BRC/Prins oder...????

Diskutiere BRC/Prins oder...???? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle Antwortwilligen :) Ich treibe mich hier öfters rum und finde aber nicht wirklich die Richtigen Antworten auf meine Fragen.......

  1. #1 blackseth, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    blackseth

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    Hallo an alle Antwortwilligen :)

    Ich treibe mich hier öfters rum und finde aber nicht wirklich die Richtigen Antworten auf meine Fragen.... leider.

    Ich hoffe auf ein paar richtig gute Antworten die mir weiter helfen bzw. meine Zweifel zerstreuen.

    Hier mein Auto: Hyundai Coupe 2.7 V6 BJ 2004 107000 km

    Ich habe verschiedene Angebote:

    1700€ KME Diego G3

    <big>2250,00 € mit einer Prins <big>VSI</big>- Autogasanlage
    </big>

    <big>1850,00 € mit einer KME- Majic- Autogasanlage <big>(die neueste Version)</big> mit Einzelinjektoren und schwarzem Steuergerät
    </big>

    Wir empfehlen für Ihren PKW Hyundai Coupe 2,7 V6 eine
    - 6 Zylinder Prins-VSI Einblasanlage der IV Generation 2099,00 €
    - Radmuldentank 57 Liter 0,00 €
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    Gesamtpreis 2099 € (inkl. 19% MwSt.)

    Wir empfehlen für Ihren PKW Hyundai Coupe 2,7 V6 eine
    - 6 Zylinder MTM Eco Drive Einblasanlage der IV Generation 1999,00 €
    - Radmuldentank 57 Liter 0,00 €
    --------------------------------------------------
    Gesamtpreis 1999 € (inkl. 19% MwSt.)


    Wir empfehlen für Ihren PKW Hyundai Coupe 2,7 V6 eine
    - 6 Zylinder BRC Sequent Plug & Drive Einblasanlage der IV Generation 1899,00 €
    - Radmuldentank 57 Liter 0,00 €
    --------------------------------------------------
    Gesamtpreis 1899 € (inkl. 19% MwSt.)


    Wie ihr seht sind bei uns die Preise etwas günstiger als bei euch im Norden :D

    Was mich interessiert ist, welche Anlage ist für mein Fahrzeug die Beste...wenn es so etwas gibt??

    Evtl. hat ja einer von euch mit diesem Auto schon seine Erfahrungen gemacht.

    Was ist eine MTM-Anlage und warum ist die teurer als die BRC. Ich finde kaum was im Netz zu dieser Anlage hoffe Ihr wisst mehr.

    Kann ich längere Zeit über 200 km/h fahren ohne das es dem Motor schadet...mehr als mit Benzin :)

    Was für ein Flush lupe sollte ich verwenden?

    Habe mir über dieses Thema Flush Lupe im Forum soviel durchgelesen, dass ich jetzt ganz verwirrt bin...ist es nun sinnvoll und gut oder verdreckt es nur den Motor??

    ich danke euch und wünsch noch eine schöne Woche


    lg blacky
     
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  3. #2 Rabemitgas, 22.03.2012
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    Die MTM ist eine BRC aber mit den Injektoren der Prins (Keihin)

    Nimm die KME, dann bleibst du uns hier im Forum erhalten und kannst mit den anderen Kartenspielen :)))

    Nimm eine VSI und ist die richtig eingebaut und eingestellt, hast du Ruhe!!

    Gruß Armin
     
  4. #3 Autogastechnik-Lübeck1, 24.03.2012
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    Moin,

    Mensch Armin biste gemein.....:rolleyes: KME upps...unsere Empfehlung ist ebenfalls die Prins einmal vernünftig verbaut korrekt eingestellt, das wars.

    Gruß
     
  5. #4 Hamsterbacke, 25.03.2012
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    Braucht der Additiv?
     
