BRC Plug and Drive

Diskutiere BRC Plug and Drive im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen Ich brauche mal Hilfe oder einen Rat Mein Dodge läuft seit 100000 km ohne Probleme mit der BRC Anlage Das erste Mal Problem...

  1. #1 Dodge 3.7, 28.06.2018
    Dodge 3.7

    Dodge 3.7 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich brauche mal Hilfe oder einen Rat

    Mein Dodge läuft seit 100000 km ohne Probleme mit der BRC Anlage

    Das erste Mal Problem hatte ich nachdem ich die Batterie über Nacht ausgebaut hatte um Sie zu ersetzen.

    Danach war die Anlage dunkel , keine Anzeige der LED´s im Umschalter.

    Nach 2 Tagen ohne Funktion war Sie plötzllich wieder da und alles lief 4 Wochen ohne Probleme.

    Diesen Fehler habe ich jetzt wieder nachdem ich das Auto 5 Tage nicht bewegt hatte.

    Zur Zeit ist die Anlage dunkel, alle LED´S aus.

    Für jeden Rad oder Tip wäre ich dankbar

    LG Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Plug and Drive. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Prüfmal das Plus und Massekabel der Gasanlage. Ist bestimmt an der Batterie angeschlossen. Vielleicht ist da ein Wackelkontakt.
     
  4. #3 Dodge 3.7, 28.06.2018
    Dodge 3.7

    Dodge 3.7 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine Antwort

    Die Stromversorgung ist ok , Sicherungen 5 und 15 Amp sind ok

    Ich habe gedacht das es Vielleicht einen Internen Speicher gibt der irgendwie seine Daten verliert wenn die Spannung fehlt oder das Fahrzeug einige Zeit nicht bewegt wird.

    LG Ralf
     
  5. #4 mawi2012, 28.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Schau Dir auch die Sicherungshalter genauer an, bei einem Bekannten hatte sich der Kabelschuh unten aus dem Halter gedrückt.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Das Steuergerät verliert keine Daten. Selbst bei nem unprogrammierten Steuergerät Leuchtet der Umschalter.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Dodge 3.7, 29.06.2018
    Dodge 3.7

    Dodge 3.7 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Werde der Sache mit der Stromversorgung nochmal nachgehen

    Alle die mir mit Ihren Antworten weitergeholfen haben sage ich herzlichen Dank

    LG Ralf
     
  9. #7 Dodge 3.7, 04.07.2018
    Dodge 3.7

    Dodge 3.7 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal

    Anlage läuft dank eurer Hilfe wieder.

    Im Kabelbaum war die die Plusleitung von der Batterie zur 5 Amp Sicherung defekt.

    Dank Bypass alles wieder i.O.

    LG Ralf
     
Thema:

BRC Plug and Drive

Die Seite wird geladen...

BRC Plug and Drive - Ähnliche Themen

  1. Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe

    Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe: Hi miteinander gibt es im Umkreis von Stuttgart jemanden am besten Privat der mir meine Anlage überprüfen und gegebenenfalls einstellen kann......
  2. Brc plug and drive welche Filter

    Brc plug and drive welche Filter: Hi miteinander ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Fahre seit kurzem ein BMW e39 facelift mit einer brc Gas Anlage.. Wollte die 2...
  3. Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive

    Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive: Hallo, kurz zu mir, ich fahre aktuell einen T5 mit CNG Anlage (BRC Fastness) die nicht richtig läuft. Habe früher schon mit meinem Dad zwei BRC...
  4. BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.

    BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.: Hallo liebe Community ich bin neu hier, hab aber schon viele beiträge gelesen, die mir sehr geholfen haben. Dafür ein Dankeschön von mir. Kurz zu...
  5. Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen

    Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen: Hallo, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich selber fahre einen Dodge Ram 1500 5.7 Hemi von...