BRC schaltet ab bei Motorbremse

Diskutiere BRC schaltet ab bei Motorbremse im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag. Seitdem ich mein Thermostat gewechselt habe schaltet sich meine BRC Anlage (Runderknopf im Innenraum) beim Gas wegnehmen bzw....

  1. #1 Nicomartin01, 13.02.2023
    Nicomartin01

    Nicomartin01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag. Seitdem ich mein Thermostat gewechselt habe schaltet sich meine BRC Anlage (Runderknopf im Innenraum) beim Gas wegnehmen bzw. Motorbremse ab. Nach paar Sekunden schaltet sie sich wieder ein sobald ich Gasgebe. Wiederum tritt der Fehler erst bei über 2000U/min auf.

    Es wurde bereits gewechselt:
    Verdampfer, Magnetventil Tank, Filter, Einspritzdüsen, Absperrventil.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nico
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Hat sich das ein Fachmann mittels Diagnosesoftware auch mal angeschaut oder wurden nur blind Teile gewechselt?
     
    Nicomartin01 gefällt das.
  4. #3 Nicomartin01, 14.02.2023
    Nicomartin01

    Nicomartin01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Gasanlage wurde angeblich ausgelesen bei 2 Firmen wo jeweils was anderes danach getauscht wurde.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Ausgelesen aber keine richtige Diagnose. So viel auf einmal kann nicht defekt sein.
     
    Nicomartin01 gefällt das.
  6. #5 Japangaser, 17.02.2023
    Japangaser

    Japangaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Moin , bei meiner BRC war ein ähnliches Problem , das Abschalten der Gasanlge bei Motordrehzahl-Änderung , ganz simpel die Folge von Spannungsabfall im Bordnetz . Ursache hatte nichts mit der Gasanlage zu tun , es war ein Motor-Massekabel bei einer Reparatur nicht angeklemmt worden . Bordnetzspannung während der Fahrt beobachten ?
    Gruß !
     
Thema:

BRC schaltet ab bei Motorbremse

Die Seite wird geladen...

BRC schaltet ab bei Motorbremse - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  4. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  5. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...