BRC Plug and drive Einstellung bei BMW 545i e60

Diskutiere BRC Plug and drive Einstellung bei BMW 545i e60 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Perfekt einstellen geht bei der Kombi Anlage/Motor nicht, da er wie du schreibst keinen Unterdruck hat, die Anlage diesen aber braucht. Man kann...

  1. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Mit diesem "Trick" ?? ;) :

    Ich habe die P&D schon mal in einen 640 BMW mit Valvetronic eingebaut, das hat auch funktioniert, ich habe allerdings das LMM Signal ins MAP aufgenommen, funktioniert einwandfrei, einfach den fahrzeugspetifischen MAP Sensor aussuchen, dann kommst Du ins Kalibrierungsprogramm, dort musst Du die Werte allerdings von Hand eingeben, da die automatische Kalibrierung konträr zum LMM Signal verläuft, bei stehendem Motor hat der MAP Sensor Vollastsignal (bei Sauger), der LMM dann keins!

    Klappt aber prima, musst es nur versuchen!
     
  2. Anzeige

  3. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Mit diesem "Trick" ?? ;) :

    Ich habe die P&D schon mal in einen 640 BMW mit Valvetronic eingebaut, das hat auch funktioniert, ich habe allerdings das LMM Signal ins MAP aufgenommen, funktioniert einwandfrei, einfach den fahrzeugspetifischen MAP Sensor aussuchen, dann kommst Du ins Kalibrierungsprogramm, dort musst Du die Werte allerdings von Hand eingeben, da die automatische Kalibrierung konträr zum LMM Signal verläuft, bei stehendem Motor hat der MAP Sensor Vollastsignal (bei Sauger), der LMM dann keins!

    Klappt aber prima, musst es nur versuchen!
     
  4. #43 V8gaser, 10.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Was meinst wie Martin das Macht :-)
    Blöd dabei ist nur - auch bei niedriger Drehzahl und voll getretenem Gaspedal (Vollast- max geöffnete Drosselklappe bei normalem Motor) hättest du eigentlich nen hohen Unterdruck. Hier hast du aber kaum ein Signal da kaum Luftmasse bewegt wird, da kaum Drehzahl.....
    Aber anpassen geht nicht, weil die gleiche - geringe - Luftmasse ja auch bei geringer Last durchfließt.
    Funktioniert also nur näherungsweise.
    Kurzum - mit ner Prins brauchst nicht rumalbern, der ist das egal .-)

    Man kann da auch den werksseitigen Saugrohrdrucksensor anzapfen (gut versteckt :-) ) und dessen Werte modifiziert verwenden - das funktioniert sogar noch besser. Problem bleibt die Unterdruckansteuerung vom Verdampfer. Der muss zwar Aufgrund des kaum variierendem Saugrohrdrucks auch kaum arbeiten, aber es bleibt....Mist .-)

    Du kannst ein Super Plus Motor auch mit Normalbenzin fahren - musst halt Zündung zurück nehmen und und und...
    Oder du verwendest einfach das, was am besten dafür geeignet ist .-)
     
  5. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    @ V8gaser: Was das Perfekte angeht,gebe ich dir vom Verständnis her vollkommen Recht!!

    Die andere Sache ist bei nicht BMW´s wo der Unterdruck zum Verdampfer am IDEALSTEN "abgegriffen " werden soll!?

    Sprich direkt in der Nähe der Drosselklappe oder an irgendeinem Zylinder / Ansaugbrücke ? Manche greifen es sogar ganz wo anderst ab!

    Wäre da die Prins dann nicht immer im Vorteil? .)
     
  6. #45 V8gaser, 11.03.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich sag mal ja, weil ich mir den Unterdruck samt Sensor sparen kann. Keine MAP Karte etc. (Aufgeladene Motoren mal aussen vor)
    Unterdruck an nur einem Zylinder abgreifen hat den Nachteil das er da uU pulsiert -im Sammelsaugrohr selber ist das ruhiger.
     
  7. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    O.K.

    Also könnte es bei zu starkem Pulsieren passieren,dass man die Anlage (Gasmenge,Einspritzzeit....) nicht Perfekt einstellen kann??
    Oder verstehe ich das falsch?
     
  8. Anzeige

  9. #47 V8gaser, 13.03.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    zB.
    Warum unnötige Risiken eingehen wenn es nicht sein muss?
    Aber hier in dem fred geht es um einen Valvetronikmotor -der hat eh (nahezu) keinen Unterdruck....
     
  10. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ja , bei BMW O.K.

    Bei dem MB M113 ist ja direkt nach der Drosselklappe oben eine Unterdruckleitung Herstellertechnisch schon vorhanden!

    Wobei da evtl. der Schlauch zum Verdampfer (ganz Vorne unten Fahrerseite verbaut) zu lang werden könnte?!
     
Thema: BRC Plug and drive Einstellung bei BMW 545i e60
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc plug & drive einstellen

    ,
  2. bmw e60 brc sensor

    ,
  3. bmw 545i lpg

    ,
  4. löschenvom drive in beim BMW 545i,
  5. bmw 545i startet nicht,
  6. e60 gemisch zu mager,
  7. bmw e60 brc beim umschalten auf benzin gelbe lampe,
  8. 545i autogas verbrauch,
  9. brc bmw 545,
  10. brc plug drive bmw,
  11. 545i autogas e60,
  12. brc plug einstellen,
  13. BMW E61 545i prins gasanlage motorkontrollleichte,
  14. bmw 545i e60 motorkontrollleuchte,
  15. brc plug and drive bmw map,
  16. brc lmm map,
  17. bmw 545i motorkontrollleuchte,
  18. erfahrung mit brc in 545i,
  19. brc plug and drive verbrauch einstellen,
  20. bmw e60 zu mager,
  21. brc gasanlage an bmw 545i,
  22. brc sequent plug & drive mehr verbrauch,
  23. bmw gelbe motorleuchte 545 i luftfilter,
  24. bmw e60 545i lpg wieviel ps verlust,
  25. bmw545i motorlampe leuchtet aber läuft normal
Die Seite wird geladen...

BRC Plug and drive Einstellung bei BMW 545i e60 - Ähnliche Themen

  1. Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe

    Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe: Hi miteinander gibt es im Umkreis von Stuttgart jemanden am besten Privat der mir meine Anlage überprüfen und gegebenenfalls einstellen kann......
  2. Brc plug and drive welche Filter

    Brc plug and drive welche Filter: Hi miteinander ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Fahre seit kurzem ein BMW e39 facelift mit einer brc Gas Anlage.. Wollte die 2...
  3. Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive

    Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive: Hallo, kurz zu mir, ich fahre aktuell einen T5 mit CNG Anlage (BRC Fastness) die nicht richtig läuft. Habe früher schon mit meinem Dad zwei BRC...
  4. BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.

    BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.: Hallo liebe Community ich bin neu hier, hab aber schon viele beiträge gelesen, die mir sehr geholfen haben. Dafür ein Dankeschön von mir. Kurz zu...
  5. Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen

    Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen: Hallo, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich selber fahre einen Dodge Ram 1500 5.7 Hemi von...