BRC Plug & Drive - Änderungen werden nicht gespeichert

Diskutiere BRC Plug & Drive - Änderungen werden nicht gespeichert im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ein Freund von mir hat ein 2007 Subaru Outback mit BRC Anlage, der bei eine längere Autobahnfahrt die Fehlermeldung P0171 - System too...

  1. #1 danci1973, 08.04.2018
    danci1973

    danci1973 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Freund von mir hat ein 2007 Subaru Outback mit BRC Anlage, der bei eine längere Autobahnfahrt die Fehlermeldung P0171 - System too lean meldet. Das Umschalten von LPG auf Benzin und vice-versa ist auch nicht besonders 'glatt'.

    Mit OBD habe Ich festgestellt das beim Gasbetrieb das Subaru Motorsteuergerät ziemlich viel nachregelt - 20-25% - und das beim Standgas wie auch bei Autobahn Tempo...

    Als Ich mit den BRC Plug & Play Software im 'Setting Up -> Map Refinement' beide Korrekturen (Idle correction und Gear correction) auf 20% eingestellt habe, hat das Motorsteuergerät sofort reagiert und das Auto hat danach super funktioniert - auch umschalten von LPG auf Benzin und zurück war fast unbemerkbar...

    Als Ich das BRC Software verlassen habe, habe Ich die neue Einstellung in eine Datei gespeichert...

    Aber es sieht so aus als ob das BRC Steuergerät diese Änderung nicht speichert - nach dem das Motor ausgemacht und neu gestartet wird ist alles wieder beim alten... :(

    Beim meinem etwas älteren Subaru Bi-Fuel mit Fastness (oder Fast, kann Ich mich jetzt nicht so richtig erinnern) könnte Ich alles machen, bei diesen Plug&Drive werden nach dem die Verbindung zum Steuergerät steht einige Möglichkeiten im Software ausgeblendet (z.B. im Setting Up kann Ich nur Map Refinement, Driveability und Level Calibration Klicken und im Programming stehen keine User maps zu Auswahl obwohl Ich diese früher gespeichert habe).


    Können diese P&D Steuergeräte irgendwie Verschließen sein?


    Hier noch einige Fakten dazu:
    • BRC Steuergerät:
      • ECU code: DE815106
      • Loader version: KER-SPD 0029
      • Software version: SPDAB 006 106
      • Vehicle code: 1291
      • Programmer code: STD 2.06
      • Serial number: 2297/3-P
      • Batch: 7DE
    • BRC Software
      • Sequent Plug & Drive 3.0.8
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 08.04.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Du sollst nicht den Datenstand in einer Datei speichern sondern die Einstellungen speichern
     
  4. #3 danci1973, 08.04.2018
    danci1973

    danci1973 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist klar, aber wie?

    Ich habe die Software-Anleitung gelesen und habe nichts besonderes über 'Einstellungen speichern' bemerkt...
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 09.04.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    man braucht nur versuchen die Soft zu beenden dann wird man nach speichern gefragt.
     
  6. #5 Gegenwind, 09.04.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Das ECU hat einen Vehicle Code.
    Bei freiem Zugang steht da 0 statt 1291
     
  7. #6 V8gaser, 09.04.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie Jens schon sagt -sobald du was änderst, fordert dich die Soft beim schließen auf zu speichern. Du musst dich dann durchklicken: Marke, neuen Ordner für das Modell mit Besitzernamen erstellen.
    Was ich bemerkt hab - meistens bricht die Soft bei Speicherversuchen ab, wenn die Anlage dabei auf Gas läuft. also vorher auf Benzin umschalten, ABER nicht Motor ausmachen! Es kommt kurz der Fortschrittbalken und das wars.
    Wurde das nicht gemacht ist alles umsonst :-) nächsten Start hat die Anlage alles vergessen....
     
  8. Anzeige

Thema: BRC Plug & Drive - Änderungen werden nicht gespeichert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc plug and drive Probleme beim speicher

    ,
  2. Sequent 24 MY11 v.3.0.8 - Software

    ,
  3. subaru mit brc-anlage

Die Seite wird geladen...

BRC Plug & Drive - Änderungen werden nicht gespeichert - Ähnliche Themen

  1. Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe

    Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe: Hi miteinander gibt es im Umkreis von Stuttgart jemanden am besten Privat der mir meine Anlage überprüfen und gegebenenfalls einstellen kann......
  2. Brc plug and drive welche Filter

    Brc plug and drive welche Filter: Hi miteinander ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Fahre seit kurzem ein BMW e39 facelift mit einer brc Gas Anlage.. Wollte die 2...
  3. Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive

    Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive: Hallo, kurz zu mir, ich fahre aktuell einen T5 mit CNG Anlage (BRC Fastness) die nicht richtig läuft. Habe früher schon mit meinem Dad zwei BRC...
  4. BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.

    BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.: Hallo liebe Community ich bin neu hier, hab aber schon viele beiträge gelesen, die mir sehr geholfen haben. Dafür ein Dankeschön von mir. Kurz zu...
  5. Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen

    Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen: Hallo, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich selber fahre einen Dodge Ram 1500 5.7 Hemi von...