BRC Plug & Drive anderer Schalter und andere Fragen !

Diskutiere BRC Plug & Drive anderer Schalter und andere Fragen ! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich hab mir gestern erst überlegt mir eine Gasanlage einzubauen um nicht mehr so stark der Willkür der Ölindustrie ausgeliefert zu sein. Ich...

  1. #1 fred_fredsen, 22.01.2011
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    Moin,
    ich hab mir gestern erst überlegt mir eine Gasanlage einzubauen um nicht mehr so stark der Willkür der Ölindustrie ausgeliefert zu sein. Ich fahre einen Golf 5 1,6 102PS Bj 2008 und ca 25000 km im Jahr. Ich möchte die Anlage möglichst unsichtbar verbauen lassen (wie im Golf 6 LPG)... Da ich mich allerdings für die BRC Plug & Drive entschieden habe ist das nicht so ohne Weiteres möglich, denn der runde Schalter ist nicht sonderlich unauffällig zu verbauen. Am liebsten hätte ich einen Schalter der in die orginale Schalterleiste passt, wie auf dem folgenden Bild zu sehen...
    http://www.modpark.com/images-2011-...en-Golf-6-BiFuel-vw-golf-6-auto-gas-lpg-6.jpg
    Kann ich mir so einen Schalter holen und dann für die BRC Anlage adapieren?

    P.S. Brauch ich eigentlich eine Flashlube Anlage oder gehärtete Ventilsitze?
     
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  3. #2 Rabemitgas, 22.01.2011
    Rabemitgas

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    Willkommen bei uns Fred

    Leider kann man meistens keinen anderen Schalter verwenden.

    Was deinen Motor betrifft, bekommst du viel Infos, wenn du in der Suchfunktion deinen Motorkennbuchstaben "BSE" eingibst.

    Über die Gasfestigkeit wird gestritten. Ich persönlich habe nie schlechte Erfahrungen mit dem Motor auch ohne Additiv gemacht. Abraten von einer Additivierung tuh ich dir dennoch nicht.

    Ich denke eine Vielzahl der ausfälle des Motors sind schlicht auf der generellen Qualität zurückzuführen. Bedeutet, das viele nicht mal auf Benzin sehr lange halten.

    Ich halte das für ein Armutszeugnis von vw, weil die schon vor 30 jahren 1,6 Liter Motoren bauen konnten, die min. 300tkm gehalten haben.

    Die Sparmaßnamen zwingen leider heute so manchen Hersteller sich auf ein fragwürdiges Qualitätsnivou einzulassen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Pleistaler, 22.01.2011
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    Der Schalter ist doch auch nicht so groß und Klobig.
    Der Lässt sich doch auch prima einlassen!

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Rabemitgas, 22.01.2011
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    Ich denke auch, irgendwo ne schöne stelle, mit nem Stufenbohrer und dann den Ring weg lassen, der ist dann fast plan.

    Gruß Armin
     
  6. #5 528iTouring, 22.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
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    Genau - einfach ein Loch mit 23mm Durchmesser in eine Blind-Blende bohren (evtl die Blende, in der der VW-Schalter verbaut wäre) , den runden Schalter bündig von hinten her einkleben, und alles is schön :)

    Haben wir bei meinem so gemacht - hält bombenfest (siehe Avatar) und sieht sehr dezent aus.
     
  7. #6 fred_fredsen, 22.01.2011
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    Ja einen Blindstopfen hab ich schon vermessen die sind 24x24 mm, sollte passen, sollte man meinen. Aber unter dem stopfen sind noch Haltenasen, die würden beim Bohren drauf gehen und somit könnte ich sie nicht mehr in ihrem Loch arretieren.....Der VW Taster wäre die Optimallösung, zumal die LEDs dann auch in blau/rot leuchten würden. Irgendwo ein Loch zu bohren kommt nicht in Frage denn die Gasanlage wollte ich evtl noch ins nächste Auto mitnehmen. Wenn ich dann meinen Golf verkaufen möchte siehts dämlcih aus wenn im Cockpit irgendwo ein 23er Loch ist.

    mfg
    FRED
     
  8. #7 528iTouring, 22.01.2011
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    Hmmm - dann fällt mir auf Anhieb noch der Aschenbecher ein (ist beim E39 auch ein beliebter Einbauort), wenn das beim VW ginge wärs auch halbwegs elegant... ;)

    Aschenbecher auf => Tankuhr sichtbar
    Aschenbecher zu => Schön dezent versteckt :)

    Wenn du den Wagen dann verkaufst, einfach nen neuen Aschenbechereinsatz kaufen (wird ja nicht zu teuer sein) reinmachen, und gut isses :)
     
