BRC Seq. 24 + Polo 9n3 1.4 16 V schlechte Gasannahme nach Umschaltung auf Gas

Diskutiere BRC Seq. 24 + Polo 9n3 1.4 16 V schlechte Gasannahme nach Umschaltung auf Gas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits, ich habe mir vor wenigen Tagen eine BRC Sequent 24 Gasanlage für insgesamt 2550€ in meinen Polo 9n3, 1.4 16V, EZ März 09,...

  1. phL

    phL AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe mir vor wenigen Tagen eine BRC Sequent 24 Gasanlage für insgesamt 2550€ in meinen Polo 9n3, 1.4 16V, EZ März 09, derzeit ca. 40TKM auf der Uhr, einbauen lassen.
    Leider ist der Gasfidi von meiner Umrüstwerkstatt bis nächste Woche noch im Urlaub, daher hier meine Frage:
    Die Gasanlage läuft einwandfrei und mit kaum bis gar keinem merkbarem Leistungsverlust. Allerdings stört mich eine Sache. Und zwar ist die Gasannahme unmittelbar nach dem Umschalten sehr schlecht bzw. mitunter stark verzögert. Außerdem habe ich innerhalb der ersten geschätzten 500m nach Umschaltung einen merklichen Leistungsverlust. Sobald die 500m gefahren sind, läuft er wie auf Benzin.
    Die eigentliche Umschaltung von Benzin auf Gas ist jedoch nicht zu merken.
    Ist das Ganze eine Einstellungssache oder muss ich das hinnehmen?
    Oder kann es sein, dass die Umschalttemperatur mit den Standardwerten (39,8 °C) zu gering ist, und der Motor noch nicht die optimale Temperatur erreicht hat, um das Gas zu verbrennen?
    Die Temperatur nach oben anpassen möchte ich eigentlich nicht so gerne, weil dann auch die Strecke bis zur Umschaltung v.a. im Winter ja wesentlich länger wird.
    Hat jemand einen Tip?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 06.06.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Warte ab bis dein Umrüster wieder da ist und lass ihn mal drüber schauen!
    Du kannst ja wenn es hart auf hart kommt manuell umschalten;).

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 djcroatia, 07.06.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Wie Martin es schon sagte, warte auf deinen Umrüster, hast ja vor kurzem erst umgerüstet und dann guckt er drüber, sollte also für dich kostenlos bleiben/müssen !!

    Aber eine andere Frage, hast du wirklich für den kleinen VW-Motor 2.550,- € an Umrüstkosten bezahlt? Finde ich schon sehr viel. Wenn es ein 6-Zylinder gewesen wäre es o.k.
     
  5. phL

    phL AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die antworten!
    ja ich finde das auch sehr viel. komme aus oldenburg und habe bei einem anderen umrüster ebenfalls angefragt. der hätte eine teleflex verbaut, hätte aber auch 2600€ genommen.
    bei der werkstatt wo ichs hab umrüsten lassen hatte ich halt schon öfter meinen wagen zur inspektion und die sind halt super im umgang mit kunden. haben auch echt gute arbeit geleistet. alles sauber verlegt, keine überflüssig langen kabel usw. ich kann mal ein bild reinstellen bei gelegenheit.
    ein leihwagen über die 5 tage habe ich auch kostenlos bekommen.
    habe zusammen mit nem kumpel umrüsten lassen, der in NRW 2400 für ne vialle anlage bezahlt hatte. da der preis ungefähr gleich war dachte ich, dass mein preis ebenfalls ok wäre. hab dann aber rausgefunden, dass die brc nen verdampfer hat und die vialle flüssiggas einspritzt, damit also die aufwärmzeit nahezu entfällt.
    aber ganz ehrlich: was ich hier so gesehen habe... da bezahl ich lieber 200-300€ zu viel, hab nen super service und nix verpfuschtes. ich kann da auch immer hinkommen zwischendurch und die kümmern sich i.d.R. sofort um den wagen.
    welchen preis hättet ihr denn für angemessen gehalten?
     
  6. #5 djcroatia, 07.06.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Wenn du zufrieden bist ist es ja in Ordnung, trotzdem fand ich den Preis etwas hoch für den kleinen Motor.

