ca. 20000km...
  4. Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?

    Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?: Wie der Titel schon sagt... Wann kamen die ersten LPG anlagen auf den markt die nicht auf dem Venturi-Prinzip basierten, sondern Einspritzventile...
  5. seit wann werden die BRC Sequent Anlagen gebaut

    seit wann werden die BRC Sequent Anlagen gebaut: weiß jemand seit wann die BRC Sequent Anlage gebaut werden? Oder hat jemand eine Idee wie man es rausfinden kann?