BRC Schaltet sporadisch ab

Diskutiere BRC Schaltet sporadisch ab im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wie soll ich anfangen? Das Auto ist ein Mondeo 2 ltr Bj. 98. Gasanlage BRC mit Fly SF (aus dem Fahrzeugschein ausgelesen) Filter waren vor ca. 10...

  1. #1 ripeete, 28.01.2013
    ripeete

    ripeete AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich anfangen? Das Auto ist ein Mondeo 2 ltr Bj. 98.
    Gasanlage BRC mit Fly SF (aus dem Fahrzeugschein ausgelesen)
    Filter waren vor ca. 10 tkm ausgetauscht, so wie Ventilspiel eingestellt. Flashlube ist auch verbaut.

    Die Anlage macht seit ca. 500 km Probleme.
    Meistens wenn ich Gas gebe (und vielleicht wenn das Auto bergauf oder bergrunter fährt, häufiger) fühlt es sich an als hätte jemand in die Bremse getreten. Eine (sehr lange) Sekunde später schaltet das LED auf Rot und fängt an zu piepsen.
    Auf Benzin läuft er dann normal. Ich schalte dann den Schalter auf Benzin (damit er nicht mehr piepst) und dann zurück auf Gas. Dann geht er dann auf Gas zurück, manchmal sofort, manchmal dauert es 2-3 Minuten, dann fährt er wieder ein Stück normal auf Gas, bis alles wieder von Vorne beginnt.
    Es kam schon auch mal vor, dass das Piepsen ander wie gewohnt war (kurze Piepsen) und hat selbst damit aufgehört (LED blieb aber rot).
    Das Problem tritt öfters auf wenn das Auto mal warm ist, dann ich kurz stehen lasse (einkaufen oder so) und dann wieder losfahre. (als würde etwas überhitzen), kommt aber auch nach "Kaltstart" vor.

    Alles in allem, ich konnte noch keine Regel feststellen.

    Hat jemand schon mal so etwas erlebt? Oder hat jemand Tipps?

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Schaltet sporadisch ab. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ripeete, 29.01.2013
    ripeete

    ripeete AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, etwas vergessen: Ging schon mal im Leerlauf auch aus.
    Frisches ergebnis: gestern Abend begann das selbe Lied: "Bremstritt", dann aber wieder normale Fahrt (ohne Umschalten auf Benzin) 2km später 4 kurze Piepsen und ging ohne anderes Merkmal einfach auf Benzin um (Kein Ruckeln oder so)
     
  4. #3 Pleistaler, 29.01.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ab zum Umrüster und mit angeschlossenem PC fahren. Anhand der Parameter sollte der Umrüster schnell zu einer Fehlerdiagnose kommen.
    Alles andere ist nur spekulation und führt zu nix ;).

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 praenti, 27.04.2014
    praenti

    praenti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab das gerade aktuell auch mit meiner Anlage (BMW 316i E46 mit M43 Motor + BRC Sequent Fast). Hilfts wenn ich mir da mal im Diagnose ein File aufzeichen lasse, wenn das auftritt. Habs bisher leider nicht geschafft den Laptop dran zu haben, wenn die Anlage das gemacht hat. Tritt sehr sporadisch auf. Im Fehlerspeicher vom MotorSG ist nichts vermerkt. (Diagnose geht bei meiner FAST nicht)
    Könnte eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung die Ursache sein? Hab sowohl im Benzinbetrieb als auch Gasbetrieb (da ist es allerdings stärker beobachtbar) im kalten Zustand Leerlaufschwankungen. KGE typisch treten die Schwankungen immer beim Anbremsen auf und die KGE ist ja bekanntlich ne Schwachstelle beim E46. Öldeckeltest hab ich deshalb schon durchgeführt und da ist ein Unterdruck wie bei meinem Miele Staubsauger auf Mittelstufe. Das denke ich ist zu hoch.

    Anlage ist übrigens inzwischen neu eingestellt und funktioniert etwas besser, aber der Fehler tritt immer noch sporadisch auf.

    Was meint ihr?

    Gruß,
    Michael
     
  6. #5 ripeete, 27.04.2014
    ripeete

    ripeete AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wars ein Kabelbruch/Wackelkontakt nah am Tempsensor.
     
  7. #6 praenti, 27.04.2014
    praenti

    praenti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ahh danke. Das hilft evtl. sogar. Der Umrüster (wo der Vorbesitzer das Auto hatte) hat bei mir zwischen MotorSG und Sequent-ECU so bescheuerte blaue Kabelklipse verbaut.

    Da ich meine Anlage neu einstellen wollte, hab ich mich etwas gewundert, dass kein Lambdasignal da war. Gestern gesucht und gesehen, dass das eigentlich angeklemmt sein sollte. Also Klemme runter und da war die Ursache. Das Metallteil in der Klemme hat bei der Leitung die Isolierung nicht runtergezogen, d.h. war die ganze Zeit nicht wirklich angeklemmt. Hab da jetzt nen KFZ-Stecker hingebaut.
    (Lamdasignal ist für die Sequent Fast nicht notwendig, aber nützlich zum Einstellen)

    ;Muss ich mal kontrollieren. Vielleicht wackelt da einer der anderen Klipse mit dem Signal (RPM oder TPS), weils Kabel auch zu klein für die Klipse ist. Frag mich allerdings was das fürn Umrüster war... handwerklich soweit ganz gut gemacht, aber bei der Elektrik ne Katastrophe was da gemacht wurde...
     
  8. Anzeige

Thema: BRC Schaltet sporadisch ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage schaltet ab

    ,
  2. brc anlage schaltet ab

    ,
  3. brc sprigt sporadisch auf benzin

    ,
  4. brc fly sf bj.2013,
  5. gasanlage springt sporadisch zurück
Die Seite wird geladen...

BRC Schaltet sporadisch ab - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...
  2. Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab

    Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab: Servus miteinander, habe aktuell den Fehler, das die Omegas im Voyager meiner Mutter, sporadisch abschaltet .... Habe herausgefunden, das die...
  3. KME Diego schaltet sporadisch ab

    KME Diego schaltet sporadisch ab: Guten Morgen, Ich habe seit einer Woche leichte Probleme mit meiner KME Diego. Und hoffe vllt auf Hilfe oder Erfahrungen. Folgendes tritt...
  4. KME Nevo Pro schaltet sporadisch ab

    KME Nevo Pro schaltet sporadisch ab: Servus zusammen, Schönen Gruß aus München! Ich lese hier schon länger stumm mit und habe mir Anfang des Jahres einen Subaru Forester 2.5XT BJ05...
  5. OMVL schaltet sporadisch ab

    OMVL schaltet sporadisch ab: [ATTACH] hallo zusammen! Ich habe Probleme mit meiner OMVL Gasanlage in meinem a3. Ich hatte schon ein paar gasautos, und bin deshalb nicht ganz...