BRC schaltet auf Gas um aber geht aus

Diskutiere BRC schaltet auf Gas um aber geht aus im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich hab wieder mal nen kleines Problem meine BRC Fast geht nicht mehr- also der Umschalter leuchtet ganz normal sobald der wagen die phase...

  1. #1 7865michaels, 15.05.2012
    7865michaels

    7865michaels AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ich hab wieder mal nen kleines Problem
    meine BRC Fast geht nicht mehr- also der Umschalter leuchtet ganz normal sobald der wagen die phase erreicht wo er von benzin auf gas umschaltet also lämpchen rot auf gelb von gelb auf grün alles funktioniert bis er auf grün ist geht er aus- die düsen springen überhaupt nicht an. Fehlerspeicher ist auch nichts drinne - hat jemand eine vermutung? sicherungen sind ok

    Hat es vll was damit zu tun das ich noch auf reserve gefahren bin bis fast leer- hab aber wieder voll getankt
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 16.05.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    klingt so aus der Glaskugel geschossen nach Drucksensor.

    Gruss
    Darius
     
  4. #3 Tobi-0975, 16.05.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    ... oder wieder einer von den Unterflurtanks ohne Schutzkappe mit durchgebrannter Spule...
    Das kann hier einiges sein.

    Grüße Tobias
     
  5. #4 7865michaels, 16.05.2012
    7865michaels

    7865michaels AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    also danke für eure schnellen antworten- was ich noch sagen kann: man hört auch kein geräusch das von hinten kommt das er das gasventil aufmacht -
    kann man den drucksensor irgendwie prüfen und wo liegt der?
    ist es normal wenn man die düsen per brc software prüft das sie nicht klakern?
    was kann ich noch machen ?

    und ist jemand aus der nähe der mir helfen kann- Kreis Gros Gerau, Darmstadt
    danke
     
  6. #5 7865michaels, 16.05.2012
    7865michaels

    7865michaels AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Eine Frage kann man den Drucksensor bei der Fast irgendwie überbrücken oder kann ich mit meiner software irgendwie feststellen was defekt sein könnte?
     
  7. #6 Pleistaler, 16.05.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn der Drucksensor defekt wäre würde die Anlage nicht versuchen umzuschalten. Entweder ist eine der beiden Sicherungen der Gasanlage defekt oder das Aktuatorrelais ist defekt/oxidiert! Oder schlicht und einfach ein Kabelbruch :-)

    Gruß
    Martin
     
  8. #7 7865michaels, 19.05.2012
    7865michaels

    7865michaels AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    war ein defektes kabel der sicherung
     
  9. #8 Pleistaler, 20.05.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Siehst du, war nicht so schwer :-).

    Gruß
    Martin
     
  10. #9 Andreios, 30.06.2013
    Andreios

    Andreios AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!
    Um das Thema mal wieder aufzugreifen...ich habe ein ähnliches Problem.

    Der Wagen wurde vor ca. 4 Jahren umgerüstet, von wem? Keine Ahnung. Ich fahre ihn jetzt seit einem Jahr und hatte sonst keine sonderlichen Probleme.
    Wäre Super, wenn man mir hier weiterhelfen könnte.

    Also...sobald die Temperatur erreicht ist, springt die Anlage an und schaltet den Motor sowie sich selbst sofort wieder aus.
    Danach lässt sich der Motor nur schlecht starten.
    Der Fehler kam nachdem ich am Wagen rumgewerkelt habe:

    1. Vorher hatte ich ein Falschluftproblem, was von den Gasdüsen kam die sich am Krümmer gelockert hatten. Die habe ich dann mit O-Ring und Loctite wieder abgedichtet und eingeklebt.
    2. Nachdem ich die Lambdasonde gereinigt habe, habe ich das gelbe Kabel zur Lambdasonde an deren Signalleitung gelötet.
    3. Das Drehzahlsignal (grau) wurde an der Zündspule abgenommen, hier waren die Kabel grau (Drehzahl) und blau (Lambda Oxygen Sensor) miteinander verbunden(???), ich habe das Drehzahlsignal jetzt vom Nockenwellensensor (grau auf grau-schwarz) abgenommen.
    4. Ansonsten hatte ich einen Injektor auf Falschluft in Verdacht, den habe ich ausgebaut und wieder eingesetzt da ich nichts feststellen konnte.

    Das war soweit alles was mir einfällt.
    Sicherungen sind in Ordnung, Relais habe ich auf Verdacht ausgetauscht und Kabelbrücke konnte ich bisher auch keine feststellen.

    Ich freue mich auf eure Beiträge.

    Gruß
    André
     
  11. #10 V8gaser, 30.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Das der schlecht wieder anspringt, lässt die Vermutung zu, das er absäuft. Aus welchem Grund auch immer, spritzt die Gasanlage wohl volle Pulle ein wenn sie umschaltet.
    Sprich dir Gasdüsen bekommen irgendwo Masse - Kabel eingeklemmt zB.
    Hast du in der Software die Art der Drehzahlerkennung umgestellt?
    Was für eine BRC ist das? Bei manchen Anlagen kannst zB die Lambdasonde emulieren - und das ist ein blaues Kabel......
     
