BRC Seq 24 Einstellungen zu mager/zu fett MKL

Diskutiere BRC Seq 24 Einstellungen zu mager/zu fett MKL im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Und der arme Newbie auf dem Gebiet kriegt alles ab. Ich glaube dazu sind Foren da um zu helfen. Ob du es glaubst oder nicht. Bin noch im BMW...

  1. Ature

    Ature AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und der arme Newbie auf dem Gebiet kriegt alles ab.
    Ich glaube dazu sind Foren da um zu helfen. Ob du es glaubst oder nicht. Bin noch im BMW Forum tätig und helfe dort auch wo ich kann. Ein geben und ein nehmen.
    Und ich bin ja auch kein schmarotzer und will das ein Umrüster hier in DE mir mein Karre richtig einstellt. Hat ja auch nichts mit BRC zu tun.
    Ich geh ja auch nicht zu MediaMarkt und will mein Radio reklamieren das ich bei Saturn gekauft habe nur weil sie das gleiche haben.
    Nur gleich jemanden so fertig machen zu wollen weil er die Anlage woanders hat einbauen lassen ist nicht in Ordnung.....
     
  2. Anzeige

  3. Ature

    Ature AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also hat meiner keine Valvetronic ????
    Oder wie jetzt? Ich habe nämlich den 1,9 er...
     
  4. #23 V8gaser, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Doch Klaus ich glaube es dir!
    Mit Umrüstungen bis Februar voll und dann klingelt das Telefon - man wäre gerade in der Nähe, könnte in 5min da sein. Er läuft schon seit Wochen (!!!!) beschissen und man sollte doch eben..... Termin - ja, das ist jetzt blöd, da hätte man keine Zeit, aber nu gerade. War schon in drei Werkstätten, die haben nix gefunden, aber das kann nur eine Kleinigkeit sein - ich könnte ja derweil mit ihrem Leihwagen.... Äh, hallo??
    "Sie machen doch Prins, die tauschen ihnen sicher das (silberne!!) Steuergerät um. Wissen die doch nicht das die Anlage schon fünf Jahre alt ist."
    "Da müssten sie eben den Ansaug ausbauen - auf Verdacht eine neue Düse bestellen ist mir zu teuer, lieber bauen wir (sprich ich...) den Ansaug dann nochmal aus." Aha, und wer zahlt mir das? Und wer sagt das der nach erfolgter Diagnose überhaupt wiederkommt - der Diagnoseaus/einbau darf ja schon nix kosten.
    "Die Anlage kommt aus einem Unfallauto, war auch ein Fiat, die muss doch so nun laufen (Sauger auf Turbo....) Papiere hab ich keine, aber den TÜV (also die reinen Gebühren...) würd ich schon zahlen (nett). Wieso neues Abgasgutachten, die war doch schon mal eingetragen....
    "Ich war vor knapp zwei Jahren mal bei ihnen wegen der Tankanzeige. Sie hatten versucht das etwas genauer einzustellen, aber gleich gesagt das das Mist ist. Geht immer noch nicht viel besser, aber da ist ja noch Garantie von ihnen drauf, oder? Dan müssen sie wohl das Ventil wechseln...."
    "Die Anlage ist noch nie ordentlich gelaufen (seit drei Jahren....) aber ich hätte heue Nachmittag etwas Zeit. Zu den drei anderen Autos stellen die sie vielleicht die Tage ansehen...das ist jetzt blöd. ich brauch das Auto jeden Tag, wie soll ich denn jetzt fahren? "(vielleicht so wie die drei Jahre zuvor...)
    "Sie haben sicher leihweise ein neues Steuergerät da, oder? Ich möcht mir nicht auf Verdach eins bestellen - so könnte ich da selber rumprobieren und würd mir dann ein gebrauchtes in der Bucht steigern"
    "Ja, in Polen im Urlaub - an einem Tag, wir waren derweil beim Baden. Nun waren wir beim TÜV und der hat festgestellt,die Anlage ist ja gar nicht eingetragen (und wurde vor zwei Jahren scheinbar übersehen) Kostet das was wen sie das eben machen?"
    "Wieso keine Gasprüfung? Der stinkt immer schon etwas wenn er über Nacht in der Garage gestanden ist. Dann müssen sie das halt für diese Prüfung wegmachen, das ist doch im Preis mit drin, oder?" (ich hätte auch für die nicht bestandene Prüfung schon zulangen dürfen....)
    "Ja, wir haben uns die Einbauanleitung angesehen, aber so ging das halt einfacher. Nur irgendwie läuft er nicht. "
    "Hab ne gebrauchte KME in der Bucht gekauft, zusammen mit einem Tank der aber nicht passt. Da können wir doch gegen einen passenden Neuen tauschen (toll, ein gebrauchter, türkischer Tank bringt vielleicht 5€ beim Schrotthändler) Ich bau das soweit ein wie ich kann und den Rest da schauen wir mal. Wofür ist eigentlich dieses runde Aluminiumteil mit den Schlauchanschlüssen??" (Aha, der "Rest" wäre dann also der komplette Einbau zuzüglich stundenlanger Nervereien)
    "Termin Ende nächsten Monat, alles klar" (und warum klingelt dann das Telefon jeden vierten Tag??)
    "Was, das Teil ist so teuer...ne, warten sie, das besorg ich. (Auto blockiert vier Tage eine Bühne, also wird es rausgeschleppt - nach zwei Wochen:) Ich brauch das Auto wieder, läuft es schon? Ja, ich weiß, hab das Teil nirgendwo bekommen, haben sie es nicht zwischendurch besorgt? Bis übermorgen,aha. Das ist aber lange hin (....zwei Wochen....). Und billiger bekommen sie es nicht? Dann bauen sie es wieder zusammen, ich lass es woanders machen" (der hat geschaut wie ich ihm klipp und klar mitgeteilt habe das das Auto nur den Hof verlässt wenn alle Stunden bezahlt werden)
    Usw usw.
    Klaus du wolltest doch sowieso mehr Beulen drücken - tu dir den anderen Stress halt nicht an :-)

