BRC Seq 24 Einstellungen zu mager/zu fett MKL

Diskutiere BRC Seq 24 Einstellungen zu mager/zu fett MKL im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre einen BMW E46 316 mit nem 1,9 l Motor. Habe die Anlage vor 2 Monaten einbauen lassen. Jetzt habe ich das Problem, dass meine...

  1. Ature

    Ature AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen BMW E46 316 mit nem 1,9 l Motor. Habe die Anlage vor 2 Monaten einbauen lassen.
    Jetzt habe ich das Problem, dass meine MKL nach ca. 50 KM angeht.
    Fehler ausgelesen: Fehler P0170 FUEL Trim Bank1
    Ich nehme mal an das das Gasgemisch entweder zu fett oder zu mager eingestellt ist. Außerdem ist mir noch aufgefallen, das manchmal die Drehzahl ziemlich weit runtergeht (ca. auf 400 - 500 Umdrehungen).
    Mein Kumpel hat ein Interface für die Anlage und so haben wir das Auto mal angeschloßen und mit der BRC Software eine Verbindung herstellen können. Verändert haben wir nichts außer die ccm³. Der war auf 1600 anstatt auf 1900 ccm³.
    Könnte das die ursache für die MKL sein???
    Wie kann man mit der Software das Gasgemisch einstellen? Natürlich alles auf eigene Gefahr.

    Gruß Artur
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo,
    Was meint denn Dein Umrüster? Nach 2 Monaten ist es immer noch sein Job, das Auto in den Griff zu bekommen. Er hat ja auch Dein Geld.
    Der Motor hat Valve-Tronic. Da muss man wissen wie man ihn mit ner BRC einstellt.
    Wie, schreib ich hier nicht. Dein Umrüster darf mich gern anrufen wenn er keinen Plan hat.....wie gesagt, ist sein Job....
     
  4. Ature

    Ature AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8,

    mein Umrüster ist in Polen :D. Da ich erst im Feb 2012 wieder da bin könnte er es dann erst richtig einstellen. Leider ist dein Betrieb zu weit weg sonst würde ich dich direkt besuchen.
    Also wenn es dir nicht so viele Umstände bereiten würde, wäre ich sehr sehr dankbar für einpaar Tipps. Auch gerne per PN wenn du es nicht öffentlich schreiben willst.

    Gruß Artur
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Sorry aber für Umrüstungen aus Polen habe ich leider kein Verständnis.
    Wenn der Weg zum Umrüsten nicht zu weit war (ist ja so schön billig), dann ist er auch zum Reklamieren nicht zu weit.
    Und für technische Tipps sind wir deutsche Umrüster dann wieder gut genug.... no thanks....
     
  6. Ature

    Ature AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut,
    damit musste ich rechnen, dass ein deutscher Umrüster kein Verständnis dafür hat das ich mein Geld meinen Landsleuten in die Tasche schiebe.
    Dann schaue ich mal weiter. Vielleicht findet sich noch jemand der da Verständnis aufbringt das ich hier 2200 € und in Polen 580 € für die Anlage gezahlt habe und noch Urlaub bei meiner Familie machen konnte.
    Außerdem fahr ich zur Inspektion ja auch hier zum Umrüster und lasse mein Geld bei denen.

    Gruß
     
  7. Ature

    Ature AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat sonst jemand eine Adresse von einem Umrüster nähe Hamburg der sich mit der Thematik auskennt. Also ich habe jetzt den nächsten Umrüster in Holzminden gefunden der hier im Forum gelobt wird. Das sind von mir 230 KM.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Genau, die jenigen kenn ich zur Genüge. Die wollen dann hier zur Inspektion und das auch noch für Lau....
    Dann frag mal den in Holzminden, der ist mindestens genau so begeistert....
     
  9. Ature

    Ature AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und wer hat hier was geschrieben das ich meine Inspektion für Lau haben will?????
    Wenn ich mir nen Neuwagen kaufe erwarte ich doch auch nicht das sie mir meine Karre für Lau warten.
    Du Freak.....
     
  10. #9 540V8, 20.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe...
     
  11. #10 hdschmied, 20.11.2011
    hdschmied

    hdschmied AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ature,
    erst mal ein Willkommen hier im Forum und als nächstes sollten Wir hier unseres Niveau weiter halten.
    Es ist schon ziemlich verpönt in Polen um zurüsten und in hier in der Heimat sich den Pfusch richten zu lassen. Selbst verständlich wirst du dafür in die Tasche greifen müssen. Wenn er sich überhaupt Zeit nimmt für Dich denn der Kollege der sein Handwerk versteht hat ein vollen Termin Kalender. Mit dieser Thematik habe Ich mich schon seit 35 Jahren beschäftigt in einer andren Branche aber sehr ähnlich gelagert.