  6. #5 Gegenwind, 26.03.2012
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    Man kann auch mit der VSI und somit null Probleme immer mal wieder seinen unqualifizierten Senf dazugeben, so wie z.B. ich...:o
     
  7. Erposs

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    Man kann auch mit einer KME und 0 Problemen hier mitspielen. Wie problemlos die Prins ist kann man im Prinsbord nachlesen.
     
  8. #7 Autogastechnik-Lübeck1, 26.03.2012
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    Moin,

    stimmt wohl Erposs schau mal wie oft die Prins verbaut wird und wie oft die KME hinzu kommt das nicht jeder Umrüster für Umrüstungen geeignet ist.....:rolleyes:

    Alles in allem Prins bleibt weit vor der KME........
    Gruß
     
  9. #8 Gegenwind, 26.03.2012
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    Mich interessiert die Prins nur ab Version 2010 (oder ab J). Alles andere ist mir relativ wurscht...
     
  10. #9 blackseth, 02.04.2012
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    Hallo Leute,

    war etwas unterwegs, hatte 3 Termine bei Umrüster (nur Kundengespräch und Einweisung) und jeder hat mir die KME vorgeschlagen...warum...

    Sie soll technisch besser sein, es kann mehr eingestellt werden und die Prins ist laut den Umrüstern eine einfache Anlage die JEDER einbauen kann.

    Was soll ich jetzt dazu sagen...immer noch überfragt leider... :-(

    Auch wollen die dieses Tun up mit reintun und langsam weiß ich echt nima weiter... ;-(
     
  11. #10 Gegenwind, 02.04.2012
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    Bei einer gescheiten Anlage muss man nicht viel einstellen, nur das wenige eben korrekt...

    Bei KME-Einbau ist halt mehr verdient. Kostet ja nur ein Drittel oder so im Einkauf.
    Wer nur ab und an eine Prins VSI vom dt. Importeur bezieht hat eben keine guten Konditionen.
    Und jetzt kann man sich den Rest denken...
     
  12. #11 Ace Ventura, 02.04.2012
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    Meiner Meinung nach, die Gasanlage darf nicht teurer sein als Das Auto.
     
  13. #12 blackseth, 02.04.2012
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    Abend Leute,

    wenns nur am Preis liegt, dann könnte ich damit leben, aber die 3 Umrüster schwören auf die KME.

    Der eine hatte alle Anlagen ausgestellt, mir erklärt und wenn man die so gesehen hat, dann hat die KME einen hochwertigeren Eindruck gemacht als die Prins.

    Jetzt kann ich natürlich nicht sagen ob das ne ganz neue KME und ne alte Prins/BRC war und er hat auch nicht gesagt, dass diese Anlagen schlecht sind

    nur eben einfach mit wenig Einstellungen, veralteter Technik und Bauteile die fast doppelt so groß aussahen wie die von der KME.

    Auch soll man die Prins nur im Leerlauf einstellen können und die KME halt beim Fahren. Wie gesagt ich kenne mich überhaupt nicht aus, will aber umrüsten und je mehr ich lese oder mich beraten lasse umso unguter wird mein Gefühl...zumindest welche Anlage ich jetzt nehmen soll.

    Auch hat er mir dieses Tunup empfohlen was alle 10000 km neu eingefüllt werden muss...hoffe ich hab das richtig verstanden und mir mal so durch den kopf gehen lassen...also 1x dieses tunup für mind. 20 Tankfüllungen...????

    Ich denke eine Prins VSI der 4 Generation mit Electronic Sequetial Valve Protektor damit müsste ich doch auf der sicheren Seite sein...oder was meint Ihr????

    gruß blacky
     
  14. #13 Xsaragas, 03.04.2012
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    Hi,

    Du musst Dich schon ein wenig auf die Suche im Forum begeben.

    Ich hab für Meine Sache viel ausprobiert......angefangen mit Landirenzo,Prins,Solaris,Lovato usw.

