BRC Plug and drive Einstellung bei BMW 545i e60

Diskutiere BRC Plug and drive Einstellung bei BMW 545i e60 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; So meine Anlage jetzt einstellen lassen bei Pleistaler Service in Sankt AugustinDie Anlage läuft wieder Super ruhig keine fehlermeldung mehr.also...

  1. #21 Prinzpatrick, 20.11.2011
    Prinzpatrick

    Prinzpatrick AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So meine Anlage jetzt einstellen lassen bei Pleistaler Service in Sankt AugustinDie Anlage läuft wieder Super ruhig keine fehlermeldung mehr.also kann den Pleistaler sehr empfehlen hat Super Arbeit gemacht.Vielen dank nochmal Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

  3. #22 Rabemitgas, 20.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich mache keine BRC (nur im Notfall) da bist du beim Pleistaler definitiv besser aufgehoben.

    Die 300km würde ich an deiner Stelle auch schlucken.

    Gruß Armin P.s. ups.... :) Hattest du ja schon. sollte mal genauer lesen.
     
  4. #23 Pleistaler, 20.11.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Patrick, schön das du mit meiner Arbeit zufrieden bist :). So wie deine Anlage verkabelt und eingestellt war konnte das auch nix werden. Jetzt kannst du endlich das Gasfahren geniessen! Viel Spaß dabei :)

    Gruß
    Martin
     
  5. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Eine Anleitung wie man die Gasanlage neu justiert gibt es anscheinend niergends?

    Ich habe mittlerweile...

    Luftfilter,

    Zündkerzen,

    Luftmengenmesser getauscht und die elektronische Drosselklappe revisioniert.

    Langsam sollte man das ganze mal wieder einstelleb, da beim letzten Tausch der Kerzen auffiel, das sie schon recht dunkel waren und nicht "Rehbraun".

    (730i Bj.90 BMW E32 M30)
     
  6. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Gilt das auch für die Mercedes Motoren?Mein Umrüster wollte bei der letzten Einstellfahrt nichtd von Problemen seit Wintergas (seit letztem November hat es angefangen mit MKL und Zündaussetzern!) hören! ; (Jetzt läuft er " besser" ABER beim ausrollen fettet er an bis - 8 und geht dann kurz hoch auf + 10 und läuft auf Last so Short +- 4Aber Perfekt ist das noch nicht oder ?Glaube der ist überfordert damit....Griff ins Klo
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Die haben ja keine Valve-Tronic.
     
  8. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hinbekommen tut er es trotzdem nicht!

    Letzte "Einstellfahrt" musste ich mein Torque Pro trennen,da er nur mit einer Quelle Zugriff auf das OBD hat??

    Und das Kinderspielzeugs kann man ja auch nicht mit seiner Tausende Euro Teuren Software vergleichen!

    Das seltsame ist , ich hatte über Nacht die Batterie abgeklemmt und bin auf Benzin hin gefahren.

    Angeschlossen am Laptop (vorne am BRC Steuergerät) sagte er mir,was ich wolle die Einspritzzeiten auf Gas wären Gut.

    Je länger wir fuhren ( 1 Stunde) um so Häufiger sagte er :" Ach da läuft er wieder was weg !"
    Und im Leerlauf würde es Kompliziert sein. Dann hat er irgendetwas "angehoben".......

    Während er am Laptop hing,lief er auch gut.

    Beim Trennen des Kabels am Laptop sackte kurz die Drehzahl ab?

    Auto stand dann 2 Tage.

    Beim Umschalten lief jetzt nur Bank 2 über + 25 (vorher Beide!) Und beim Gas geben erst ein starker Ruckler (Loch) und dann Obenrumm O.K.
    Dieses war dann am nächsten Tag weg.NACHDEM ich gesehen hatte,dass gut 0,5 Liter Kühlmittel fehlte!! ( reicht das schon aus,das der Temp.-Sensor im Verdampfer falsche Werte bekommt?)

    So die letzten 2 Tage seitdem,Fettet er auf Benzin so Stark an,wie noch nie! Bis - 12!