    Bevor Du wo hin Fährst solltest Du so einige Sachen Klären zum Beispiel ob derjenige überhaupt ein Interface besitzt, eben halt alles vorher Klären. Habe leider schon selbst einige KM Umsonst abgerissen. Ansonsten mal ein bisschen Googeln wirst ein finden auch in HH.
    Mit freundlichen Grüßen hdschmied
     
  12. #11 V8gaser, 20.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Schreib das mal richtig - hier 2000€ für eine komplette Umrüstung, die 580 in PL nur für einen Teil, denn die bekommen die italienischen Anlagen auch nicht geschenkt :-) Eh ein Wunder das keine einheimische KME verbaut wurde - wenn du schon lieber bei deinen Landsleuten löhnst. Warum hat dir dein Kollege nicht gleich erklärt wie die gecrackte Software funktioniert? BZW ruf ihn doch an.
    Vielleicht findet sich jemand der sich die Zeit für einen gratis BRC Softwarelehrgang nimmt.
     
  13. Ature

    Ature AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi V8gaser,

    ähmm das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Nur für einen Teil???
    Meine Anlage wurde dort komplett für 580€ eingebaut. Dazu musste ich hier nur noch ein Abgasgutachten für 180 € kaufen und die Tüvabnahme 165 € (übrigens ohne Beanstandung abgenommen).
    Also ok wenn man es dann so will bin ich mit ca. 1000 € dabei.
     
  14. #13 V8gaser, 20.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Siehste, genau das mein ich. Schon sind es nicht mehr 580, sondern fast das Doppelte. Dann hast du sicher keine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, wie sieht es mit Garantie aus usw...???
    In D wären eben 2000.- komplett gewesen (wobei ein 4 Zylinder mit ner SQ24 hier weit unter 2000.- gemacht wird!!), du hast aber nur einen Teilbetrag angegeben um deine Angaben zu verschönern :-)
    Also sind wir mal bei ca 1700.-brutto zu 1000.-netto So langsam schrumpft der Unterschied.
    Im dritten Thread wird sich sicher jemand finden, keine Bange, dafür ist das Forum da. Für ne KME wüsste ich sofort eine kompetente Anlaufstelle, BRC wird schwieriger.
     
  15. Ature

    Ature AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    OK wenn man es so sieht ok.
    Trotzdem hatte ich hier ein Angebot aus DE für die gleiche Anlage für 2200€. Allerdings war das eine große Werkstattkette.
    In PL Habe ich halt alles kombiniert. Familie besucht, Urlaub gemacht und Auto umgerüstet und deswegen hatte es sich angeboten.
    Ist ja auch eigentlich egal, denn ich wollte eigentlich nur Hilfe für mein Problem. Und ich verstehe nicht warum ich die nicht erwarten kann weil mein Auto in PL gemacht wurde. Mittlerweile haben sich schon der ein oder andere bei mir per PN gemeldet und mir vernümpftige Antworten gegeben. Danke an diejenigen.
    Hätte ich gewusst, dass man so angemault wird wegen einer umrüstung in PL, hätte ich geschrieben " Vor 2 Monaten in HH umgerüstet und jetzt ist mein Umrüster tot". Dann könnte ich vielleicht auf Hilfe hoffen weil ich ja mein Geld in DE gelassen habe.
    Rechnung habe ich.
    Garantie 2 Jahre ohne KM Limit. Allerdings halt in PL. Bin dort alle 3 Monate also im Fall der Fälle.
    Und außerdem habe ich ja auch damit gerechnet das ich hier eventuell auch mal zum Umrüster muss wegen Inspektion usw. D.H ich lasse den deutschen Umrüster Geld verdienen.

    Naja ich hoffe ja trotzdem noch auch Antworten auf meine Fragen :-)
     
  16. #15 V8gaser, 20.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hab ja gesagt da wird sich sicher jemand melden.
    Nur für dein Verständnis - es stehen halt immer und immer wieder Leute auf der Matte mit wirklich vermurksten Polenumbauten und sind regelrecht ungehalten darüber das man dann für eine Beseitigung der Mängel (selbst wenn es nur um Papiere geht) Geld verlangt - dann war der Umbau ja nicht mehr billig. Es wird stets kostenfreie Soforthilfe erwartet - daher die Reaktion vom Klaus.
    Ich könnte dir für den Umbau ein Angebot von 3000.- schreiben, dann wäre die Differenz noch größer...Marktüblich für die Anlage ist was zw 17-1900.- :-)
    Also abwarten, es wird sich wer finden .
     
