BRC pumpt plötzlich 2l mehr Gas durch als üblich

Diskutiere BRC pumpt plötzlich 2l mehr Gas durch als üblich im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen, seit etwa 3 Gasbetankungen nimmt sich mein Wagen anstatt 1l laut Boardcomputer ca. 3l mehr. Den einen Liter mehr bin ich ja gewohnt...

  1. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    seit etwa 3 Gasbetankungen nimmt sich mein Wagen anstatt 1l laut Boardcomputer ca. 3l mehr.
    Den einen Liter mehr bin ich ja gewohnt und finde ihn nicht schlimm, aber jetzt wirds doch ein wenig viel. Mein Umrüster hat gestern schon mal auf Dichtigkeit geprüft, meinte aber, ich solle den Wagen mal für 1 Tag vorbei bringen, da müsste man in Ruhe schauen und testen.
    Was könnte das sein?

    Grüße Robbie
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Laut BC oder auch wirklich 3l mehr ? Wenn es nur der BC ist kann man beim E39 den Korrekturfaktor im frei zu schaltenden Geheimmenü (Google) einstellen.

    MFG
     
  4. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    nein, es geht um den E32 und leider sind es tatsächliche 3l mehr.
    (Das mit dem BC4 geht bei auch diesem mit einem Korrekturfaktor umstellen, jedoch ändert sich das zu jedem 1ten des Monats wieder auf den Basiswert von 1000)
     
  5. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ist das jetzt nur über die warmen Tage und du hast die Klima voll an?Dann hat man ja im Benzinbetrieb auch ein Mehrverbrauch.
    Gruß
     
  6. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut,
    die Klima braucht zwar locker mal 1.5l auf 100km aber das bekommt der Boardcomputer ja mit, da er den Verbrauch aus den Einspritzzeiten, Temperaturen usw. errechnet.

    Keine Ahnung was da los ist.
     
  7. Anzeige

  8. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Wagen zurück bekommen.
    Man sagte mir, das es wohl am Steuergerät lag und dadurch der Board-Computer einfach falsche Werte ausgab.
    Der Gag war aber, die 13 Liter welcher er vorgab, waren aufgrund meiner Fahrweise absolut realistisch.
    Wir haben jetzt die Wartung gemacht, alle Schellen nachgezogen und Steuergerät auf Fehler geprüft.
    Alles wieder normal. Sehr seltsam.

    Hat jemand hier im Forum evtl. in den Tagen der Hitze ähnlich Verbrauchswerte gehabt?

    Grüße Robbie
     
  9. #7 Jörg_WL, 14.08.2010
    Jörg_WL

    Jörg_WL AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch seit 4 Tankfüllungen einen erhöhten Verbrauch (+ 1,5L). Da die Anlage dicht ist, werde ich jetzt an einer anderen Tanke tanken.

    Nicht das die Tankanlage in ihrer Toleranz angepasst wurde, die hat einen neuen Prüfaufkleber :cool:.
     
Thema: BRC pumpt plötzlich 2l mehr Gas durch als üblich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg plötzlich höherer verbrauch

    ,
  2. lpg anlage plötzlich mehr verbrauch

    ,
  3. plötzlich erhöhter lpg verbrauch

Die Seite wird geladen...

BRC pumpt plötzlich 2l mehr Gas durch als üblich - Ähnliche Themen

  1. Ventilschutz Additiv Pumpe pumpt viel zu viel Additiv

    Ventilschutz Additiv Pumpe pumpt viel zu viel Additiv: Guten Tag, Und zwar habe ich mir einen Jaguar Xf 2008 Benziner zugelegt. In diesem ist eine Vialle Gasanlage verbaut. Diese funktioniert auch,...
  2. Additivpumpe Pumpt nicht

    Additivpumpe Pumpt nicht: Hallo, Ich bin der Denny, Mitte 40 und fahre seit knapp 20 Jahren US Fahrzeuge mit Gas, aktuell seit 5 Jahren einen Hummer H2. Nun habe ich das...
  3. "Plötzlich" ohne Funktion

    "Plötzlich" ohne Funktion: Hallo Gemeinde, ich bin "der Neue", komme aus dem Sauerland - und hoffe hier Hilfe und Rat zu meiner Vialle 6.4 zu finden. Anscheinend schalten,...
  4. Vialle plötzlich tot

    Vialle plötzlich tot: Guten Abend verehrte Forumsmitglieder, ich bin neu hier und wahrscheinlich wie alle Einsteiger wegen Problemen derer Gasanlagen hier gelandet....
  5. Plötzlich massiver Mehrverbrauch

    Plötzlich massiver Mehrverbrauch: Seit der vorletzten tankfüllung hatte ich 5 Liter per hundert km mehr verbraucht. Nach nun weiteren hundert Kilometern war der Verbrauch bei...