  12. #11 Andreios, 30.06.2013
    Andreios

    Andreios AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Plug&Drive.Nein, in der Software habe ich nichts umgestellt. Habe auch kein Interface.Aber dann wird das blaue Kabel doch nicht mit der Drehzahl zusammengelegt, oder doch? Womit wird denn das blaue verbunden? Ich kenne bisher nur das gelbe Kabel was an die Signalleitung der LS kommt, ist das eventuell wenn man 2 LS drin hat?Masse an den Gasdüsen klingt plausibel... wie kann ich das denn am besten überprüfen?
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn eine Gasdüse Masseschluß hat, wird die nach dem Umschalten auf Gas recht schnell heiß. Ist die Fehlerdiagnose aber aktiviert, solle diese bei Masseschluß sofort Störung melden.
     
  14. Anzeige

  15. #13 Andreios, 01.07.2013
    Andreios

    Andreios AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay Dank euch. Ich habe mir jetzt ein Interface bestellt, da werde ich wohl um eine Fehlerdiagnose nicht herumkommen...
    Da fällt mir ein, mir ist ein loser Unterdruckschlauch aufgefallen der zum Motorsteuergerät führt, er ist mit einem Reduzierungsstück versehen was auf die Gasanlage hinweist. Das komische ist, das er mit einer schwarzen porösen Masse verschlossen war, somit scheint er mir funktionslos. Ich kann auch nicht feststellen wo er hinkommt, weder an Verdampfer noch am Krümmer oder der Drosselklappe habe ich dafür einen Anschluss gesehen. Weiß jemand wo der hingehören könnte?
     
  16. #14 Andreios, 07.07.2013
    Andreios

    Andreios AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Habe mir jetzt ein Interface besorgt, es bringt mir nur nicht allzuviel, da die Fehlerdiagnose deaktiviert ist. Jetzt ist mir allerdings noch ein wichtiges Detailchen aufgefallen... ich hatte wohl Tomaten auf den Augen!Also die Anlage schaltet überhaupt nicht um, bevor sie in den Umschaltvorgang geht (Orange) geht der Motor aus.So gesehen kann der kein Gas bekommen, warum also die Fehlzündungen? Wenn ich vor dem Motorraum stehe, höre ich bei dem Verdampfer ein Klicken und dann ein Zischen beim ausgehen, als wenn der Gasdruck abgebaut wird.Hat vielleicht der Verdampfer einen weg? Wie könnte man das überprüfen? Über die Software?Danke für eure Hilfe.
     
Thema: BRC schaltet auf Gas um aber geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage schaltet ab

    ,
  2. brc gasanlage geht aus

    ,
  3. brc gasanlage geht nicht mehr an

    ,
  4. brc drucksensor überbrücken,
  5. brc schaltet nicht auf gas um,
  6. gasanlage geht zu früh an,
  7. brc gasanlage schaltet nicht um auf gas,
  8. brc gasanlage Aktuatorrelais ist defekt,
  9. gasanlage brc geht aus,
  10. brc drucksensor,
  11. brc gasanlage motor geht aus www.lpgforum.de,
  12. opel brc geht aus,
  13. lpg anlage geht aus,
  14. brc gasanlage springt an aber läuft nicht,
  15. brc geht aus,
  16. autogas schaltet um geht der Motor aus,
  17. brc gasanlage aktuator,
  18. brc gasanlage schaltet von selbst,
  19. brc gas anlage geht bei der fahrt aus,
  20. brc gasanlage geht einfach aus,
  21. brc Tankanzeige bei fahrt ausgefallen,
  22. wie funktioniert umschalten brc Gasanlage,
  23. lpg brc geht aus,
  24. brc geht allein aus und an,
  25. lpg BRC schaltet nicht um
Die Seite wird geladen...

BRC schaltet auf Gas um aber geht aus - Ähnliche Themen

  1. Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.

    Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.: Hallo in die Runde ich fahre seit Jahren Prins Anlagen. Jetzt habe ich einen Fox gekauft in dem die JTG verbaut war. Das Auto läuft auf Sprit...
  2. Prins VSI schaltet laut Anzeige auf LPG fährt aber weiter auf Benzin

    Prins VSI schaltet laut Anzeige auf LPG fährt aber weiter auf Benzin: Hallo zusammen, ich habe eine Prins VSI Anlage in meinem Opel Astra verbaut. Die Gasanlage wurde von einer Werkstatt - durch Entfernen einer...
  3. Prins schaltet in Bereitschaft - aber nicht um.

    Prins schaltet in Bereitschaft - aber nicht um.: Hallo Community, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Meine VSI lässt mich in letzterzeit öfter mal hängen.Das verhält sich so: Ich fahre auf...
  4. Prins Gasanlage schaltet um nimmt aber kein Gas an

    Prins Gasanlage schaltet um nimmt aber kein Gas an: Hallo Liebe Forenmitglieder. Bin neu hier. Ich bin Studiere Mechatronik und schraube oft am Auto/Motorrad. Wir fahren einen Ford Focus Kombi mit...
  5. SQ24 MY11 läuft zwar rund, schaltet aber sehr, sehr unsauber ein (C180T)

    SQ24 MY11 läuft zwar rund, schaltet aber sehr, sehr unsauber ein (C180T): Hallo zusammen, mit dem folgenden Problem könnte ich mich an meinen Umrüster wenden - da er aber i.a. hier sowieso mitliest, kann ich das Problem...