BRC SEQ24.11 vs. SEQ24.11-Turbo vs. Prins VSI vs. VSI-Turbo vs. KME vs.??? /// Kangoo

Diskutiere BRC SEQ24.11 vs. SEQ24.11-Turbo vs. Prins VSI vs. VSI-Turbo vs. KME vs.??? /// Kangoo im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Ich suche Informationen zur Umrüstung von Renault Kangoo. Ich habe keinen, aber will mich vorab über die möglichen Kosten informieren....

  1. #1 Tobias Claren, 12.02.2013
    Tobias Claren

    Tobias Claren AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich suche Informationen zur Umrüstung von Renault Kangoo.
    Ich habe keinen, aber will mich vorab über die möglichen Kosten informieren.


    Aktuell fand ich folgende Preise:

    BRC SEQUENT 24.11 3/4 ZYL: 770 Euro (aktuell €699)
    BRC SEQUENT 24.11 TURBO 4 ZYL TURBO: 820 Euro

    PRINS VSI 3/4 ZYL: 1110 Euro
    PRINS VSI TURBO 4 ZYL TURBO: 1210 Euro

    KME 4 ZYL: 600 EURO

    Die Preise sind inklusive Einbau.
    Quelle: Autogas-Polen.com

    Gibt es da Unterschiede? Und gibt es evtl. noch andere Anlagen die eher zu empfehlen wären?
    Ich las, dass Renault offiziell LandiRenzo verbaut.


    Was kosten diese Anlagen eigentlich ohne Einbau, denn das scheint mir gegenüber den Preisen die ich sonst fand recht günstig?

    Ich habe aber auch noch nicht ganz sicher raus, was da noch fehlt.
    Denn "Aufpreis" klingt für mich eher optional:

    Wie soll ich das verstehen? Man zahlt zusätzlich €50 und der lässt das woanders als sonst machen?
    Denn wie geschrieben, "Aufpreis" klingt eher so als muss man es nicht nehmen.
    Man setzt ja scheinbar auch nicht beide "Lube" zusammen ein.
    Und zum dort kostenpflichtigen Übernachten kann einen ja auch keiner zwingen.
    Man bringt es sehr früh, und wenn sie es nicht schaffen kann man ja durchmachen und am nächsten Tag wenn es fertig ist eine Runde im Fahrzeug schlafen.

    Oder ist das ein reiner Vermittler?
    Dann kennt evtl. jemand hier die entsprechenden günstigen Werkstätten in Polen bzw. der EU, und man kann sich den vermittler sparen?


    Dann steht da noch:

    Wären dass dann alle Kosten?
    Sind das denn besondere Abnahmestellen bei Erfurt oder Kassel?
    Sind die besonders günstig, spart man da evtl. einen weiteren Schritt?
    Denn er schreibt ja, wenn man es bei einer Abnahmestelle eigener Wahl abnehmen lassen will, dass man dann anscheinend das Gutachten von ihm braucht.

    Und wie ist das mit dem Gutachten von dem? Lohnt das, oder ist das überdurchschnittlich teuer?
    Und wenn man die Abnahmestelle bei Erfurt oder Kassel nimmt, dann braucht man das Gutachten nicht extra kaufen?


    Und dann ist noch die Frage, ob dann noch irgendetwas fehlt?
    Muss man trotz dieser 250 Euro oder 350 Euro noch einen weiteren Test machen lassen, der da nicht erwähnt wird.
    Was ist diese "Abnahme" (kennt jemand die dort scheinbar verschleierten Abnahmestellen bei Erfurt oder Kassel?)?
    Ist das alles inkl. Abgasgutachten, Gassystemprüfung und TÜV?
    Dann müsste man ja hinterher nur noch zum TÜV es eintragen lassen? Oder ist das auch schon in "Abnahme" drin.


    Und dann scheinen die davon auszugehen, dass man mit dem veränderten Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis zurück bzw. zur Abnahme fährt?


    Danke,
    Tobias Claren
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 12.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    BRC SEQ24.11 vs. SEQ24.11-Turbo vs. Prins VSI vs. VSI-Turbo vs. KME vs.??? /// Ka

    Hi,

    es ist so wie Du es verstanden hast,Du fährst da hin und gegen eine Vermittlungsgebühr kümmert er sich
    "angeblich" um alles und Dein Auto wird ihrgendwo Umgerödelt.
    Dann wenn er fertig ist fährst Du erstmal ohne Betriebserlaubnis zum Deutschen Tüv.

    Wenn alles in Ordnung ist fährst Du dann ohne Betriebserlaubnis zu Deinen Strassenverkehrsamt und beantragst
    die neue Betriebserlaubnis.

    Kam so oft schon im Fernsehen,das Auto hinüber,der Vermittler wech und keine Betriebserlaubnis :D

    Muss ja bei diesen Vermittler nicht so sein aber Ich kenne Ihn nicht und von daher keine Gewähr.