  17. #16 Toddy, 20.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich bestimmt überlesen.....aber welcher Motor von BMW hat 1900ccm zum Geier......??????


    Edit . gibt es tatsächlich.....:D uuuups.
     
  18. #17 V8gaser, 20.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Jupp, den 316 hat es mit 1800 und 1900 kubik gegeben wobei genau der 1900er keine Valvetronik hat :-) Aber Lt TS schon........irgendwas stimmt also nicht. Der n42 mit 1796cci, also 1,8l hat Valvetronik, der m43 mit 1894cci also 1,9l hat keine Valvetronik.....
     
  19. #18 Toddy, 20.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Selbst ich als BMW Fan lerne noch dazu;)


    Valvetronik? Du meinst Vanos ?????

    Valvetronik wurde doch erst 2007 eingeführt...oder bin ich da nun auch auf dem Holzweg?


    EDIT:

    Wieder mal Wikipedia bemüht....bei den 4 Zyl. wurde das 2001 eingeführt.....

    Liegt daran das ich nie ein 4 Zyl. hatte:p
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich bins nochmal. Vielleicht war mein Post etwas heftig. Aber um nochmal auf V8gasers letzten Post zu kommen mit der kostenfreien Soforthilfe.
    Ihr werdet nicht glauben, was in letzter Zeit alles los war mit fremdumgerüsteten Fahrzeugen.
    Da wird wirklich kostenlose hilfe verlangt nach dem Motto: Sie machen doch BRC, ich habe noch Garantie....und nun alles stehen und liegen lassen und sofort helfen....
    Und wenn ich dann sage, dass die Garantie,bzw. Gewährleistung nur beim zuständigen Umrüster greift, wird man noch pampig....
    Deshalb bekomme ich eben langsam nen Hals und werde in Zukunft nur noch in absoluten Ausnahmefällen an irgendwelchen fremdumgerüsteten Autos Hand anlegen. Weil verdient ist daran nicht wirklich was.
    Sonst wirst im Nachhinein gleich als Abzocker bezeichnet. So ists leider nun mal.
     
  22. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Jo der gute TE war bestimmt nicht erfreut...war echt n bischen GROB
     
Thema: BRC Seq 24 Einstellungen zu mager/zu fett MKL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage zu mager

    ,
  2. brc gasanlage gemisch zu mager

    ,
  3. brc zu mager

    ,
  4. brc autogasanlagen Gemisch zu mager eingestellt ,
  5. santa fe gemisch zu mager,
  6. hyundai santa fe motor läuft zu fett,
  7. e46 316i p0170 gemisch zu fett ,
  8. gemisch zu fett mager e 46,
  9. hyundai santa fe gemisch zu fett,
  10. www.lpgforum.de 14731-brc-seq-24-einstellungen-zu-mager-zu-fett-mkl,
  11. bmw e46 316i p0170 gemisch zu mager,
  12. brc focus st,
  13. LPG anlage MKL zu mager,
  14. brc lamdasonnde zu fettig,
  15. Brc läuft zu mageren wo fette ich das Gemisch an,
  16. brc Fehler mager,
  17. Mkl mager lpg,
  18. brc seq 24 lambda einstellung,
  19. eistehlung brc,
  20. bmw e46 316i Treibstoffgemisch falsch,
  21. brc lpg zu mager,
  22. bmw motorkennleuchte an lpg anlage gemisch zu mager,
  23. gemisch zu fett mager bank 1 fehler,
  24. obd bmw gemisch zu fett,
  25. bmw 316i p0170
Die Seite wird geladen...

BRC Seq 24 Einstellungen zu mager/zu fett MKL - Ähnliche Themen

  1. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  2. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...
  3. Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940

    Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940: Hallo zusammen, ich fahre einen Volvo 940 Turbo, 2,3 l mit 165 PS, Bosch LH2.4-Jetronic mit einer Zavoli Alisei. Dank der Hilfe hier im Forum hab...
  4. PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern

    PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern: Moin, ich versuche schon lange verzweifelt meine "neuen" Einstellungen im Steuergerät final zu speichern. Solange der Motor läuft behält sie die...
  5. Richtige Einstellungen finden LCS A1 V05

    Richtige Einstellungen finden LCS A1 V05: Hallo zusammen, Ausgangssituation: Im Auto (Astra F BJ 96, Automatik, 75 PS, Motor: X16SZR) ist eine Landi Renzo Venturi verbaut. Steuergerät ist...