    @Ature - wieviel kw hat er denn?
    Mit 105kw und 1895cci hat er keine Valvetronic
    mit 116kw und 1769cci hat er.
     
  5. Ature

    Ature AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den mit 105 kw.
    Weil 540V8 sagte das der mit Valvetronic ist. War etwas verwirrt :S
     
  6. #25 Rabemitgas, 12.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der in Holzminden macht gar keine BRC :D

    Gruß Armin
     
Thema: BRC Seq 24 Einstellungen zu mager/zu fett MKL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage zu mager

    ,
  2. brc gasanlage gemisch zu mager

    ,
  3. brc zu mager

    ,
  4. brc autogasanlagen Gemisch zu mager eingestellt ,
  5. santa fe gemisch zu mager,
  6. hyundai santa fe motor läuft zu fett,
  7. e46 316i p0170 gemisch zu fett ,
  8. gemisch zu fett mager e 46,
  9. hyundai santa fe gemisch zu fett,
  10. www.lpgforum.de 14731-brc-seq-24-einstellungen-zu-mager-zu-fett-mkl,
  11. bmw e46 316i p0170 gemisch zu mager,
  12. brc focus st,
  13. LPG anlage MKL zu mager,
  14. brc lamdasonnde zu fettig,
  15. Brc läuft zu mageren wo fette ich das Gemisch an,
  16. brc Fehler mager,
  17. Mkl mager lpg,
  18. brc seq 24 lambda einstellung,
  19. eistehlung brc,
  20. bmw e46 316i Treibstoffgemisch falsch,
  21. brc lpg zu mager,
  22. bmw motorkennleuchte an lpg anlage gemisch zu mager,
  23. gemisch zu fett mager bank 1 fehler,
  24. obd bmw gemisch zu fett,
  25. bmw 316i p0170
Die Seite wird geladen...

BRC Seq 24 Einstellungen zu mager/zu fett MKL - Ähnliche Themen

  1. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  2. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...
  3. Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940

    Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940: Hallo zusammen, ich fahre einen Volvo 940 Turbo, 2,3 l mit 165 PS, Bosch LH2.4-Jetronic mit einer Zavoli Alisei. Dank der Hilfe hier im Forum hab...
  4. PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern

    PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern: Moin, ich versuche schon lange verzweifelt meine "neuen" Einstellungen im Steuergerät final zu speichern. Solange der Motor läuft behält sie die...
  5. Richtige Einstellungen finden LCS A1 V05

    Richtige Einstellungen finden LCS A1 V05: Hallo zusammen, Ausgangssituation: Im Auto (Astra F BJ 96, Automatik, 75 PS, Motor: X16SZR) ist eine Landi Renzo Venturi verbaut. Steuergerät ist...