    Gruss
    Darius
     
  4. #3 Tobias Claren, 12.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2013
    Tobias Claren

    Tobias Claren AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    BRC SEQ24.11 vs. SEQ24.11-Turbo vs. Prins VSI vs. VSI-Turbo vs. KME vs.??? /// Ka

    Naja wenn ich an TV-Berichte mit Pfusch zurückdenke waren das Deutsche Werkstätten.
    Zumindest "auch" ;-) .


    Mir geht es hier aber auch um den Vergleich dieser Anlagen.
    Ob sich da auch diese Preisunterschiede (speziell die Prins ist ja ein gutes Stück teurer, und die KME ein Stück günstiger als BRC) lohnen, ob die "Turbo"-Versionen irgeneinen Vorteil haben usw..
    Und natürlich, ob etwas für eine ganz andere Anlage spricht.

    Evtl. sollte ich wegen des Titels (da passte nicht mehr rein) wegen einer Werkstatt ein extra Thema eröffnen.
    Es gibt ja wohl Einige die es für unter 1500 Euro haben machen lassen, und Werkstätten und deren Preise kennen.
    Evtl. sogar für das Beispiel Peugeot Kangoo.
     
  5. #4 Schraubermeister.de, 12.02.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    BRC SEQ24.11 vs. SEQ24.11-Turbo vs. Prins VSI vs. VSI-Turbo vs. KME vs.??? /// Ka

    Tobias, veträgst du eine ehrliche Meinung? Wenn ja, kannst du weiterlesen.

    Lass dir den genzen Dreck mit diesen Umrüstungen durch Vermittler in Polen vom Hals. Rechne alle Kosten zusammen und du kommst fasst immer auf den Preis, den du beim Umrüster vor Ort auch bezahlst. O.K., grob überschlagen bist du in PL 250 Euro günstiger dran, aber davon geht noch An-und Abreise weg, evtl. Übernachtung und , was immer wieder vernachlässigt wird: Die Garantie / Gewährleistung.
    Kaum ein Umrüster hier packt so eine Umrüstung aus PL an, und wenn, dann nur mit der großen Zange und viel Geld.
    Viele Lügen sich einen in die Tasche, aber fast alle haben am Ende draufgelegt und viel Ärger gehabt.

    Am besten Beraten bist du immer mit einem Umrüster vor Ort, wo du zur Not auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen kannst.
    Sparen kannst du nachher beim Tanken. Aber nicht am Umbau.

    Ich selbst habe schon für Polen, die hier Leben, Fahrzeuge umgerüstet. Die kennen Ihre Landsleute.

    MFG Thomas
     
  6. #5 magnus, 12.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2013
    magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    BRC SEQ24.11 vs. SEQ24.11-Turbo vs. Prins VSI vs. VSI-Turbo vs. KME vs.??? /// Ka

    Gute Reise!!

    Schon mal die "AGB's" gelesen?
     
  7. #6 Martin230TE beim frickeln, 12.02.2013
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    BRC SEQ24.11 vs. SEQ24.11-Turbo vs. Prins VSI vs. VSI-Turbo vs. KME vs.??? /// Ka

    <tbody> [TD="colspan: 2"]AGB [/TD] </tbody>
    [​IMG]
    [​IMG]Der Vermittler übernimmt keine Garantie / Gewährleistung für die Montage, Funktionalität, Verfügbarkeit eines Abgasgutachten sowie die Abnahme / Eintragung der Installierten Gasanlage. Dies kann nur vom Umrüstbetrieb übernommen werden. Sollte der Umrüstbetrieb aus irgendeinem Grund das Vermitteltete Fahrzeug nicht Umrüsten wird die Vermittlungsgebühr zurückerstattet. Reisekosten oder sonstiges können nicht erstattet werden. Die Verbreitung des Namens, Adressen, Telefon Nummern des Umrüstbetriebes sowie der Abnahmestelle ist nicht gestattet. Wenn ein Zimmer reserviert wird und der Kunde entscheidet sich nach der Umrüstung das Zimmer nicht in Anspruch zu nähmen müssen die kosten für das reservierte Zimmer berechnet werden.
     
  8. #7 r.siegel, 12.02.2013
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    BRC SEQ24.11 vs. SEQ24.11-Turbo vs. Prins VSI vs. VSI-Turbo vs. KME vs.??? /// Ka

    wie schon geschrieben wurde, rechne alles zusammen und du wirst feststellen, das dir fast jeder umrüster in deiner näheren umgebung das gleiche kostet und du bei problemen wenigstens nen ansprechpartner hast.
    Wenn ich sowas lese hab ich schon bauchweh .
    "Die Verbreitung des Namens, Adressen, Telefon Nummern des Umrüstbetriebes sowie der Abnahmestelle ist nicht gestattet."

    wer gute arbeit leistet brauch vor der verbreitung keine angst haben , denn dann isses kostenlose werbung ,also denk mal drüber nach.
     
