BRC Plug & Drive ist drin (könnt ihr bewerten)

Diskutiere BRC Plug & Drive ist drin (könnt ihr bewerten) im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, hab jetzt alles durch. Ist ein Audi A3 Bj. 10/2001 1.6 102 PS. Hab eine Plug & Drive selber eingebaut. Grundeinstellung lag bei 2,0 ....

  1. #1 damischa, 30.06.2011
    damischa

    damischa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab jetzt alles durch.
    Ist ein Audi A3 Bj. 10/2001 1.6 102 PS.
    Hab eine Plug & Drive selber eingebaut. Grundeinstellung lag bei 2,0 . Teillast und Volllast nach justiert. Tankanzeige so eingestellt das sie pie mal daumen auch hinhaut. Abnahme bei der Dekra 157 € plus 20 € Eintragung beim Straßenverkehrsamt.
    Verbrauch bei 8 Liter Gas.
    Freu mich das es doch gut geklappt hat dank eurer Hilfe.

    Gruß
    Micha
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 30.06.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi Micha,

    glückwunsch das die Anlage läuft. Ein Einbau dieser Art würde bei mir die Werkstatt so nicht verlassen!
    Bin kein Freund von Kabelbündeln und Kabelbindern.
    Kleines Manko: Der Unterdruck sollte direkt hiner der Drosselklappe abgenommen werden und nicht irgendwo in einem Saugrohrarm. Die Pulsierung durch die arbeitenden Ventile lassen die Membrane ungewollt schwingen. Ebenso ist das Y-Stück falsch herum montiert. Nacharbeit empfohlen.
    Der Rest ist Optik!
    Wenn die Anlage läuft ist ja alles im Lack.

    Grüße Tobias
     
  4. #3 ralle525, 30.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Der Filter is auch Falschrum Montiert :cool:. Den Unterdruck für den Verdampfer kannst einfach an der Originalen Unterdruckleitung abzweigen z.B. am Benzindruckregler würde sich bei dir gut anbieten der sitzt ja direkt in der nähe des Verdampfers.
    Um die Kabel würde ich noch schauen das ich die irgendwie an den Originalen Motorkabelbaum mit anbringen kann und auch mit Wellschlauch ummanteln das sich keine Scheuerstellen bilden können.

    Kannst ja noch Bilder vom Tankeinbau einstellen vieleicht gibts da auch noch etwas was verbessert werden sollte.
    MFG
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Der filter ist richtig herum montiert. Verfolg mal den Gasschlauch genau.
     
  6. #5 ralle525, 30.06.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Ja sorry hab mich geirrt.
     
  7. #6 V8gaser, 01.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Das hätte ich gerne mal erklährt ,so mit physikalischem Hintergrund....
     
  8. #7 Xsaragas, 01.07.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte auch überlegt ob Ich da mal Nachhake aber Du warst Schneller.

    Im grossen und ganzen würde Ich mir das nicht mardig Reden lassen, Ich habe da schon viel schlimmeres gesehen!!

    Die AEB Kabelbäume sind eben ein Klumpen Überzieher die erstmal versteckt werden dürfen.
    Was die am originalen Kabelbaum sollen versteh ich auch nicht.
    Ohne Kabelbinder einen Plug&Drive Kabelbaum zu Verlegen wird nicht ganz gehen.
    Klar sind Kabelschlaufen nicht schön aber der TE hat sich eben die Arbeit mit dem Einkürzen und neu Verlöten eben
    gespart. Hat auch Vorteile denn Lötstellen sind Potentielle Fehlerstellen die man sich unter Umständen selbst einbaut
    wenn man nicht jeden Tag lötet.

    Das mit dem Unterdruck hätte man sicher etwas anders Lösen können aber das funktioniert so auch.Schwingungen
    werden da so gering sein das man sie in der Software gar nicht mal sieht .
    Optisch ist das jetzt vielleicht ne 3+ aber es gibt Motorräume die Sehen schon ohne Gasanlage viel schlimmer aus.
    Wenn man den BRC Kabelbaum nicht komplett stript und einkürzt ist optisch meiner Meinung nach eh nur ne 2-
    rauszuholen.Jedoch ist das jede Menge Mehrarbeit die kaum einer Bezahlen will.

    Gruss
    Darius

    P.S.: Ummantelte Kabelbäume zu Ummanteln wäre wie ein Kondom übers Kondom ziehen.
    Ob es Sinn macht sollte jeder für sich Entscheiden.
     
  9. #8 damischa, 01.07.2011
    damischa

    damischa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    ich empfinde eure hinweise super. Dafür das ich nur euch bzw. diese Forum hatte wo man brauchbare Infos her bekommt, sonnst keine, bin ich riesig stolz auf meinen Vater und mich. Es ist halt schwierig wenn man so eine Anlage noch nie im eingebauten zustand gesehen hat. ist das wie ein Puzzel hat wo man nicht weiß was man für ein Bild da macht.

