BRC Sequent 24 Anlage bleibt vollkommen dunkel

Diskutiere BRC Sequent 24 Anlage bleibt vollkommen dunkel im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Fahre einen Opel Corsa C mit einer BRC Sequent 24 Anlage. Die Anlage wurde 2009 eingebautund lief jetzt seit über 100.000km ohne Probleme....

  1. #1 corsa12, 09.01.2016
    corsa12

    corsa12 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Fahre einen Opel Corsa C mit einer BRC Sequent 24 Anlage. Die Anlage wurde 2009 eingebautund lief jetzt seit über 100.000km ohne Probleme.

    Heute bin ich nach zwei Wochen Standzeit mit dem Auto losgefahren und die Anlage blieb vollkommen dunkel. Nachdem der Motor warmgeworden ist hat die anlage allerdings normal umgeschalten und danach haben alle Lichter wie gewohnt geleuchtet. Ich hatte auf der fahrt auch keinerlei Probleme.
    Nach dem ich den Motor ausgemacht hatte und ihn nach ca. 3h wieder gestartet hatte blieben wieder alle Lichter aus. Als der Motor umgeschalten hatte haben wieder alle Lichter wie gewohnt gebrannt, allerdings hatte das Auto nach ca. 10sec keinen Zug mehr und der Motor ist ausgegangen. Nachdem ich das Auto wiederholte male angemacht hatte und er immer sofort nach dem umschalten wieder ausgegangen ist, hab ich durch langes draufdrücken die Anlage komplett auf Benzin umgeschalten. Seitdem zeigt die Anlage leider gar nichts mehr an, auch nichts mehr wenn der Motor warm wird und die Anlage normal umschalten würde...

    Habt ihr eine Idee was hier kaputt sein könnte?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

  3. #2 markus82, 10.01.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Kann vieles sein tippen würde ich auf ein Kabelbruch oder korrodierte Verbindungsstelle . Bei meiner war letzt der Sicherungshalter korrodiert zeigte sich ähnlich.
     
  4. #3 corsa12, 10.01.2016
    corsa12

    corsa12 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also Verbinungsstellen habe ich heute mal durchgemessen dabei gabs allerdings keine Probleme. Auch eine Korrosion habe ich nur beim Massestecker der am Blech befestigt war gefunden allerdings hat sich dabei durch anklemme an eine andere Stelle auch nichts getan. Sicherung ist auch noch so weit in Ordnung. Mittlerweise leuchtet die Anlage beim Anschalten allerdings wieder ganz kurz auf. Drückt man auf die Anzeige (Zum umschalten auf Benzin) direkt beim Anlassen, dann leuchtet das rote Licht der Anzeige ganz normal wie wenn man die Anlage ausgeschalten hätte. Sobald man allerdings den Motor neu startet blinkt es wieder nur kurz auf und bleibt dann wieder dunkel.
     
Thema: BRC Sequent 24 Anlage bleibt vollkommen dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel meriva anzeige bleibt dunkel

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 24 Anlage bleibt vollkommen dunkel - Ähnliche Themen

  1. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  2. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  3. Sequent 24 Anlage geht in Störung beim Beschleunigen

    Sequent 24 Anlage geht in Störung beim Beschleunigen: Moin moin, vor zwei Jahren habe ich mir einen Kia Ceed SW von 2007 gekauft mit einer LPG Anlage. Seid dem bin ich mit dem Fahrzeug ca. 20000km...
  4. Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?

    Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?: Wie der Titel schon sagt... Wann kamen die ersten LPG anlagen auf den markt die nicht auf dem Venturi-Prinzip basierten, sondern Einspritzventile...
  5. seit wann werden die BRC Sequent Anlagen gebaut

    seit wann werden die BRC Sequent Anlagen gebaut: weiß jemand seit wann die BRC Sequent Anlage gebaut werden? Oder hat jemand eine Idee wie man es rausfinden kann?