BRC Probleme

Diskutiere BRC Probleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe meinen Hyundai Tucson und vor 6 Wochen auf Autogas umr?sten lassen. Jetzt habe ich bemerkt,da? bei Belastung und ab ca.5000 Umdrehungen der...

  1. #1 micha1848, 29.08.2006
    micha1848

    micha1848 Guest

    Habe meinen Hyundai Tucson und vor 6 Wochen auf Autogas umr?sten lassen.
    Jetzt habe ich bemerkt,da? bei Belastung und ab ca.5000 Umdrehungen der Wagen anf?ngt zu stottern.
    Da ich aus Bochum komme und im Harz habe umr?sten lassen,ist mein Problem, einen H?ndler f?r BRC in meiner N?he zu finden.
    Ein Autogasumr?ster hier in Bochum ( Landi Renzo, Prins ) meinte, durch die st?rkere Belastung k?nnte meine Z?ndspule hin?ber sein.
    Aber er kann das wegen nicht vorhandener Software der Fa. BRC leider nicht auslesen.
    Vielen Dank f?r Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 29.08.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Micha,

    also bei mir ging vor einiger Zeit die Motorkontrollleuchte an bei >5.000 U/Min. Ich habe den Wagen seither weniger getreten und keine Probleme mehr.

    Mein Wagen ruckelte am Anfang bei >4.000 U/Min da hat der Umr?ster einen Nachstelltermin (nach 2.000 km sollte der eigentlich bei jeder Anlage durchgef?hrt werden) wahrgenommen und das ganze gerichtet. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er zu fett oder zu mager lief. Witzigerweise hat das den gleichen Effekt -> ruckeln.

    Ich w?rde allerdings nicht direkt darauf schlie?en, dass da etwas kaputt sein muss....

    Gr??e
    Daniela
     
  4. #3 Gast001, 29.08.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    H????
    Warum geht die Z?ndspule durch eine h?here Belastung kaputt???

    Die Z?ndpule erzeugt eine Induktionsspannung, die ?ver die Kerze einen Z?ndfunken erzeugt. Da die physikalischen gr??en der Spule und der Spannung identisch bleiben ist nichts mit gr??erer Belastung.

    Deine Kerzen k?nnen jetzt vielleicht einen anderen Elektronenabstand haben, womit sich die Z?ndspannung ver?ndert, wann der Funke ?bergeht und dementsprechend auch die St?rke des Z?ndfunken.

    Dann h?tte dies zur Folge, das Dein Z?ndfunke vielleicht mit h?herer Drehzahl schw?cher wird. Das k?nnte vielleicht ein Grund sein, warum Du Deine Probleme hast.

    Hast Du einpolige oder mehrpolige Kerzen? Bei einigen Fahrzeugen kann es sein das es zu Problemen mit mehrpoligen Kerzen kommt, da der Z?ndfunke nicht mehr aussreicht das Gasgemisch zu z?nden.

    Deshalb w?rde ich eher in der Richtung suchen.

    Gr??e
    Thorsten
     
  5. #4 Gast001, 29.08.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo micha1848,
    wie teleonisch angek?ndigt habe ich den Beitrag hierher verschoben.

    Nachtr?glich erst mal ein :1163:!

    Weiterhin viel Spa? hier im Forum, sollten sich Fragen auftun immer her damit, einer hat meistens einen Rat.

    Wenn Dein Problemchen gel?st ist, w?re es auch toll die L?sung hier zu lesen.

    Wenn Du magst kannst Du Dich ja auch mit ein paar Bildchen im Showroom vorstellen.

    Gr??e
    Thorsten
     
  6. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    @Danny: Meinst du damit ist das Problem behoben ?( ?(. Also ich w?rde mir da doch mal ein paar Gedanken machen wenn meine Kontrolllampe angeht!


    @micha1848:Ich w?rde schon aus Gr?nden der Garantie bzw. Gew?hrleistung meinen Umr?ster aufsuchen. Ich denke mal wenn der andere Umr?ster da was Kaputt macht oder nur seine Ger?te da ranschmei?t findet der Originalumr?ster das bestimmt nicht lustig und verweigert jegliche Garantieleistung.

    Trotzalledem tippe ich auf eine Einstellungsma?nahme......

    CU Fuddie
     
  7. #6 micha1848, 30.08.2006
    micha1848

    micha1848 Guest

    Danke erstmal f?r eure Tipps,werde am 13.9. einen BRC Umr?ster aus meiner Gegend aufsuchen,der mir am Telefon sagte, da? es wahrscheinlich an einer zu fetten Einstellung liegen werde.
     
  8. #7 Darniel, 30.08.2006
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    @ micha1848: Wo ist der BRC-Mann? Habe gerade gelesen, dass man nach 2000km die Anlagen nachstellen lassen sollte. Oder gilt das nur f?r Vollsequentiell?
     