  9. #8 Tobias Claren, 12.02.2013
    Tobias Claren

    Tobias Claren AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    BRC SEQ24.11 vs. SEQ24.11-Turbo vs. Prins VSI vs. VSI-Turbo vs. KME vs.??? /// Ka

    OK, keinen Vermittler.
    Also direkt selbst vor Ort in Polen aktiv werden (natürlich zuvor über das Internet Kontakt aufnehmen), danke für den Hinweis...


    250 Euro?
    Die Kosten für die Anlage in diesem Beispiel INKL. Arbeitslohn beträgt €600 für KME, 770 für BRC und 11xx Euro für Prins. BRC und Prins auch als "Turbo" für €100 mehr.

    Wenn ich da in Polen also auf €850 für die KME-Anlage + Abnahme "bei Erfurt" komme.
    kostet es in Deutschland also nur €1000? Da wäre dann natürlich die Deutsche Werkstatt von Interesse.
    Da spare ich noch den Sprit, und es würde sich wirklich nicht mehr rechnen.


    Übernachtung? Ich war mal mit dem Roller Hunderte Km weg.
    Da habe ich für eine Nacht sicher kein Zimmer genommen, sondern im wasserfesten Thermoeinteiler ink.. 3-4 Hosen und Pullovern im Freien gebiwakt. Hauptsache ein paar Stunden die Augen zu.....


    Die Verbreitung des Namens ist nicht gestattet.
    Und was wenn doch? Kommt der dann "vorbei"?
    Solche Klauseln sind ungültig, egal ob Deutschland oder Polen.
    Natürlich übernimmt der keine Gewährleistung. Das ist klar. Damit hat der aber auch keinerlei Druckmittel.
    Uhh, Umrüstbetrieb verraten ist verboten, uhhh.
    Mir kann hier ja gerne jemand der über den hat umrüsten lassen die Adressen verraten. Gerne auch per PN
    Ich würde es mir jedenfalls nicht verbieten lassen.




    Da liegt ein Missverständnis vor.
    Das ist ein reiner Vermittler der nicht will, dass seine Quellen publik gemacht werden.
    Die Werkstatt selbst dürfte sicher nichts dagegen haben, wenn sie genannt wird.
    Das Gleiche für die nicht näher genannten "Abnahmestellen" bei Erfurt und Kassel.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Leo, 13.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2013
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    BRC SEQ24.11 vs. SEQ24.11-Turbo vs. Prins VSI vs. VSI-Turbo vs. KME vs.??? /// Ka

    am Besten du schmiedest den Kram selbst rein ;)
    http://forum.mykangoo.de/index.php?id=271066

    dann hast du auch ordentlich Gasgeruch in deiner Garage
    http://forum.mykangoo.de/index.php?id=271091 :idee:

     
  12. #10 r.siegel, 14.02.2013
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    BRC SEQ24.11 vs. SEQ24.11-Turbo vs. Prins VSI vs. VSI-Turbo vs. KME vs.??? /// Ka

    du vergißt bei deinen 600 € kme ,770 € brc und 1100 prins ,das du in polen kein abgasgutachtn dazubekommst und dir für die eintragung sicherlich noch das ein oder andere gutachten fehlt . Sollte auf einem der komponenten kein E-prüfzeichen sein haste bei der abnahme schon verkackt .Mal angenommen als sparfuchs nimmste die kme und dann stellt sich in deutschland heraus ,das es für den kangoo kein abgasgutachten für die abgasnorm gibt was machsten dann ?Ich hab hier schon von einigen umrüstungen gelesen, die wirklich günstig und korrekt waren mit allem drum und dran und ehrlich da würde ich mir 2 mal überlegen ob das sparen von 2-300 euro bei der urüstung den ärger wirklich wert sind.
     
Thema: BRC SEQ24.11 vs. SEQ24.11-Turbo vs. Prins VSI vs. VSI-Turbo vs. KME vs.??? /// Kangoo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc seq24

    ,
  2. brc seq24.11

    ,
  3. brc vsr turbo

    ,
  4. brc_verkackt_ihr_looser.html,
  5. brc oder prins,
  6. brc sequent 24.11 turbo,
  7. prins vsi inkl. v-lube ,
  8. Flashlub kangoo,
  9. brc polen preise,
  10. brc anlage beim turbo,
  11. wie hoch darf der autogas verbrauch bei einer brc sequent 24.11 anlage sein,
  12. brc seq24 gasanlage,
  13. brc 24.11 wartung,
  14. autogas prins vsi-2 brc 24.11,
  15. v-lube tüv eintragungspflichtig,
  16. BRC Seq24.11 üeugeot 1 4,
  17. prins vsi vs brc sequent 24.11,
  18. kangoo forum pl