BRC Seq 24Programmierung schlägt ab Schritt 4 fehl.

Diskutiere BRC Seq 24Programmierung schlägt ab Schritt 4 fehl. im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey liebe LPG´ler. T4. 2.0 dignifant, 1992. Habe probleme mit deiner LPG Anlage. Die Läuft zwar aber unheimlich schlecht. Motor hat unruhigen...

  1. #1 klemmpower, 30.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2015
    klemmpower

    klemmpower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe LPG´ler.

    T4. 2.0 dignifant, 1992.
    Habe probleme mit deiner LPG Anlage. Die Läuft zwar aber unheimlich schlecht. Motor hat unruhigen lauf, verbraucht 17l/100 km.

    Ich hatte im November einen BRC MAP P1 sensor mir gekauft. Der für die Progammierung notwendig ist. Die Gasanlage konnte ich provisorisch progarmmieren. Aber für die feinjustierung komme ich einfach nicht weiter.

    Alles funktioniert wunderbar bis zum Schritt 4. Das ist der Schritt, bei dem der Motor erstmal im Standgas Werte annimmt und man danach 3x das Gaspedal voll durchdrücken soll. Aber irgendwie erscheint mir keine Rückwärtszählung.Was auch komsich ist, ist das beim Gasgeben der MAP-Druck sich nicht ändert.

    Kann sein, dass ich den falsch angeschlossen habe?
    Ich habe ihn folgendermaßen angeschlossen:
    Map an Kabelbaum (war nurnoch ein stecker frei, der dazu passte)
    Den unterdruckschlauch habe ich per t-Stück an den Ansaugtrackt angeschlossen.
    Habe dort eine Bohnung für den Unterdruckschlauch für den Verdampfer erschlossen, diesen schlauch habe ich gekappt, ein T-Stück angeschlossen und diesen an den MAP angeschlossen.

    Wäre echt super, wenn mir hier irgendjemand helfen könnte.

    Oder ist hier jemand aus Raum Bad Kreuznach???? - Wäre super wenn sich jemand die anlage mal ansehen könnte.

    Bin schon echt am verzweifeln.

    Gruß
    Sigi
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 31.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Hast den Sensor in der Software aktiviert?
    Hat die Digifant nicht Gruppeneinspritzung? Dann dürfte das mit der Sequent24 sowieso interessant werden....
     
  4. #3 klemmpower, 31.01.2015
    klemmpower

    klemmpower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    BRC Seq 24 Programmierung schlägt ab Schritt 4 fehl.

    Jep der T4 hat eine Gruppeneinspritzung.

    Ich glaub nicht, dass es daran liegt, sonst würde der Wagen überhaupt nicht laufen. Habe im Netz jemanden gefunden der auch in seinen 2.0 T4 eine BRC seq 24 verbaut hat. bei ihm lief alles tadellos.

    Bei der programmierung habe ich mich grob an dieses video gehalten. Ist irgend ein Russe der zeigt wie man so eine Anlage programmiert.

    Du hast mich gefragt, ob ich den MAP-P1 Regler im System angeschaltet habe?
    Also bei dem Punkt bei dem man die Grunddaten eingibt, habe ich bei M.A.P "BRC" angegeben. Da gibts auch noch zur Auswahl "OEM" anzugeben. Aber egal was ich bei diesem Punkt angebe, ich kann die Kiste nicht programmieren.

    Hier das Video.
    https://www.youtube.com/watch?v=98ytvgMlirc
    Ab 2:50min (Video) kommt meine Anlage nicht mehr weiter.

    Wenn ich bei der Grundeinstellung für den MAP "BRC" zeigt er mir einen Wert um 116 - 118 an. Wenn ich Gasgebe ändert sich dort fast garnichts.
    Wenn ich bei der Grundeinstellung für den MAP "OCM" zeigt er mir einen Wert um 812- 850 an. Keine Große Veränderung beim Gasgeben.

    Beim Video schlägt der Wert beim Gasgeben richtig aus. Bei mir garnicht.