  9. #8 micha1848, 30.08.2006
    micha1848

    micha1848 Guest

    Der BRC H?ndler ist in Wadersloh ans?ssig.
    Mein Umr?ster sagte mir damals,da? es normalerweise nicht n?tig sei,nach irgendwelchen Km-Leistungen die Anlage nachzustellen.
     
  10. #9 Gast001, 30.08.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo micha1848,
    dann waren wir ja telefonisch schon auf dem richtigen weg. Die Vermutung mit der falsch eingestellten Anlage hatten wir ja auch schon auf dem Schirm.

    Viel Erfolg und Berichte dann mal.

    Gr??e
    Thorsten
     
  11. #10 InformatikPower, 30.08.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Frank,

    nat?rlich beobachte ich die Thematik weiterhin.
    Der abgelegte Fehler war vom Luftmassenmesser. Sollte der Fehler erneut auftreten muss der LMM mal gereinigt und wenn alles andere versagt getauscht werden.
    Solange aber die Motorkontrolleuchte nicht erneut leuchtet sehe ich keinen Handlungsbedarf....

    Gr??e
    Daniela
     
  12. #11 micha1848, 31.08.2006
    micha1848

    micha1848 Guest

    @fuddie

    Den H?ndler,den ich in Wadersloh aufsuchen werde, ist ein authorizierter
    BRC Umr?ster, dessen Adresse ich auf der Homepage von BRC gefunden habe.
    Zu meinem Umr?ster m??te ich hin und zur?ck 800 Km fahren.
    Au?erdem riet mir mein Umr?ster sogar einen in der N?he ans?ssigen
    BRC Umr?ster aus Kostengr?nden aufzusuchen.
     
  13. #12 micha1848, 02.10.2006
    micha1848

    micha1848 Guest

    RE: @fuddie

    So. das Problem ist gel?st.
    Der BRC-H?ndler aus Wadersloh hat die Anlage um 4% fetter eingestellt.
    Jetzt l?uft sie einwandfrei.
    Wollte nichts daf?r haben und ich mu?te im direkt etwas f?r die Kaffeekasse aufzwingen.
     
  14. #13 jvbremen, 02.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    ich liebe solche umr?ster ,kundenfreundlichkeit ist doch alles und werbung auch. :D :1118:
     
  15. #14 InformatikPower, 02.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich wei? ja nciht ob das zusammenh?ngt, aber jetzt war ja eine Z?ndspule bei mir defekt. Ich frage mich, ob Z?ndspule und diese Geschichte in Zusammenhang stehen k?nnen?!

    VLG
    Daniela

    PS.: @Micha: Sch?n, dass deine Anlage jetzt richtig l?uft *freu*
     
  16. #15 jvbremen, 02.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    so richtig dran glauben kann ich nicht,hat doch mit der direkten einspritzung nicht viel zu tut,die gibt doch nur einen impuls.
     
  17. #16 Gast001, 02.10.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo micha1848,

    ich w?nsche dir viele Kilometer ohne weitere Probleme!

    Sch?n das jetzt alles eingestellt ist.

    Bei so einem tollen Service, darf man auch verraten wer der Umr?ster war!

    Gr??e
    Thorsten
     
  18. #17 micha1848, 02.10.2006
    micha1848

    micha1848 Guest

    Mein Umr?ster kommt wie oben schon beschrieben aus Ermsleben /Harz ( Autogascenter Krause, preiswertester seiner Zunft ).
    Aber wegen der Entfernung zu Bochum habe ich mir einen BRC-Umr?ster in meiner N?he gesucht.59329 Autohaus Bockey Wadersloh Dieselstr. 24 .
    Kann beide H?ndler mit bestem Gewissen empfehlen,saubere Arbeit bei Krause und super Service bei Bockey,
     
  19. Anzeige

  20. #18 VIPP-GASer, 03.10.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Im Gasbetrieb wird die Z?ndanlage tats?chlich etwas mehr belastet. Aus diesem Grund sollte der Elektrodenabstand auf 0,8-0,7mm eingestellt werden.

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  21. #19 jvbremen, 03.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    jetzt mal f?r einen nichtexperten,kann ich den elektodenabstand auch selber einstellen? wie macht man das und sollte man das bei jeder anlage machen?
     
Thema: BRC Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage bochum

    ,
  2. brc autogas bochum

    ,
  3. autogas krause ermsleben

    ,
  4. brc bochum,
  5. brc gas service bochum,
  6. gasanlage brc bochum,
  7. hyundai tucson brc,
  8. brc autogasumrüster in bochum,
  9. Bochum LPG BRC
Die Seite wird geladen...

BRC Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  2. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  3. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  4. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....
  5. ICOM HP - PROBLEME

    ICOM HP - PROBLEME: Hallo, ich bin neu im Forum und habe inzwischen echt keine Lust mehr auf die Kiste. Bin aber auf das Auto angewiesen wegen der Arbeit. Vor 4...