BRC Seq24, Motor läuft unrund, Motorkontrollleuchte geht an nach Überholvorgang

Diskutiere BRC Seq24, Motor läuft unrund, Motorkontrollleuchte geht an nach Überholvorgang im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, nach mittlerweile über 100.000 km problemloser Fahrt, macht meine BRC Seq24 plötzlich richtig Probleme. Das Problem bzw. der Fehler tritt...

  1. #1 mario198, 30.11.2011
    mario198

    mario198 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach mittlerweile über 100.000 km problemloser Fahrt, macht meine BRC Seq24 plötzlich richtig Probleme.

    Das Problem bzw. der Fehler tritt nur auf wenn man ein bestimmtes "Fahrprofil" fährt.

    Folgendes Fahrprofil erzeugt, daß das Fahrzeug im LPG Betrieb nur noch mit 3 Zylindern oder weniger(?!?) läuft und die Motorkontroll-

    lampe blinkt....Im Prinzip ist das ein normaler Überholvorgang bei einer Überlandfahrt im Kolonnenverkehr.


    Ausgangsgeschwindigkeit 75-80km/h, nun im 4ten Gang Vollgas beschleunigen bis ca. 120 - 130 km/h. Dann in den 5ten und gleich
    in den 6ten Gang schalten. Nun den Wagen ohne Gas geben rollen lassen bis die Geschwindingkeit wieder unter 80 km/h beträgt....
    nun nur ganz leicht Gas geben => Motor (ganzes Auto) schüttelt deutlich -> Motorkontrollleuchte blinkt.
    Abhilfe hilft nur ein manuelles Umschalten in den Benzin Betrieb. Schaltet man jedoch wieder auf LPG, kommt der Fehler sofort
    wieder zurück.
    Hier hilft dann nur das Auto gewisse Zeit (ca. viertel Stunde) abzustellen oder mindestens ca. 15 Minuten im Benzin-Betrieb
    zu fahren.




    Alle LPG-Kundendienste wurden gemacht...hab nächste Woche nochmal einen Termin beim Gas-Umrüster.



    Grüsse
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 30.11.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ohne Diagnose am PC wirst du da nicht weiter kommen. Fahr das Streckenprofil mit deinem Umrüster und angeschlossenenm PC, dann sollte der Fehler schnell gefunden werden.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 mario198, 01.12.2011
    mario198

    mario198 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    mittlerweile konnten wir folgendes rausfinden. Ich bin lange genug mit blinkender Motorkontrolllampe gefahren, sodaß der Fehler gespeichert wurde.
    Es wurde der Fehlercode P0303 -> Katschädigende Aussetzer Zylinder 3 Maximalwert überschritten ausgegen. Jetzt hätte ich hierzu eine Frage an
    Dich.
    Welchen Zylinder meint das Diagnose-Gerät? Ist das motorbaulich (Fiat) gesehen der 3te von links (wenn man vor dem Auto steht) oder ist es der 3te Zylinder von der Zündfolge her betrachtet?

    Danke und Gruß
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn man nicht sicher ist, welcher Zylinder Nr. 3 ist, einfach bei laufendem Motor mal einen Stecker am Einspritzventil abziehen und warten bis die MKL kommt. Dann Stecker drauf, Motor neu starten und Fehlerspeicher auslesen. Dann müsste der entsprechende Zylinder als sporadisch abgelegt sein und somit die Zylindernummer feststehen.
     
  6. #5 mario198, 01.12.2011
    mario198

    mario198 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals,
    hätte ich auch selbst drauf kommen können/müssen/sollen! Muss ich morgen gleich mal austesten!

    Servus
    Mario
     
Thema: BRC Seq24, Motor läuft unrund, Motorkontrollleuchte geht an nach Überholvorgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 motorkontrollleuchte

    ,
  2. audi a4 b5 motorleuchte

    ,
  3. brc läuft unrund

    ,
  4. brc gasanlage motor läuft unrund,
  5. brc fehler im 3. zylinder,
  6. brc motorleuchte,
  7. audi a4 motorlampe leuchtet,
  8. audi a4 motorlampe blinkt,
  9. audi motorwarnleuchte blinkt läuft unrund,
  10. motor läuft unrund motorkontrollleuchte,
  11. motorkontrollleuchte auto läuft unrund,
  12. skoda superb 2010 motorkontrollleuchte ist an motor läuft unruhig !!,
  13. W210 Motor läuft unrund MKL an,
  14. motorleuchte an brc,
  15. motorkontrollleuchte audi a4 b5,
  16. brc gas lpg motorkontrollleuchte,
  17. motorkontrollleuchte a4 b5,
  18. audi a4 b5 läuft nur auf 3 Zyl. mit lpg,
  19. audi a4 bei 120 kmh motokontrolleuchte,
  20. brc moto läuft unrund,
  21. fehlercode P0303 dodge,
  22. mein auto läuft unrund und die Motorkontrollleuchte blinkt,
  23. brc gasanlage bmw motor läuft unrund,
  24. autogasanlage läuft unrund bmw brc,
  25. audi a4 b5 läuft unruhig
Die Seite wird geladen...

BRC Seq24, Motor läuft unrund, Motorkontrollleuchte geht an nach Überholvorgang - Ähnliche Themen

  1. BRC SEQ24.11 vs. SEQ24.11-Turbo vs. Prins VSI vs. VSI-Turbo vs. KME vs.??? /// Kangoo

    BRC SEQ24.11 vs. SEQ24.11-Turbo vs. Prins VSI vs. VSI-Turbo vs. KME vs.??? /// Kangoo: Hallo. Ich suche Informationen zur Umrüstung von Renault Kangoo. Ich habe keinen, aber will mich vorab über die möglichen Kosten informieren....
  2. 1.8T und BRC Seq24 machen Probleme

    1.8T und BRC Seq24 machen Probleme: seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein Motor beim Rausbeschleunigen im Bereich bis 3000rpm Mucken macht...bin mir nicht sicher ob es...
  3. brc seq24 schaltet bei 2500rpm ab

    brc seq24 schaltet bei 2500rpm ab: hab ein problem mit meiner anlage. motor ist ein 1.8t in einem a4. im bereich zwischen 2500 und 3000rpm schaltet die anlage sehr oft ab, oder...
  4. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  5. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...