    Hätte 400,- € schon günstiger sein können finde ich, habe für meinen 6 Zylinder 2.070,- € bezahlt, auch Prins VSI
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Vergess aber nicht anzumerken, dass dieser Umrüstpreis überdurchschnittlich günstig und nicht üblich ist für ne Prins.
    Aber ne BRC Sequent 24 geht wirklich günstiger als 2.550,00€
     
  8. phL

    phL AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hmm... :(
    mal abgesehen davon, dass es jetzt eh zu spät ist...
    wie viel hättet ihr denn für realistisch gehalten? vielleicht kann ich ja noch die erste inspektion kostenlos rausschlagen oder so.
    wie sieht das eigentlich aus wenn durch den einbau leichte schäden im innenraum entstanden sind? der mechaniker hat wohl mein autoradio nicht mit den dafür vorgesehenen adaptern aus der konsole gezogen und so hat das radiogehäuse 3 kleine dellen in die konsole gedrückt? find ich eigentlich nicht in ordnung. wollte dann aber auch nicht kleinlich sein. habs ihm zwar gleich gesagt aber mit dem chef noch nicht drüber gesprochen. vielleicht mach ich das nochmal. sind die gegen sowas versichert oder zur nachbesserung verpflichtet?
     
  9. #8 djcroatia, 07.06.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Jede vernüftige Werkstatt hat wird eine Betriebshaftpflichtversicherung haben.

    Ansprechen kannst du ihn ja wegen der Inspektion, aber im grossen und ganzen hast du AS mehr in der Hand, weil die Anlage schon drinnen ist. Er könnte dir entgegenkommen.

    Aber wegen dem Radioeinbau/-verbau würde ich ihn schon ansprechen.

    Was die Einbaupreise angeht bin ich natürlich verwöhnt von meinem Umrüster. Zu den Preisen habe ich bereits etwas geschrieben.
     
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ohne abgeschlossene Betriebshaftpflicht hätte ich keine anerkannte Umrüstwerkstatt werden können. Das hat bei uns die Innung verlangt.

    Die erste Durchsicht der Gasanlage ist eh kostenlos (nach 5.000km).

    Beschädigungen im Innenraum sind einfach ein Nogo!
    Ich würde auf eine neue Konsole bestehen! Strafe muss sein.

    Mir ist auch mal der Chromrahmen um den Schalthebel bei nem Altea zerbrochen. Gabs nur komplett mit Schaltknauf und Lederverkleidung!
    Hat mich 100 Euro gekostet aber habs kommentarlos ersetzt ohne Wenn und Aber.

    Ne BRC SQ 24 wird so im Schnitt zwischen 2000 und 2300 verbaut.

    Hast Du wenigstens die aktuelle BRC Sequent 24 eingebaut bekommen (heißt jetzt übrigens Plug & Drive 24 ) oder hat der Dir noch die alte Version angedreht?
     
  12. phL

    phL AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    jup ich hab die sequent 24 plug & drive bekommen. dann werde ich ihn da mal drauf ansprechen. mal sehen obs da großen wirbel gibt.
    dem mechaniker hab ichs ja direkt gesagt, hoffe nur, dass der chef jetzt nicht ankommt und meint mir wäre da nachträglich was passiert.
    aber so schätz ich die da nicht ein. danke für eure ratschläge! mit den 200€ mehr kann ich leben ;)
     
Thema: BRC Seq. 24 + Polo 9n3 1.4 16 V schlechte Gasannahme nach Umschaltung auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n schlechte gasannahme

    ,
  2. aufwärmzeit lpg brc

    ,
  3. Polo 9n 1.4 16v leistungsverlust

    ,
  4. polo 1 4 16v zieht nicht richtig,
  5. brc sequent 24 schlechte gasannahme,
  6. brc sequent 24 p & d polo,
  7. Polo 9n3 LPG zieht nicht richtig,
  8. polo 9n keine gasannahme,
  9. 1 4 skoda motor zieht schlecht,
  10. brc seq 24 anleitung,
  11. vw polo 1.4 schlechte gasannahme,
  12. polo 9n3 1 4 vw schlechte gasannahme,
  13. polo 1.4 16v leistungsverlust,
  14. vw polo 1.4 16v zieht nicht,
  15. vw polo 9n leistungsverlust,
  16. leistungs verlust vw polo 1.4 benziner,
  17. polo 1 4 16 leistungsverlust,
  18. vw polo 9n 1.4 16v zieht nicht ,
  19. polo 9n 16v 1.4 zieht nicht richtig,
  20. schlechte qualität polo 9n3,
  21. brc sequent plug leistungsverlust,
  22. polo 9n3 ventile gasanlage,
  23. polo 9n3 keine gasannahme,
  24. keine gasannahme nach warmstart vw polo,
  25. lpg schlechte gasannahme
Die Seite wird geladen...

BRC Seq. 24 + Polo 9n3 1.4 16 V schlechte Gasannahme nach Umschaltung auf Gas - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern

    VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern: Moin liebe Freunde, ich habe mir im August 2023 einen gebrauchten Polo 6R gekauft. Motor: 1,4l 86 PS Laufleistung beim Kauf: ca. 130000 KM...
  2. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...
  5. Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI

    Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI: Hallo zusammen Wir benötigen eure Hilfe für den Polo meiner Tochter. Der Polo hat einen viel zu hohen Gasverbrauch, ca 15 l auf 100 Km. Fährt...