BRC pumpt plötzlich 2l mehr Gas durch als üblich

Diskutiere BRC pumpt plötzlich 2l mehr Gas durch als üblich im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen, seit etwa 3 Gasbetankungen nimmt sich mein Wagen anstatt 1l laut Boardcomputer ca. 3l mehr. Den einen Liter mehr bin ich ja gewohnt...

1. Robbie

Robbie AutoGasMitwisser

Guten Morgen,
    seit etwa 3 Gasbetankungen nimmt sich mein Wagen anstatt 1l laut Boardcomputer ca. 3l mehr.
    Den einen Liter mehr bin ich ja gewohnt und finde ihn nicht schlimm, aber jetzt wirds doch ein wenig viel. Mein Umrüster hat gestern schon mal auf Dichtigkeit geprüft, meinte aber, ich solle den Wagen mal für 1 Tag vorbei bringen, da müsste man in Ruhe schauen und testen.
    Was könnte das sein?

Grüße Robbie

2. Anzeige

3. Hexxer

Hexxer FragenBeantworter

Laut BC oder auch wirklich 3l mehr ? Wenn es nur der BC ist kann man beim E39 den Korrekturfaktor im frei zu schaltenden Geheimmenü (Google) einstellen.

MFG

4. Robbie

Robbie AutoGasMitwisser

Guten Morgen,
    nein, es geht um den E32 und leider sind es tatsächliche 3l mehr.
    (Das mit dem BC4 geht bei auch diesem mit einem Korrekturfaktor umstellen, jedoch ändert sich das zu jedem 1ten des Monats wieder auf den Basiswert von 1000)

5. w202

w202 AutoGasKenner

Ist das jetzt nur über die warmen Tage und du hast die Klima voll an?Dann hat man ja im Benzinbetrieb auch ein Mehrverbrauch.
    Gruß

6. Robbie

Robbie AutoGasMitwisser

Ja gut,
    die Klima braucht zwar locker mal 1.5l auf 100km aber das bekommt der Boardcomputer ja mit, da er den Verbrauch aus den Einspritzzeiten, Temperaturen usw. errechnet.

Keine Ahnung was da los ist.

7. Anzeige

8. Robbie

Robbie AutoGasMitwisser

Hab den Wagen zurück bekommen.
    Man sagte mir, das es wohl am Steuergerät lag und dadurch der Board-Computer einfach falsche Werte ausgab.
    Der Gag war aber, die 13 Liter welcher er vorgab, waren aufgrund meiner Fahrweise absolut realistisch.
    Wir haben jetzt die Wartung gemacht, alle Schellen nachgezogen und Steuergerät auf Fehler geprüft.
    Alles wieder normal. Sehr seltsam.

Hat jemand hier im Forum evtl. in den Tagen der Hitze ähnlich Verbrauchswerte gehabt?

Grüße Robbie

9. #7 Jörg_WL, 14.08.2010
    Jörg_WL

Jörg_WL AutoGasInteressierter

Ich habe auch seit 4 Tankfüllungen einen erhöhten Verbrauch (+ 1,5L). Da die Anlage dicht ist, werde ich jetzt an einer anderen Tanke tanken.

Nicht das die Tankanlage in ihrer Toleranz angepasst wurde, die hat einen neuen Prüfaufkleber :cool:.

Thema: BRC pumpt plötzlich 2l mehr Gas durch als üblich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg plötzlich höherer verbrauch

,
  2. lpg anlage plötzlich mehr verbrauch

,
  3. plötzlich erhöhter lpg verbrauch

Die Seite wird geladen...

BRC pumpt plötzlich 2l mehr Gas durch als üblich - Ähnliche Themen

1. BRC Sequent56 plötzlich ohne Funktion

BRC Sequent56 plötzlich ohne Funktion: Ich war gestern eine lange Strecke auf der Autobahn unterwegs, fuhr dann noch ein paar Kilometer Landstraße und plötzlich kam das piepen das mein...
  2. brc fly sf plötzlich tot

brc fly sf plötzlich tot: Hi ,is hier einer der mir sagen kann, an welchem Pin des Steuergerätes Fly SF die geschaltete +12Volt Spannung vom Zündschloss ankommt? Mein...
  3. Lovato-Anlage: plötzlicher Leistungsverlust

Lovato-Anlage: plötzlicher Leistungsverlust: Hallo miteinander, die Lovato-Gasanlage in meinem KIA Sorento, Baujahr 2009, 3.3 L V6, ca. 220.000 Kilometer, macht seit einigen Tagen Probleme....
  4. Zavoli Plötzlich tot

Zavoli Plötzlich tot: Moin Leute... ich habe in meinem KIA-Sportage eine Zavoli Alisei verbaut und hatte bisher keine Probleme. Plötzlich geht aber überhaupt nichts...
  5. Icom Jtg Audi A6 blinkt plötzlich während Fahrt für einige Sekunden

Icom Jtg Audi A6 blinkt plötzlich während Fahrt für einige Sekunden: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe seit 3 Tagen im Web und Foren nach meinem Problem gesucht aber zu meinem Fall nichts passendes gefunden:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden