BRC Seq 24 MY10 lässt sich nicht mehr per Datenkabel auslesen

Diskutiere BRC Seq 24 MY10 lässt sich nicht mehr per Datenkabel auslesen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich habe ein Problem mit meiner BRC Sequent24 MY10. Ich bekomme keine Datenverbindung mehr zwischen dem Notebook und dem Steuergerät. Ich...

  1. #1 jayju32, 04.12.2013
    jayju32

    jayju32 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein Problem mit meiner BRC Sequent24 MY10. Ich bekomme keine Datenverbindung mehr zwischen dem Notebook und dem Steuergerät. Ich habe die Verbindung an unserem anderen Gasauto mit den gleichen Komponenten geprüft und da klappt es. Ich habe auch gemerkt das sich der Umschaltzeitpunkt wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt hat. Das war auch der Grund warum ich die Datenverbindung herstellen wollte.
    Meine Vermutung ist jetzt: Steuergerät defekt
    Hatte bei meinem alten Fahrzeug ein ähnliches Problem mit einer MY04. Sind denn die BRC Steuergeräte so anfällig? Das eingebaute Steuergerät ist nun ca. 9 Monate in Betrieb.
    Ich werde am Wochenende zumindest die Datenverbindung zum Steuergerät mit dem Steuergerät aus dem anderen Fahrzeug überprüfen ohne den Motor zu starten. Sollte ich eine Datenverbindung bekommen kann es eigentlich nur das Steuergerät selbst sein. Was meint ihr?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gascharly, 04.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Falsches Kabel erwischt, die MY10 hat 2 identische Stecker, aber nur einer ist die Datenverbindung!
     
  4. #3 jayju32, 04.12.2013
    jayju32

    jayju32 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine zwar das es zwei verschiedene Stecker sind aber ich schaue trotzdem mal nach.
     
  5. #4 V8gaser, 04.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Sind zwei gleiche dreipolige Stecker. Das Datenkabel ist das kurze. Das Lange ist für nen optionalen Sensor (Nicht für den MAP Sensor zum Einstellen, der ist 4 Polig)
     
  6. Anzeige

Thema:

BRC Seq 24 MY10 lässt sich nicht mehr per Datenkabel auslesen

Die Seite wird geladen...

BRC Seq 24 MY10 lässt sich nicht mehr per Datenkabel auslesen - Ähnliche Themen

  1. Seat Ibiza BRC Sequent24 MY10 Pleistal Autoservice / Sankt Augutin

    Seat Ibiza BRC Sequent24 MY10 Pleistal Autoservice / Sankt Augutin: Hier mal ein Seat Ibiza 1,2 Liter 3 Zylinder mit einer flamm neuen BRC Sequent 24 MY10 Gasanlage und einem 59 Liter Radmuldentank :).
  2. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  3. Landi Renzo Li02-Reduzierer lässt Luft in den Ansaugkrümmer lecken

    Landi Renzo Li02-Reduzierer lässt Luft in den Ansaugkrümmer lecken: Hallo, tut mir leid wegen meiner deutschen Sprache, ich verwende „übersetzen“. Mein LPG-Reduzierer lässt Luft durch die Unterdruckleitung in den...
  4. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  5. BRC Just im 5.7 TBI Anlage lässt sich nicht vernünftig justieren

    BRC Just im 5.7 TBI Anlage lässt sich nicht vernünftig justieren: Moin zusammen. Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines 95er Chevrolet Suburban. In diesem war schon eine BRC Just Anlage verbaut ....