BRC schaltet bei Kaltstart erst bei 90 Grad um...

Diskutiere BRC schaltet bei Kaltstart erst bei 90 Grad um... im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, bin neu hier und habe direkt mal ein Problem mit meiner BRC-Gasanlage, verbaut in einem Audi A6 4F 4,2 aus dem Jahre 2005. Morgens,...

  1. #1 davedenzel, 09.02.2017
    davedenzel

    davedenzel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu hier und habe direkt mal ein Problem mit meiner BRC-Gasanlage, verbaut in einem Audi A6 4F 4,2 aus dem Jahre 2005.

    Morgens, wenn der Wagen über die ganze Nacht draußen stand und kalt ist, schaltet meine Gasanlage erst nach rund 10km auf Gas um (bei ziemlich genau 90 Grad Kühlwassertemperatur).
    Wenn ich den Wagen allerdings dann warmfahre und ihn für ein paar Stunden abstelle, schaltet die Anlage sofort um, selbst wenn die Kühlmitteltemperatur bei nur rund 50 Grad ist (manchmal auch darunter).

    Da kann doch etwas nicht stimmen, oder?
    Ich habe schon versucht den Verdampfer "einzupacken", da ich dachte dass er morgens kalte Zugluft abbekommt, allerdings hat dies nichts geholfen.
    Eine zu hoch eingestellte Umstellungstemperatur kann doch ebenfalls nicht sein, da er beim "50-Grad-warmen" Motor direkt umspringt.

    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?

    Freue mich über eure Nachrichten.
    Vielen Dank schoneinmal.

    Grüße
    David
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 09.02.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Mal ne doofe Frage, was wenn Du nach 2-3 km den Motor neu startest? Bei vielleicht 50-60°C Kühlwassertemperatur? Wäre zumindestens erst mal ein Abhilfe, für die Ursache habe ich noch keine Idee.
     
  4. #3 davedenzel, 09.02.2017
    davedenzel

    davedenzel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon versucht, allerdings schaltet er dann trotzdem nicht um.
    Erst wenn er die 90 Grad erreicht und von alleine umschaltet, klappt es.
     
  5. #4 mawi2012, 09.02.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Tja, in dem Fall käme ich nicht ohne Software weiter, müsste man sehen, was eingestellt ist und was gemessen wird.

    Eventuell könnte man mit Messen der Werte des Temperatursensors für Verdampfer-/Wassertemperatur weiterkommen.

    Eine Idee noch, wird der Verdampfer denn überhaupt warm? Vorsicht, bitte nicht verbrennen beim Ausprobieren.
     
  6. #5 davedenzel, 09.02.2017
    davedenzel

    davedenzel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Verdampfer wird warm.
    Gibt es denn hier im Forum jemanden, der solch eine Sofware hat und sich das anschauen könnte?
    Raum Düsseldorf/Duisburg
     
  7. #6 Gegenwind, 10.02.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
  8. Anzeige

Thema: BRC schaltet bei Kaltstart erst bei 90 Grad um...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc Anlage Warmlauf Problem

Die Seite wird geladen...

BRC schaltet bei Kaltstart erst bei 90 Grad um... - Ähnliche Themen

  1. Fehlzündungen nach Kaltstart mit eingeschalteter Vialle LPi

    Fehlzündungen nach Kaltstart mit eingeschalteter Vialle LPi: Moin zusammen! Im alten Threa (Vialle LPi - kann die zu fett laufen?) fragte ich, ob die Vialle LPi zu "Fett" laufen könne. Dies ist nicht...
  2. Hilfe BRC Sequent 24 schaltet sofort um im kaltstart

    Hilfe BRC Sequent 24 schaltet sofort um im kaltstart: Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe. Habe imMai 2012 meinen Audi A3 8l auf Gas umrüsten lassen mit einer sequent 24...
  3. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  4. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  5. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...