BRC ruckelt

Diskutiere BRC ruckelt im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum, bin neu hier und hoffe das meine Frage hier richtig ist. Ich habe vor kurzem einen C200 Kompressor mit einer BRC Sequent Fly...

  1. #1 hally112, 04.03.2011
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    Hallo Forum,

    bin neu hier und hoffe das meine Frage hier richtig ist.

    Ich habe vor kurzem einen C200 Kompressor mit einer BRC Sequent Fly Anlage Bj.2005 gekauft. Nun läuft die Anlage seit ein paar Tagen nur noch auf 3 Zyl.
    Ich war dann in der Werkstatt und die haben gesagt das der Injektor Zylinder Nr.2 defekt sei. Wollten gleich alle Tauschen für 450 €.

    War dann heute in einer Zertifizierten BRC Werkstatt.
    Wie ich ankam lief das Auto auch auf Gas ganz normal.
    Wir haben dann den Injektor Nr. 2 gewechselt ob es an im liegt das er so geruckelt hat. Nach dem Wechsel trat dann der Fehler wieder auf, also konnte es der Injektor nicht sein.
    Wir haben dann die Stecker der Injektoren nacheinander abgezogen und stelltn fest das es an Injektor 3+4 war.
    Dann haben wir das Auto ausgemacht und wieder an, und das gleiche spiel mit dem Abziehen wieder von vorne,
    diesmal Nr.2+4. das ganze nochmal, nur Nr. 4.
    Dann haben wir den alten Injektor wieder eingebaut und es blieb bei dem Fehler.
    Wir hatten dann keine Zeit mehr um die Software auszulesen. Soll dann am Dienstag noch mal wiederkommen.
    Nun meine Frage:
    Hat von euch schon mal einer so einen Fehler gehabt, und wenn ja weiß jemand was es sein kann?

    Um Antworten bin ich sehr dankbar

    Danke und noch einen schönen Abend

    Holger
     
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  3. #2 Pleistaler, 05.03.2011
    Pleistaler

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    Das Abziehen der Stecker kannst du bei dem Motor vergessen, bei was für einer Fachwerkstatt warst du denn? Sobald das Motorsteuergerät erkennt das 1 Zylinder nicht mehr mitläuft schaltet es den betroffenen Zylinder ab!

    Mit der Software lassen sich die "einzelnen" Gasinjektoren testen, man muß nur wissen wie;)

    Lass dir auf keinen Fall 4 neue Injektoren aufschwatzen! Das mal ein Injektor kaputt geht ist normal bei den "alten" BRC Injektoren, die neuen haben da keine Probleme mehr mit!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 hally112, 06.04.2011
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    Hallo,

    ich war gestern nochmal in der Werkstatt und da habe sie die Anlage getestet.
    es wurde gesagt das von 4 Injektoren 3 nicht gehen. Sie sagen das mann alle 4 tauschen sollte. Kostenpunkt für 4 neue Keihin Injektoren 600 € ohne einbau!!!
    Sollte ich nun erstmal versuchen die Dinger zu Reinigen, oder sagt Ihr das, das keinen Sinn macht. Habe so viel gelesen über Waschbenzin, Reinigungsmittel, Ultraschallbad..., oder eine profesionelle Reinigung wie sie im Netz angeboten wirdAutogasanlagen Landowski. Da ich davon ausgehe das die Dinger dann eine weile unterwegs sind nun die Frage muss ich dann alle schläuche der Anlage zumachen oder kann wenn ich die Anlage nicht einschalte nichts passieren wenn alles offen ist.

    Danke Holger
     
  5. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

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    Alle Achtung, stolze Summe! Sine Blattvergoldet oder was?
    gruß

    magnus
     
  6. #5 hally112, 07.04.2011
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    Hallo Magnus,

    nein leider nicht.
    Aber der von der Werkstatt hat mir gesagt das ein Injektor bei der Firma Gasdrive 127 €+ Märchensteuer kostet. Das mal 4 sind fast 600 €. Er ist übrigens ein mir von Gasdrive empfohlener Zertifizierter BRC Umrüster.
    Es wäre aber schön wenn du ein paar Antworten auf meine Fragen zum Reinigen hättest.

    Gruß Holger
     
  7. #6 hally112, 07.05.2011
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    Hallo Forum,
    da ich die Keihin Injektoren zwischenzeitlich hab reinigen lassen, läuft die Anlage nun wieder.
    Der von der Reinigungsfirma hat gesagt das Zwei Injektoren ziemlich fertig sind. Darauf habe ich mir in der Bucht ein gutes gebrauchtes Prins Rail mit Keihin Injektoren gekauft. Die Keihins haben haargenau die selbe Bezeichnung wie meine, nun will ich die Dinger wechseln und siehe da, sie sind vom aufbau anders als meine. der Durchmesser der ins Rail geht ist bei denen viel dicker.
    Zur Info meins ist ein MtM-Rail. Hier die Daten vom Rail:
    MTM E13 67R-010185
    110R-000005
    Class 2 Rail K
    Welche möglichkeit besteht die Dinger doch noch zu tauschen?
    Danke
    Holger
     
  8. #7 Pleistaler, 08.05.2011
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    Wenn du die älteren Keihin Injektoren hast dann passen diese nicht in das MTM Rail, jetzt bleibt dir nur die möglichkeit das Prins Rail zu nehmen und den Drucksensor des MTM Rails mit einem Gasfesten T-Stück und einem Stück Gaschlauch und geeigneten Klemmen vor dem Rail einzubauen. Am besten lässt du das aber von einem Umrüster erledigen der danach eine Dichtheitsprüfung macht!

    Gruß
    Martin
     
  9. #8 hally112, 08.05.2011
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    Danke für die Antwort,
    werde mich morgen melden wegen einem Termin.
    Gruß Holger
     
  10. #9 hally112, 08.07.2011
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    Hallo Forum,
    Ich war heute beim Pleistaler zum Einbau des gebrauchten Prinsrail.
    Ich kann jedem der im Raum St. Augustin wohnt nur raten, wenn etwas an der Anlage ist, zum Martin zu fahren.
    Sehr netter und in meinen Augen kompetenter Umrüster der sich Zeit und Mühe macht und einem " Laien" auch mal was erklärt.
    Ein zufriedener Kunde der wiederkommt:o.

    Danke Martin

    Gruß Holger
     
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  12. #10 Pleistaler, 08.07.2011
    Pleistaler

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    Danke Holger, freut mich das du zufrieden bist.War ja keine Hexerei ;-).

    Gruß
    Martin
     
  13. #11 Andre Wiechmann, 19.12.2012
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    hey leute, hab genau das gleiche problem mit meinem c 200 kompressor, ich werd gleich zum umbauer und die keihin düsen mit ultraschall reinigen lassen, hoffe das bringt was???? er ruckelt übrigens auch nur manchmal und dann läuft er wieder super, neulich ließ er nichmal auf benzin zurückschalten und dann beim nächsten start schnurrt er wieder wie ein kätzchen :-(
     
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