BRC Plug & Drive Programmierung

Diskutiere BRC Plug & Drive Programmierung im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag aus dem Westmünsterland (übrigens ein Autogaseldorado...) In meinem S211 E200 Kompressor (M271) 90Tkm aus 4/04, Umbau Mai 2011, ist...

  1. #1 LPGTanker, 21.10.2011
    LPGTanker

    LPGTanker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag aus dem Westmünsterland (übrigens ein Autogaseldorado...)

    In meinem S211 E200 Kompressor (M271) 90Tkm aus 4/04, Umbau Mai 2011, ist eine BRC Plug & Drive verbaut. Die ersten 10.000 KM problemlos (wenn man mal von einem zickigem Duoventil absieht) gelaufen. Doch dann beim ersten Fernstreckeneinsatz über nicht flachländische Autobahnen geht die Motorkontrollleuchte an. Also ab zum Freundlichen. Der Repariert einen Schlauch im Bereich der Ansaugung (Fehler hieß Falschluft) für kost€ngünste 650 €:angst: . Lampe aus alles friedlich, zwei Tage später Lampe an ! Also wieder zum Freundlichen, Fehlerauslesen, Ergebnis gemisch zu fett. Aber keinen Fehler lokalisiert. Fehler gelöscht und dann auf anraten der DB Monteuere auf Benzin weitergefahren. Also kurz nach Luxemburg um dort feinstes Aral Super zu 1,27 € bis zum Stehkragen gebunkert. Heimfahrt ins Autogaseldorado und siehe da keine Lampe. Nun die Frage in die Runde. Muss die BRC nachprogrammiert werden oder liest sie sich als plug & drive selber die Daten aus dem Benzinsteuergerät aus ? Muss diese Anlage neu programmiert werden. Derzeit fahre ich wieder auf Gas auch ohne Lampe, aber der Gasverbrauch scheint weit über dem 20 % Zuschlag zu liegen.

    Gruss LPGTanker
     
  2. Anzeige

  3. #2 corsagaser, 21.10.2011
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Wenn Du ohne Probleme mit Deiner BRC weiterfahren möchtest, empfehle ich Dir einen Umrüster hier aus dem Forum.
    Namentlich: Jens Rankers aus Krefeld.
    Ich war vor kurzem da und habe ebenfalls meine MTM Ecodrive, die ja baugleich mit der BRC P&D ist, nachjustieren lassen.
    Jetzt habe ich das erste Mal seit dem Einbau der Anlage Ruhe.
    alles andere vor Ort im WMSL kannste getrost vergessen. Ich habe alles ausprobiert. Das hat ne Menge Zeit, Geld und Nerven gekostet.
    Aber, wer nicht hören kann muss fühlen.
     
  4. #3 Pleistaler, 21.10.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Die Anlage muß auf jeden Fall neu eingestellt werden. Ich gehe mal davon aus das der Fehler mit dem defekten Schlauch schon bei der Umrüstung da war und die Anlage halt mit etwas Falschluft programmiert wurde und jetzt da die Falschluft nicht mehr da ist und der Motor weniger Luft bekommt ist das Gasgemisch zu Fett!

    Gruß
    Martin
     
Thema: BRC Plug & Drive Programmierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc plug & drive

    ,
  2. BRC Plug&Drive

    ,
  3. brc-lpg programmieren

    ,
  4. brc anlernen,
  5. brc plug and drive,
  6. brc my11,
  7. plug und drive prc lpg programmieren,
  8. brc plug&drive gemisch,
  9. brc plug and drive Autoprogrammierung,
  10. brc sequent auf plug drive www.lpgforum.de,
  11. injektoren neu programmieren brc,
  12. BRC Programmierung,
  13. brc plug and drive mercedes kompressor e200,
  14. plug and drive brc,
  15. brc programmieren,
  16. mercedes m271 falsch luft,
  17. fette gemisch lpg brc plug&drive,
  18. BRC plug und drive,
  19. progammieranleitung brc plug and drive,
  20. brc plug&drive neu programmieren,
  21. brc plug & drive gasdruck,
  22. brc was benötigt man um eine plug & drive zu programmieren,
  23. brc plug and drive deutsch dateien,
  24. drives programmieren,
  25. brc plug and drive gemisch
Die Seite wird geladen...

BRC Plug & Drive Programmierung - Ähnliche Themen

  1. Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe

    Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe: Hi miteinander gibt es im Umkreis von Stuttgart jemanden am besten Privat der mir meine Anlage überprüfen und gegebenenfalls einstellen kann......
  2. Brc plug and drive welche Filter

    Brc plug and drive welche Filter: Hi miteinander ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Fahre seit kurzem ein BMW e39 facelift mit einer brc Gas Anlage.. Wollte die 2...
  3. Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive

    Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive: Hallo, kurz zu mir, ich fahre aktuell einen T5 mit CNG Anlage (BRC Fastness) die nicht richtig läuft. Habe früher schon mit meinem Dad zwei BRC...
  4. BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.

    BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.: Hallo liebe Community ich bin neu hier, hab aber schon viele beiträge gelesen, die mir sehr geholfen haben. Dafür ein Dankeschön von mir. Kurz zu...
  5. Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen

    Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen: Hallo, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich selber fahre einen Dodge Ram 1500 5.7 Hemi von...