BRC schaltet nach Tanken nicht auf Gas

Diskutiere BRC schaltet nach Tanken nicht auf Gas im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe vor einer Woche einen gebrauchten Passat 1.6 mit BRC genius (welche genau weiß ich nicht) gekauft. Da es von privat war, und nicht...

  1. #1 oltaran, 06.06.2009
    oltaran

    oltaran AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor einer Woche einen gebrauchten Passat 1.6 mit BRC genius (welche genau weiß ich nicht) gekauft. Da es von privat war, und nicht gerade um die Ecke wende ich mich jetzt an die Forumteilnehmer.
    Ich bin schon fast 1000 km ohne Probleme gefahren und habe zwei mal problemos getankt. dann war der tank wieder leer, und ich habe 37 Liter reingefüllt (mehr wollte er nicht, obwohl letztes Mal 47 rein gingen).

    Leider will er seit dieser Betankung nicht mehr auf Gas umschalten! :(

    Ich habe ein paar Mal versucht umzuschalten, zwei Mal hat er ganz kurz eine Fehlermeldung gegeben, bei der eine orangene und zwei oder drei grüne LEDs geleuchtet haben.:confused: ich weiß es nicht mehr genau, weil es so schnell ging, das Leuchten war nur wenige Sekunden lang da, dann wieder ROT...

    Hat jemand einen Rat für mich?
    Und hat jemand eine Bedienungsanleitung für BRC Genius, kann auch Englisch sein...

    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 AUTOGAS-REMPEL, 09.06.2009
    AUTOGAS-REMPEL

    AUTOGAS-REMPEL AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja ich kenne das sehr gut. Es kann mehrere Ursachen haben. Die gelbe LED bedeutet: Es fehlt eine Systemvoraussetzung zum Umschalten. Dies kann der Fehlende Gasdruck sein. Ursache: Es gibt 2 Absperrmagnetventile (Am Tank und im Motorraum.) Beim Umschalten hört man das klacken. Es müssen beide gleichzeitig hörbar sein. Öffnet nur einer, kann man dafon ausgehen das der Andere defekt ist oder das kabel schaden hat.
    Andere Ursachen sind komplizierter und müßten mit hilfe von software nachgeschaut werden. Ich könnte das Problem beheben. Gruß
    autogas-rempel@freenet.de
     
Thema: BRC schaltet nach Tanken nicht auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc LPG schaltet nicht auf gas

    ,
  2. brc genius gasanlage Emsland

    ,
  3. lpg Anlage geht nach tanken aus

    ,
  4. gasanlage schaltet nicht um nach tanken,
  5. brc gazanlage schaltet nicht ein was kann ursache sein?,
  6. lpg anlage probleme nach dem volltanken,
  7. lpg anlage schaltet nicht auf gas,
  8. brc fsi autogasanlage schaltet nicht auf gelb,
  9. brc genius gasanlage bedienungsanleitung,
  10. gasanlage schaltet nach tanken,
  11. brc gasanlage schaltet nach tanken nicht um,
  12. brc sequent 56 schaltet nach dem tanken nicht mehr auf gas um,
  13. nach tanken brc gelb,
  14. prins vsi 2 schaltet nach tanken nicht auf gas,
  15. passat 1.6 lpg brc,
  16. autogasanlage springt nach tanken nicht an,
  17. rempel autogas erfahrungen,
  18. nach volltanken schaltet die gasanlage nicht um,
  19. golf 6 1.6 autogas schaltet nicht um,
  20. brc anlage voll gedankt jetz sxhalted nicht mehr auf gas,
  21. rempel autogas,
  22. LPG nach tanken schaltet nicht mehr,
  23. lpg nach tanken nicht auf gas,
  24. Passat 1.6 BRC,
  25. brc gasanlage beim tanken schaltet nicht ab
Die Seite wird geladen...

BRC schaltet nach Tanken nicht auf Gas - Ähnliche Themen

  1. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...
  2. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  3. Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab

    Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab: Hallo, ich habe eine Zavoli Alisei Gasanlage in einem Skoda Octavia 1U von 2007. Die hat 285000 km klaglos ihren Dienst gemacht. Seit vorgestern...
  4. LPG schaltet nach 3 sekunden um auf Benzin

    LPG schaltet nach 3 sekunden um auf Benzin: Liebe Gemeinde, ich habe an meinem Opel Corsa, 1,2l XER, Bj 2015 mit original Landi-Renzo-Anlage den Verdampfer ausgebaut da die Anschlüsse für...
  5. Prins Vsi schaltet auf Benzin nach 10km

    Prins Vsi schaltet auf Benzin nach 10km: Hallo an alle, Ich lese jetzt schon eine Weile mit. Ich besitze einen w203 c200k mit einer Prins vsi. Diese ist schon seit 2006 verbaut. Das Auto...