    Auf Gas fettet er im Ausrollen sehr Stark an - 10 .Geht dann schnell ganz kurz Hoch auf so + 12 und während der Fahrt pendelt es zwischen +- 7.

    Bei sehr schnellem Gas weg nehmen fiel der Wert auf - 25! ABER diesmal geht die MKL nicht mehr an!?? Oder ist das nur bei "Magerlauf"?

    Dafür läuft er jetzt die erste Zeit beim an machen auf Benzin = Beschissen!
    Auf Gas jetzt " Stabiler"! Möchte nicht wissen ,wie die Werte auf Gas die letzten 9 Monate waren!!

    Das Leuchten der MKL trat mit Wintergas auf! Er meinte .er habe noch nie etwas gehört,dass die Autos dann schlechter laufen.
    Auch wäre es ein Unding,den dann müssten ja die Anlagen im Sommer und im Winter immer extra eingestellt werden?

    Muss im jetzt halt noch einen 3 Versuch zur Nachbesserung geben! ;(

    Das war echt ein GRIFF IN DEN KLO!!
     
  9. #28 Hamsterbacke, 02.03.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Der soll dir ein gescheites Nachbesserungsangebot für eine Prins VSI2 geben und gut is....
     
  10. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Der verbaut kein Prins mehr!

    Jetzt geht er sogar im Stand aus!! Zum Glück kam vorhin an der Kreuzung kein Auto!!

    Short Trim schwankt zwischen -25 (MKL geht nicht mehr an??) und + 18.

    Autobahn unter 2000 U/min. sehr starke Ruckler .Über 2000 U/min. läuft er Einwandfrei!

    Habe gleich angerufen.Er schiebt es wieder auf die Zündung!Soll zuerst die machen.

    Den laut ihm ist es "Logisch" das:

    Bei defekter Zündspule (bleibt ja nichts mehr anderes übrig! Kerzen+Kabel und Stecker schon erneuert) gelangt zuviel unverbrannter Kraftstoff hinten raus,was die starken Kennfeldschwankungen erklärt!?

    Und das Ausgehen kommt auch von der Zündung da beim Automatikgetriebe beim Stehen ---mit Gang drin--- hohe Last anliegt ---so wie bei Untertourig bei Last---- und der Motor geht Sofort aus!?

    Warum nach der Autobahnfahrt ,obwohl ich an der Kreuzung voll auf der Bremse stand,dass Auto aber mit 3 großen "Hupsern" nach Vorne wollte,konnte er mir nicht sagen ;(

    Kann das sein?? Bevor ich jetzt noch die Zündspulen erneuere!

    Ich muss ja noch ein 3 Mal hin.
     
  11. #30 horst017, 02.03.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    alter schwede, bevor du einen motorschaden riskierst, würde ich auf die garantie pfeifen und zu einem kompetenten umrüster fahren!!! wir können dir bestimmt einen empfehlen! wo wohnst du?
     
  12. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nächste Woche einen Termin bei BRC . Zwecks Gutachten über den Einbau.
    Muss das noch mit dem Anwalt besprechen.....

    Tja der wird wohl schon seit Einbau so laufen,bloß hat sich das durch das Wintergas erst Richtig bemerkbar gemacht!??

    Kann es sein,dass der die MKL letzte Woch irgendwie "raus programmiert" hat? Weil normalerweise ist die MKL bei über + 22 an gegangen!

    Was auffiel ist,dass er über 3000 U/min. im "Open Loop" ( Short Trims auf 0 ) läuft und wenn die Drehzahl zurück geht der Short Trim dann immer bei + 18,8 !"anfängt" runter zu gehen.

    Hängt da eine Düse?
     
  13. #32 Autogas-Rankers, 06.03.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    ja es kann sein das der über das Gassteuergerät die Mil ausgeschaltet hat, geht nur wenn die am EOBD mit angeschlossen ist.
     