    Zur KME kann Ich nur Schreiben :In Verbindung mit Magic Injektoren......Never !
    Mit Valtecs bleibts ne gute alternative für Leute die gerne Basteln also für Selbsteinbauer
    nahezu genial.

    Übrigens,eine Prins der 4 Generation gibt es nicht,Prins ist da erst bei der zweiten.
    Mit einen Additiv System welches wirklich funktioniert solltest Du mit einer hochwertigen Anlage
    sei es MTM,BRC Prins oder Landirenzo keine Probleme haben wenn es denn der Umrüster
    bewerkstellig bekommt.

    Gruss
    Darius
     
  15. #14 V8gaser, 03.04.2012
    V8gaser

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    Alleine dieser Satz zeigt die absolute Unkenntnis.... Ein Umrüster der so etwas erzählt verarscht die Kunden nach Strich und faden - oder hat wirklich 0,00 Ahnung.
     
  16. #15 bastitechnicker, 04.04.2012
    bastitechnicker

    bastitechnicker AutoGasDazugehöriger

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    oder einfach nur KME umgerüstet und kommt damit gut klar. Die Anlage ist erstmal fast nebensächlich. Es kommt auf den Umrüster an. Der eine kennt sich besser mit KME aus, der andere mit Prins usw. Wenn du einen guten Umrüster hast, der Ahnung von seinen Anlagen hat, ist die Anlage wirklich egal. Der eine schwört darauf und der andere darauf. Ich habe in der Familie Prins (vom Umrüster) und KME (von mir). Alle Autos laufen.

    Aber bei der KME hast du am Anfang wirklich mehr "Einstellerei" und es muss auch ab und zu mal geschaut werden, wie die so läuft. Die Prins macht fast alles alleine
     
  17. #16 Hamsterbacke, 05.04.2012
    Hamsterbacke

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    Nur würde ein Umrüster der sagt, die Prins kann / muss im Stand eingestellt werden mir Angst machen, da er dann wirklich kein Plan zu haben scheint. Und dem Kunden zu erzählen die kleineren Verdampfer der KME seien moderner als der der Prins ist schon frech, da gerade hier die Grösse etwas über die Leistungsfähigkeit aussagt. Für 100 PS Kfz reicht das, aber nicht für einen 550 i. Wenn er dann noch KME und Prins preisgleich anbietet ist er geschäftstüchtig...Bitte noch andere Umrüster fragen...
     
  18. #17 blackseth, 09.04.2012
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    Hallo Leute,

    erstmal danke für die ganzen infos hier... echt spitze von euch.

    Werde mir die Prins der neuen Generation einbauen lassen und Valve Protector für alle Zylinder...denke damit fahr ich am Besten.;)

    Werde jetzt alle Umrüster bei mir nochmals anfragen was da der Preis ist und hoffen es ändert sich nicht zuviel *g*

    Werde dies natürlich hier Berichten und hoffe dann nicht nur auf günstiges sondern auch auf problemloses fahren

    gruß blacky
     
  19. #18 blackseth, 09.04.2012
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    Hi nochmals :D

    Bevor ich übertreibe...ist diese Anlage nicht zu...ähm sagen wir überdimensioniert?? Damit mein ich würde für diesen Motor auch ein "normales Flashlupe" langen...???

    gruß blacky
     
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  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    dann sparst am falschen Ende.
     
  22. #20 blackseth, 10.04.2012
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    Ok, ;)

    Brauch ich dazu neue Zündkerzen...die gastauglich sind? Das hat mir einer der Umrüster gesagt, kostet nochmal extra 150 €?

    Und wie sieht es da mit dem Kundendienst aus....kann dieser vom normalen Kfz´ler wieder gemacht werden oder geht das dann nicht mehr? Sowas wie Zündkerzen wechseln, Filter Keilriemen usw...???

    Hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterwochenende :D

    gruß blacky
     
Thema: BRC/Prins oder...????
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