    Oder muss man den MAP - irgendwoanders "Freischalten"?
    Ich mir sicher, dass es am MAP liegt. Endweder irgendwas stimmt bei Softwareeinstellung nicht ODER ich habe ihn falsch angeschlossen.

    Jemand eine Ahnung?
     
  5. #4 V8gaser, 01.02.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Du schreibst:
    "War nur noch ein Stecker frei der dazu passte"
    Hast du zwei freie Stecker? Einen länglichen dreipoligen (oder vier??) und einen Quadratischen? Und der gekaufte Sensor hat den länglichen Stecker?
    Dann hätten wir den Fehler.
    Aber man müsste halt wissen was für eine SQ24 - (alt, MY07, MY11), welcher Sensor genau - so ist das stochern im Nebel und Glaskugel
     
    Eddy gefällt das.
  6. #5 klemmpower, 02.02.2015
    klemmpower

    klemmpower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Also habe beim Auto nachgesehen.

    Es sind insgesamt zwei Stecker frei die vom Stueuergerät aus kommen. Der eine ist eine ist dreipolig (passt zu dem interface) der andere ist 4polig und passt zum MAP-P1 sensor. Beide Stecker sind flach (rund). Der 4 poliger Stecker (Map) hat drei kabel angeschlossen,vom steuergerät aus kommend,( schwarz, rot, grün). Wobei das grüne Kabel ins leere fasst.

    Ich habe folgenden MAP-P1 sensor bestellt:
    BRC Sensore Map Sensor DE 802040 - 11AF - 67R010036 - 1 Druckanschluß | eBay

    Hatte schon früher nach dem passenden MAP gesucht.
    http://www.lpgforum.de/brc-anlage/23041-brc-seq-24-map-programmiersensor-wie-wo-anschliessen.html

    Es ist eine MY07 verbaut.


    Was ist noch hinzufügen sollte.
    Als ich den MAP sensor geliefert bekmmen habe, lag im Set noch ein doppelter Stecker dabei. Beide Stecker sind miteinander verbunden zu einem losen ende zusammengefasst (zum anlöten warscheinlich). Es ist einmal ein 4 poliger flacher stecker mit 3 anschlusskalbeln (grün, rot, schwarz) und ein Quadratischer Stecker (weis, schwarz). Der quadratische stecker, sieht vom anschluss aus wie die steckverbindung zu den Einspritzdüsen.
     
  7. #6 klemmpower, 02.02.2015
    klemmpower

    klemmpower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang 18573 betrachten Den Anhang 18572 betrachten

    Das ist das Bild vom mitgeschickten Stecker. Oben im Bild sieht man noch einen MAP Sensor den ich mir zuerst gekauft habe. Wegen keinem passenden Stecker habe ich mir den älteren MAP-P1 sensor gekauft.
    Siehe Link oben im Komentar (ist ein älteres Thema von mir)

    jetzt ist mir aufgefallen, dass der mitgelieferter Stecker zum "neuren" MAP-Programmiersensor passt.

    Muss man den Stecker vielleicht einlöten und diesen MAP sensor verwenden?

    Langsam habe ich ein Lager an MAP-sensoren/steckern. ^^

    gruß
    sigi
     
  8. #7 V8gaser, 03.02.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    OK, also die MY07 braucht den Sensor mit dem länglichen Superseal Stecker, und der mit Endnummer 2040 sollte lt BRC Katalog auch passen.
    Aber es kann nicht sein das dabei ein Kabel ins Leere geht, dann passt die Belegung nicht. Hat das evtl mal jemand umgepinnt auf nen anderen Sensor??
     
  9. #8 Pleistaler, 03.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Sigi,
    wenn auf deinem Sensor DE802040 steht, dann kannst du vermutlich bis an dein Lebensende versuchen ein MAP Signal damit einzufangen. Der DE802040 ist nämlich ein P1 Sensor, also Gasdrucksensor zum anschluß an das Rail.

    Was du brauchst ist der Kombisensor MAP/P1 DE802042, und da bitte auch nur den Anschluss MAP zum Programmieren nutzen.