    Mit dem Unterdruck hab ich eine ganze weile überlegt jedoch keine genau Antwort gefunden darum hab ich es dann so gemacht und es läuft ja.
    Was man auf den Bilder nicht sehen kann, die Einblasdüsen im Saugrohrunterteil und Schlauchlänge hab ich 12 cm gemacht, weil ich sonst für die beiden äußeren nicht hingekommen wäre und ich wollte den Schlauch nicht zu straff machen.
    Hatte auch ein wenig rum experimentiert wegen der Rail Halterung, wie und wo ich die hin mache und fest bekomme.
    Bilder vom Tankeinbau mach ich am Wochenende und stell sie dann rein.

    Gruß erstmal
    Micha
     
  10. #9 V8gaser, 02.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Was mich aber irgendwie irritiert - auch wenn es nicht zur Gasanlage gehört: da fehlt unten doch ein Keilrippenriemen, oder? Ist der Klimakompressor fest?
    Ansonsten - wie Dari sagt. Laufen muss die Anlage, das ist wichtiger als die Optik.
     
  11. #10 Maddin82, 02.07.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Den verdampfer würde ich noch um 90° drehen, auch wenn BRC sagt man kann ihn montieren wie man will kann die mebrane bei shclechten straßen so doch etwas schwingen.
     
  12. #11 damischa, 02.07.2011
    damischa

    damischa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du um 90 Grad drehen, also in welche Richtung?
    Hab jetzt keine Ahnung wegen der Membrane da drinen auf was ich da achten soll.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Vergiss es bei dem kleinen Verdampfer. Das mit dem Membranschwingen sind noch Geschichten aus der Venturizeit.
     
  14. #13 damischa, 03.07.2011
    damischa

    damischa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt kommen noch ein Paar Bilder vom Tank und der Leitung nach vorn.
    Was ich schon rausgefunden habe, ist das ich den Tank um 180 Grad drehe sollte da wenn ich kaum noch Gas im Tank habe und dann Beschleunige kann es sein das er dann umschaltet. Hab ich jedoch noch nicht gehabt. Es ist ein 52 Liter Tank drin, 40,12 Liter hab ich beim ersten Befüllen reinbekommen. Beim Zweiten Tanken an einer anderen Tankanlage muß ich mehr reinbekommen haben da mein Verbrauch bei 10 Liter lag.
    Verbrauche jetzt so um die 8 Liter mal mehr mal weniger.
    IMGP3230.jpg IMGP3231.jpg IMGP3232.jpg IMGP3233.jpg IMGP3234.jpg IMGP3235.jpg
     
  15. Anzeige

  16. #14 V8gaser, 03.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Mach mal die Fehlbohrungen und den Spalt zw dem schwarzen Rohr durch das die Leitungen kommen und dem Bodenblech mit Karosseriekleber dicht. Sonst läuft dir Wasser in die Radmulde unter den Tank
     
  17. #15 damischa, 04.07.2011
    damischa

    damischa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wollte ich auch noch machen. Wollte nur noch den Tüv abwarten und das dann machen. Ist jetzt ja alles erledigt und hoffe das ich diesen Monat dazu komme.
     
Thema: BRC Plug & Drive ist drin (könnt ihr bewerten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc plug drive software

    ,
  2. brc sequent plug & drive 3.07

    ,
  3. brc mapsensor wohin y abzweig

    ,
  4. brc plug & drive software 3.07,
  5. brc sequent plug & drive tankanzeige kalibrieren,
  6. BRC Sequent Plug & Drive audi asn,
  7. audi a3 autogasanlage selber eingebaut tüv,
  8. brc plug and drive,
  9. brc plug&drive tankanzeige,
  10. brc plug & drive software,
  11. brc plug&drive filterwechsel,
  12. brc plug & drive teillast,
  13. sequent plug & drive 3.07 ,
  14. brc plug and drive tankanzeige kalibrieren,
  15. gasfilter brc falsch eingebaut,
  16. sequent 3.07,
  17. software brc 3.07,
  18. brc gasfilter plug&drive,
  19. membrane bei brc plug&drive,
  20. brc einblasdüsen,
  21. brc plug drive 3.07,
  22. brc sequent 3.07 driver,
  23. brc plug & drive tank,
  24. brc sequent plug & drive deutsch 3.07,
  25. brc plug & drive filter wechsel
Die Seite wird geladen...

BRC Plug & Drive ist drin (könnt ihr bewerten) - Ähnliche Themen

  1. Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe

    Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe: Hi miteinander gibt es im Umkreis von Stuttgart jemanden am besten Privat der mir meine Anlage überprüfen und gegebenenfalls einstellen kann......
  2. Brc plug and drive welche Filter

    Brc plug and drive welche Filter: Hi miteinander ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Fahre seit kurzem ein BMW e39 facelift mit einer brc Gas Anlage.. Wollte die 2...
  3. Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive

    Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive: Hallo, kurz zu mir, ich fahre aktuell einen T5 mit CNG Anlage (BRC Fastness) die nicht richtig läuft. Habe früher schon mit meinem Dad zwei BRC...
  4. BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.

    BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.: Hallo liebe Community ich bin neu hier, hab aber schon viele beiträge gelesen, die mir sehr geholfen haben. Dafür ein Dankeschön von mir. Kurz zu...
  5. Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen

    Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen: Hallo, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich selber fahre einen Dodge Ram 1500 5.7 Hemi von...