  9. #8 Pleistaler, 22.01.2011
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    Aus meiner Erfahrung her kann ich sagen das fast niemand eine Gasanlage wieder ausbaut um sie in das nächste Auto zu bauen.Es ist viel zu Teuer und Aufwendig erst alles wieder aus und in das nächste Auto wieder ein zu bauen, da ist das Loch für den Schalter dein kleinstes Problem, glaube mir da sind dann noch mehr Löcher zu Stopfen;).Lass die Anlage drinn, such eine schöne Stelle um den Schalter einzulassen fertig! Dann bekommst du das Auto auch besser wieder verkauft:)!.

    Gruß
    Martin

    PS: Eine Sequent 24 würde vollkommen ausreichen für dein Auto!
     
  10. #9 fred_fredsen, 22.01.2011
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    Tja der Aschenbecher ist ne gute Idee, hab ich mir vorhin beim Fahren auch schon durch den Kopf gehen lassen. Auch der GEdanke die Anlage wieder mitzunehmen beim Verkauf der Anlage wird immer unrealistischer, denn dann gibt es bestimmt bessere Anlagen und der Aufwand ist doch sehr groß den Golf wieder zurückzurüsten. Außerdem steigt der Wiederverkaufswert ja wenn die Anlage drin bleibt.

    ....IHR HABT JA RECHT....

    Ich hab jetzt so viele wiedersprückliche Meinungen gelesen was Autogas und BSE Motor anbetrifft das ich jetzt eh total unentschlossen bin. Habt ihr eventuelle eine Empfehlung welche Anlage evtl noch in Frage kommt. 2700€ für die Plug & Drive finde ich doch sehr teuer. Leider kenne ich keinen vertrauenswürdigen Umrüster hier in der Nähe (zwischen Oldenburg und Bremen). Deswegen bin ich zum Autohaus (Autohaus Hoppe Ganderkesee) gefahren wo ich den Wagen gekauft habe, in der Hoffnung das die genau wissen wovon sie reden.

    mfg
    FRED
     
  11. 540V8

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    Ne BRC Plug & Drive finde ich eh übertrieben für den einfachen Motor. Da tuts die BRC Sequent 24 allemal und die ist viel günstiger.

    Zum Thema Autohäuser....die wissen in Sachen Gas oft am wenigsten wovon die reden.
     
  12. #11 fred_fredsen, 22.01.2011
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    Wie sind denn Prins, Vialle oder LandiRenzo? Was kann man empfehlen bzw wie ist die preisliche Differenz zwischen den Anlagen? Mir wurde nur vom Autohaus die Plug & Ride empfohlen weil die wohl einfacher einzustellen ist, wegen der Anbindung an den Can Bus. Angeblich ist es die beste und modernste Anlage. Alle anderen Anlagen würden angeblich Probleme machen, laut deren Aussage.

    Ist bei meinem Motor nicht eventuelle eine direkteinspritzende Anlage besser, die kühlt ja durch das Verdampfen im Brennraum den Motor.

    P.S. Wo fängt eigentlich Volllast an, kann ich bedenkenlos dauerhaft 140 fahren. Da dreht der Motor ja im letzten Gang auch schon mindestens 4500U/min (genau hab ich noch nicht geguckt, sorry).
     
  13. #12 Pleistaler, 23.01.2011
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    Der von dir genannte Preis für die Plug&Drive ist viel zu Überteuert!!!
    Für dein Auto reicht eine Sequent 24 vollkommen aus.Die Plug&Drive bietet nur den Vorteil der OBD anbindung um sich einen OBD Scanner zur einstellung zu sparen und greift nicht selbstständig in die Motorsteuerung ein, das ist verboten und bleibt weiter dem Benzinsteuergerät überlassen!!!

    Mein Tipp: BRC Sequent 24 mit SI Valveprotector Classic, dann bist du auf der sicheren Seite!

    Gruß
    Martin
     
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  15. #13 fred_fredsen, 23.01.2011
    fred_fredsen

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    Könnt ihr mir denn einen Umrüster im OL/BRE Raum empfehlen? Was würde mich denn die BRC Sequent 24 mit SI Valveprotector Classic kosten?

    P.S. Lob an das Forum, hier wird einem ja super schnell geholfen
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Meld dich mal beim Scheerer hier im Forum. Da machst nichts verkehrt.
    Zu Deiner Frage wo Vollast anfängt: Immer dann wenn Du das Gaspedal voll durchdrückst. Hat mit Drehzahl nichts zu tun.
     
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