BRC Sequent 24 abklemmen?

Diskutiere BRC Sequent 24 abklemmen? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, Ich fahre einen Opel Vectra 2.2 mit einer BRC Sequent 24, seid kurzen läuft der Wagen total unrund und nimmt kein Gas im Benzinbetrieb an....

  1. #1 madmax321, 10.09.2014
    madmax321

    madmax321 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich fahre einen Opel Vectra 2.2 mit einer BRC Sequent 24, seid kurzen läuft der Wagen total unrund und nimmt kein Gas im Benzinbetrieb an.

    Also ab zu Opel und durch checken: Benzinpumpe i.O. Druck konstant, Einspritzdüsen i.O., Zündspulen + Kerzen i.O., zieht auch keine nebenluft an der Ansaugbrücke. Soweit alles ok was den Benzinkreis angeht. Aussage von Opel entweder Einspritz Düse vom Gas defekt bzw das Steuergerät der BRC und funkt dem Motorsteuergerät dazwischen.

    Jetzt wollte ich ganz schlau sein und habe einfach das BRC Steuergerät abgezogen und dachte mir fahre erstmal nur aus Benzin.
    Tja Fehlanzeige..... ohne aktives BRC Steuergerät keine Ansteuerung der Einspritzdüsen (Benzin)

    Aber einfach das Steuergerät auf gut glück tauschen ist mir dann doch zu teuer.

    Gibt es eine Möglichkeit das Steuergerät zu brücken oder der gleichen?
    Ich möchte den Fehler gern ausmerzen um das nur das richtige zu reparien.

    Hoffe hier kann mir jemand helfen ich verzweifel langsam an der Karre :(

    Vielen Dank schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Sequent 24 abklemmen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorium, 10.09.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Lass sie doch einfach mal ausgeschaltet und fahr nur auf benzin.
    sollte die Gasanlage schuld sein, wird sich der Fehler von allein beheben im Benzin betrieb
     
  4. #3 madmax321, 10.09.2014
    madmax321

    madmax321 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    leider bringt das keine besserung läuft weiter so sch....

    deshalb sagte man mir ja das es das Steuergerät der BRC ist weil die Benzineinspritzen darüber laufen
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Hallo, wenn man wenigstens wüßte woher Du kommst, könnte man Dich evtl. zu einem fähigen Umrüster schicken.
     
  6. #5 madmax321, 10.09.2014
    madmax321

    madmax321 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus Oranienburg bei Berlin
     
  7. #6 mawi2012, 10.09.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn Du die GAs-Ecu abklemmen willst, musst Du die Unterbrechungen der Benzininjektoren rückgängig machen. Siehe Schaltplan.

    sequent 24 injektorverkabelung.jpg

    Nur was soll das bringen? Du kannst ja einfach mal den Durchgang der Verkabelung bzw im Steuergerät messen:

    sequent 24 pinbelegung.jpg
     
  8. #7 madmax321, 11.09.2014
    madmax321

    madmax321 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Danke für die Pinbelegung. Das hat folgenden Hintergrund, ich fahre nur noch sehr wenig im moment. Da mir gesagt wurde es sei das Steuergerät würde ich dieses gern erst raus brücken damit ich den Wagen erstmal so weiter nutzen kann. Wenn er wieder mehr genutzt wird denke ich nochmal über das Steuergerät nach.Kannst du mir sagen welche Pins ich brücken muss? Oder geht das doch nicht so einfach wie ich es mir denke?Wollte es eigentlich nur abziehen aber dann läuft ja leider garnichts mehr.Vielen Dank schon mal im vorrausGruß
     
  9. #8 mawi2012, 11.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ob man einfach nur im Stecker brücken braucht, kann ich so auch nicht herauslesen. Auf jeden Fall muss A6 mit A7 gebrückt werden, das ist die gemeinsame Plusleitung zu den Benzininjektoren.

    Die negative Seite der Injektoren müssen jeweils orange Adern sein, da muss violett von B2, B3, B4 und B5 in der richtigen Zuordnung ran. Wo die Auftrennung in Deinem Kabelbaum gemacht wurde musst Du wohl selbst herausfinden.

    Ich würde zuerst einmal auf Durchgang von den Pins B2-B5 zu den Benzininjektoren messen, wenn der Motor auf Benzin läuft, da sollte nahezu 0,3 Ohm zu messen sein, also reinweg der Leitungswiderstand.


    Was mir eben noch einfällt, vielleicht ist was im Verdampfer undicht und es kommt LPG auf Benzin dazu. Das kannst Du einfach testen, drehe mal am Multiventil am Tank die Rändelschraube zu, damit kein Gas mehr zum Verdampfer gelangt. Dann noch die Leitung auf Gas im Leerlauf leer machen. Wenn nun Dein Benzinbetrieb besser wird, hätte man schon mal den Fehler eingegrenzt.
     
  10. #9 madmax321, 12.09.2014
    madmax321

    madmax321 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank für die Tips werd ich morgen mal machen :)

    Hab heute die Lötstellen im Steuergerät nach gesetzt leider ohne Erfolg.

    Morgen werd ich mich mal an deinen Tips versuchen ;)

    Ich werde berichten.

    Danke
     
  11. #10 madmax321, 13.09.2014
    madmax321

    madmax321 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    So den Tip mit der Rändelschraube hab ich gerade probiert.
    Leider ohne Erfolg. Er läuft genauso sch....

    Noch mehr Tips? Ich weiß echt nicht mehr weiter :(
     
  12. #11 mawi2012, 14.09.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hast Du denn die orangen und violette Kabel gefunden? Bild vom Kabelbaum, da sieht man die schön gebündelt:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  13. #12 madmax321, 14.09.2014
    madmax321

    madmax321 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein hab ich noch nicht gefunden. Werd ich mich nochmal ranmachen. Werde ich nur heute leider nicht hinbekommen dank dem Wetter.

    Mal noch ne Frage du sagtest ich solle die Pins B2 - B5 mal bei laufenden Motor durchmessen und diese sollen 0,3 Ohm haben.
    Jetzt meine Frage wenn der Motor läuft müssen doch alle Stecker aufgesteckt sein. Wie soll ich dann noch messen?
    Sorry steh gerade iwie aufm Schlauch.

    VG
     
  14. Anzeige

  15. #13 mawi2012, 14.09.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Nicht ganz, die Pins B2-B5 (violett) müssen jeweils zu einem Benzininjektor Durchgang haben im Benzinbetrieb, ist aber sicherlich schlecht zu messen.

    Wir können uns auch mal Treffen, ich werde nächste Woche irgendwann mal nach Velten rausfahren, vielleicht kommen wir da zusammen.
     
  16. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Solltest Du noch auf der Suche nach einem Umrüster für BRC sein, in Magdeburg ist ein, meiner Meinung nach, auch fähiger Umrüster (Autohaus der hat neben Renault u.a. auch Opel)
     
Thema: BRC Sequent 24 abklemmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interfaz k-line sigas

    ,
  2. kabelbaum brc sequent 24

    ,
  3. brc sequent 24 benzin unrund

    ,
  4. brc sequent 24 kommt kein gas,
  5. brc sequent 24 rpm umklemen kurbellwellenaensor,
  6. kabel brc sequent
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 24 abklemmen? - Ähnliche Themen

  1. Battrie abklemmen und BRP Sequent 56 Anlage

    Battrie abklemmen und BRP Sequent 56 Anlage: Wie ist das eigentlich mit den Einstellungen im Steuerteil bei einer BRC Sequent 56 Anlage wenn man länger die Batterie abgeklemmt hat.Gehen die...
  2. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  3. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  4. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  5. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...