    Gruß
    Martin

    PS: Evtl. wird deine Programmierung eh ins Wasser fallen da der T4 Digifant halt nur ein einziges Einspritzsignal liefert.
    Die BRC Software wird dann trotz MAP Signal streiken und die Programmierung abbrechen , da es nur mit Sequentieller und Gruppeneinspritzung funktioniert. Nicht aber mit Full Group.
     
  10. Anzeige

  11. #9 V8gaser, 03.02.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Wo er Recht hat hater Recht der Maddin :-) Drum stimmt auch die Pinbelegung nicht....
    Ich hatte im BRC Katalog nur hinten auf das "passt für" geschaut... peinlich..... Stimmt P1 ist Druck.

    Aber das mit der Digifant wäre das nächste gewesen.
    Kann gehen, muss aber nicht - beim kalibrieren schaltet die Anlage sequentiell die Zylinder auf Gas/Benzin und vergleichte gegeneinander. Das geht bei Fullgroup schlecht.
    Mit viel tricksen bringt man das evtl zum laufen, aber nie so wirklich optimal. Für sowas hat eine KME zb extra die Option "Fullgroup" ! Und ner Prins ist das Wurst.
    Das ist dann wieder ein typischer Fall von : Falsche Anlage für falschen Motor. Wie zB druckgeregelte Anlage für Valvetronic
     
  12. #10 VIPP-GASer, 06.02.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Mal abgesehen davon, dass Klemmpower, vermutlich längst fröhlich gasen könnte, wenn er mal zu einem Umrüstergefahren wäre, de sich auskennt.
    So hat er nur viel Geld ausgegeben ....

    Und Zeit verloren!!!!!


    Gruß

    Georg
     
Thema: BRC Seq 24Programmierung schlägt ab Schritt 4 fehl.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mapsensor an brc anschliessen

    ,
  2. mapsensor brc my07

    ,
  3. sequent 24 map sensor

    ,
  4. brc sensor p1,
  5. brc sequent 24 map sensor,
  6. brc sequent 24 connect map sensor,
  7. p1 sensor brc,
  8. Map Sensor brc sequent 24,
  9. brc bad kreuznach,
  10. Brc Sequent 67R-010036,
  11. standgaswerte bei mazda 6,
  12. MAP-Sensor 67R-010036,
  13. brc sq24 my07 map sensor
Die Seite wird geladen...

BRC Seq 24Programmierung schlägt ab Schritt 4 fehl. - Ähnliche Themen

  1. Schwimmer schlägt an die Tankwand

    Schwimmer schlägt an die Tankwand: Hallo zusammen, seit einiger Zeit kommt bei mittel- bis starken Bodenwellen ein Geräusch aus dem Kofferraum (MB W123 T), als wenn jemand mit...
  2. Vialle LPI LPE 7 Diagnose Verbindung schlägt fehl im Jeep Patriot

    Vialle LPI LPE 7 Diagnose Verbindung schlägt fehl im Jeep Patriot: Hallo erstmal. Dies ist mein erster Beitrag und ich komme aus der ecke Hamburg (Elmshorn) Nennt mich gerne Chris oder wie im Nick :) Ich Fahre...
  3. Wenn der Auspuff flammen schlägt:)

    Wenn der Auspuff flammen schlägt:): herlich! mein kollege hat heute einen alten gebrauchten vanduragekauft... bigblock mit ner schicken gasanlage... alles eingetragen tip top.....
  4. JTG HP, umschalten von Gas- auf Benzinbetrieb schlägt fehl. Wer kann da helfen?

    JTG HP, umschalten von Gas- auf Benzinbetrieb schlägt fehl. Wer kann da helfen?: Hallo Zusammen! Habe bei meinem Mazda CX7 eine ICOM JTG HP einbauen lassen, Das Auto läuft sauber sowohl auf Benzin als auch auf Gas. Zwei...
  5. Wenn die CNG Lobby zuschlägt

    Wenn die CNG Lobby zuschlägt: Aktueller GWV-Vergleich: Erdgas-Autos fahren am weitesten - Gas- Wasserversorgung Fulda - Gas- Wasserversorgung Fulda kommt ein "Vergleich" dabei...