BRC Rail GP13 Alba

Diskutiere BRC Rail GP13 Alba im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gaser, heute hätte ich mal eine Frage. Ich war mit unserem Volvo S80 (4 zylinder mit 107 kw) und verbauter BRC Sequent diese Woche...

  1. #1 S2-Limo, 11.02.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
    Hallo liebe Gaser,

    heute hätte ich mal eine Frage.

    Ich war mit unserem Volvo S80 (4 zylinder mit 107 kw) und verbauter BRC Sequent diese Woche bei der GAP inkl. Inspektion.
    Hatte schon eine Weile das Problem das er frühs auf Benzin etwas schlecht lief (Trimmwerte). Er fuhr sich auf GAS auch etwas ruppig.
    Filter wurden getauscht und dann wurde festgestellt das der Temperatursensor/Drucksensor am Rail immer ca 130 Grad angezeigt hatte. Dieser wurde dann auch getauscht.

    Es wurde auch gesagt das das BRC Absperrventil verkehrt rum eingebaut ist. Also Glocke oben und das Rote ist unten. Soll wohl umgekehrt sein. Keine Ahnung

    Die Injektoren sollen wohl irgendwelche Billig Teile sein und da soll bei 2 Injektoren eine erhöhte Einspritzzeit von ca 2 Millisekunden sein. Was ich halt so mitgekriegt habe.

    Ich muss dazu sagen das er sich jetzt echt Klasse fährt. Umschalten merke ich nicht. Kaltstart auf Benzin ist Super. Alles Tippitoppi. habe trotzdem einen Kostenvoranschlag verlangt, zwecks Umbau auf BRC Orange/Max neue Version.Also Injektorrail von BRC mit richtigen Injektoren (4 Stück). Als ich den heute erhalten habe, musst ich mich erstmal am Tisch festhalten.

    Hab jetzt kein Bild vom Motorraum parat, deshalb ein Bild aus dem Netz von den derzeit verbauten Injektoren.

    Was sagen die Experten zu der ganzen Sache?
     

    Anhänge:

    • rail.JPG
      rail.JPG
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      147
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Rail GP13 Alba. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Das hier ist die Billigvariante. Die guten BRC IN03 kosten eben bisschen was. Wäre aber mal gut zu wissen, wie hoch der Kostenvoranschlag war, sonst kann man ja nichts beurteilen. Eingetragen müssen die dann auch werden, bzw. neue ECE R115 Dokumente beantragt werden, falls überhaupt verfügbar.
     
  4. #3 S2-Limo, 11.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
    Hier wäre die Auflistung vom KV:

    Injector IN03 Max Orange 4 Stück
    Monorail P&D/S24
    Umrüstsatz Injektorkabelbaum
    Arbeitszeit
    Kleinmaterial
    Probefahrt + dyn. Kennfeldermittlung u. Autoadaption
    GAP
    DEKRA- Anbauabnhame

    Gesamtbetrag: 1060 Eur

    Ich bin echt bereit zu zahlen, aber das find ich schon echt heftig.


    Was sagst du zu der Einbaulage vom Absperrventil?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    4 Stecker umbauen, Rail tauschen, Eingestellt ist ne BRC recht schnell.
    Die Injektoren, besonders wenn man die komplett mit Rail kauft, kosten auch nicht mehr die Welt.
    700€ würden da reichen mal grob überschlagen.
    Lass Dir doch 4 Neue Albas einbauen und gut ist. Auch wenn die nicht ewig leben.
     
  6. #5 S2-Limo, 11.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
    Diesen Gedanken hatte ich auch schon, laut denen sind es das irgendwelchen billigen Polnischen Injektoren und diese gibt es nicht mehr. Naja kannst dir ja vorstellen was ich von solch einer Aussage halte. Die Albas sind jetzt seit ca 90 tkm drin. Keine Ahnung wie lange die im Schnitt halten.
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wer behauptet , dass es die nicht mehr gibt? Da bindet Dir wohl einer nen Bären auf?
     
  9. #7 S2-Limo, 11.02.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
    Genau das gleiche dacht ich mir auch.
    Danke dir für die Bestätigung deinerseits.

    Also ich werd da nicht alleine rangehen und das Rail gegen ein neues tauschen. Bei Gas lass ich die Finger.
    Aber der Tausch wäre dann ein einfacher Austausch des Rails, ohne mittels Software noch etwas zu machen?

    Kannst du mir bitte noch sagen wie man altersschwache Injektoren erkennt?
     
Thema:

BRC Rail GP13 Alba

Die Seite wird geladen...

BRC Rail GP13 Alba - Ähnliche Themen

  1. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...
  2. Alisei taktet bei Kaltstart Rails an

    Alisei taktet bei Kaltstart Rails an: Moin ! Kurze Frage , auf die ich aktuell noch keine Antwort finden konnte : Beim Kaltstart hört man die Gas Rails sehr schnell arbeiten , obwohl...
  3. Verkaufe je 2x ein Keihin Injektorrail mit 4 KN8 gelb (73cc) aus Lagerauflösung

    Verkaufe je 2x ein Keihin Injektorrail mit 4 KN8 gelb (73cc) aus Lagerauflösung: Hallo, ich habe zwei Injektorrails mit vier Keihin Injektoren übrig, die ich gerne der Community zum Verkauf anbiete. Es handelt sich um die KN8...
  4. Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??

    Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??: Bigas Rails werden langsam immer seltener und es gibt nur noch ganz schwer ersatz welchen hersteller kann ich "einfach" dagegen tauschen -...
  5. Suche Bigas Rail

    Suche Bigas Rail: Suche Bigas Rail 4 zyl. - am besten OHNE wasseranschluss nehme in der Not auch mit wasseranschluss bitte alles anbieten - danke