BRC schaltet nach einigen KM wieder auf Benzin um

Diskutiere BRC schaltet nach einigen KM wieder auf Benzin um im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo - habe einen Chevrolet Aveo mit einer BRC-Gasanlage. Wahrscheinlich FLY SF (das Steuergerät trägt diesen Titel). Die Gasanlage schaltet...

  1. #1 BRC-Gaser, 20.12.2009
    BRC-Gaser

    BRC-Gaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - habe einen Chevrolet Aveo mit einer BRC-Gasanlage. Wahrscheinlich FLY SF (das Steuergerät trägt diesen Titel).

    Die Gasanlage schaltet ordnungsgemäß ein, jedoch nach ca 10 Km (je kälter es ist - je länger läuft sie auf Gas) schaltet sie wieder mit lautem Pipsen wieder auf Benzin. Dann lässt sie sich nicht mehr auf Gasbetrieb umschaltet. Erst wenn der Motor wieder etwas abgekühlt ist, funktioniert sie wieder für eine kurze Strecke. Was könnte da der Grund sein.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 27.12.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    hallo, Brc.

    Hat denn die Anlage mal von Anfang an funktioniert?

    Es klingt ein bißchen so, daß der Verdampfer die erforderliche Temperatur nicht erreicht. Hast Du schon mal die Hand-Probe gemacht? Ist er - vorsicht - heiß?

    Am besten würde ein Screenshot während der Fahrt helfen, daraus ist ersichtlich, warum er plötzlich wieder auf Benzin fährt.
     
  4. #3 BRC-Gaser, 28.12.2009
    BRC-Gaser

    BRC-Gaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo skr-kfz
    Erst mal herzlichen Dank für die Antwort. Am Anfang hat alles gut funktioniert. Die Handprobe sowie der Screenshot habe ich nicht gemacht. Handprobe heißt wahrscheinlich, dass ich einfach mal drannlange. Wenn es heißt ist, dann ist es OK??
    Bedeutet Screenshot eine Aufnahme am Computer, der das Testprogramm der BRC-Anlage aufgespielt hat? Wenn ja, ich habe mir das Programm mit dem Kabel besorgt. Morgen will ich es mal testen.

    Liebe Grüße aus Bayern

    Martin
     
  5. #4 Autogarage-B8, 28.12.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Nachbar!

    Handprobe heißt genau das, aber letztlich vorsicht, sollte er wirklich heiß sein, kann es bisserl wehtun.

    Die Anlage schaltet bei ca. 30 °C um, wenn du die Anlage auslesen kannst, dann guck, ob die angezeigte Temperatur mit der am Verdampfer übereinstimmt, wenn ja, ist auch eine mögliche defekte Tempsensor ausgeschlossen.

    Da die Anlage schon mal funktioniert, scheidet auch Luft im System oder falsch im Kreislauf angeschlossen aus.

    Die BRC müßte auch einen Fehlerspeicher haben, vielleicht ist ein Fehler hinterlegt.
     
  6. Anzeige

Thema: BRC schaltet nach einigen KM wieder auf Benzin um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage schaltet ab

    ,
  2. brc schaltet auf benzin um

    ,
  3. Brc lpg schaltet sich bei der Fahrt auf Benzin um

    ,
  4. brc gasanlage schaltet wieder Benzin,
  5. Gasanlage brc schaltet ab,
  6. lpgforum.de brc anlage schaltet ab,
  7. brc gasanlage schaltet nach einigen,
  8. brc schaltet kurz auf gas und dann wieder auf benzin,
  9. brc gasanlage schaltet sich ab wieviel km an,
  10. brc fly gasanlage schaltete auf,
  11. brc gasanlage fly schaltet ab,
  12. brc gas schaltet benzin
Die Seite wird geladen...

BRC schaltet nach einigen KM wieder auf Benzin um - Ähnliche Themen

  1. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...
  2. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  3. Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab

    Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab: Hallo, ich habe eine Zavoli Alisei Gasanlage in einem Skoda Octavia 1U von 2007. Die hat 285000 km klaglos ihren Dienst gemacht. Seit vorgestern...
  4. LPG schaltet nach 3 sekunden um auf Benzin

    LPG schaltet nach 3 sekunden um auf Benzin: Liebe Gemeinde, ich habe an meinem Opel Corsa, 1,2l XER, Bj 2015 mit original Landi-Renzo-Anlage den Verdampfer ausgebaut da die Anschlüsse für...
  5. Prins Vsi schaltet auf Benzin nach 10km

    Prins Vsi schaltet auf Benzin nach 10km: Hallo an alle, Ich lese jetzt schon eine Weile mit. Ich besitze einen w203 c200k mit einer Prins vsi. Diese ist schon seit 2006 verbaut. Das Auto...