  14. #33 Black_A4, 06.03.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    :confused: Über das Gassteuergerät die MIL ausschalten? Sowas kann die BRC? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wüsste nicht, daß das möglich ist. Man kann bei der Plug & Drive die OBD mit anschließen und sich die Kurz-und Langzeittrims ansehen und das wars dann schon.
     
  16. #35 Autogas-Rankers, 06.03.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    da kann man dann noch einen Hacken setzen, Mil geht im Gasbetrieb nicht an.
    Finde ich zwar ziemlich Scheiße diese Möglichkeit zu haben ist aber so.
    BRC wir schon wissen warum ....
     
  17. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Grad das ich das auch mal richtig verstehe ;)

    Ist das der Anschluß vom Motor zum Verdampfer?

    Wo sollte der Idealerweise abgegriffen werden bzw. an welchem Zylinder?

    Wird dadurch der "benötigte" Einspritzdruck auf Gas verglichen/angepasst?

    Sorry für die doofen Fragen!
     
  18. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Müsste ja eigentlich "Strafbar" sein,wenn der Kunde NICHT damit Einverstanden ist?!

    Den jetzt war er wieder in Short Trim Werten jenseits der 20 ---UND da ging die MKL vor seiner letzten "Einstellung" immer an!!

    Und warum wird BRC wissen warum??

    -Wegen der vielen (glaube gibt viel weniger solcher die es KÖNNEN ;( ) Umrüster die sie beliefern und sie wissen,dass es nichts werden kann bei denen? ,)

    Oder wegen der Anlage selbst?( wobei ich mir das nicht vorstellen kann)? Und die Umrüster die das wissen,dass Häckchen trotzdem mal vorsorglich setzen!!


    Wo keine MKL=keine Reklamation,wenn er einigermaßen läuft........
     
  19. #38 Autogas-Rankers, 06.03.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ich denke dein letzter Satz passt ganz gut
     
  20. Anzeige

  21. #39 V8gaser, 06.03.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Richtig.
    Und das wird nicht von einem einzelnem Zylinder abgegriffen, sondern idealerweise hinter der Drosselklappe wo der größte Unterdruck herrscht - bei Valvetronik eben keiner :-)
    Dieser Unterdruck variiert Lastabhängig und regelt somit den Gasdruck :Effekt, die Druckdifferenz Gasdruck/Saugrohdruck=Einspritzdruck bleibt nahezu konstant.
    Da hat die Prins den unschlagbaren Vorteil das sie mit einem konstanten Gasdruck arbeitet - der ist das egal. Der somit (bei normalen Motoren) variierende Einspritzdruck wird softwareseitig korrigiert.
    Aber bei bei deiner BRC hast das Problem das die den variierenden Druck als Regelgröße und Lastinformtion braucht - nur durch die Valvetronik eben nicht bekommt....
     
  22. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Coole Beschreibung!
    Danke!!

    So dann haben die bei mir in diesem Punkt auch noch Sch..... gebaut!

    Haben die Vorderseite vom 1 Zylinder (auf der anderen Seite der Drosselklappe) "angezapft"!

    Und gestern hab ich gesehen,dass dieser <Schlauch viel zu lang ist UND einfach so als "Looping" zusammen gedreht (nicht einmal mit Kabelbindern befestigt) vor dem Lüfterrad zwischen den Wasserschläuchen verstaut wurde ;(

    Dann noch die viel zu langen Gasschläuche=das packt wohl die beste Software nicht richtig!?
     
Thema: BRC Plug and drive Einstellung bei BMW 545i e60
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc plug &amp; drive einstellen

    ,
  2. bmw e60 brc sensor

    ,
  3. bmw 545i lpg

    ,
  4. löschenvom drive in beim BMW 545i,
  5. bmw 545i startet nicht,
  6. e60 gemisch zu mager,
  7. bmw e60 brc beim umschalten auf benzin gelbe lampe,
  8. 545i autogas verbrauch,
  9. brc bmw 545,
  10. brc plug drive bmw,
  11. 545i autogas e60,
  12. brc plug einstellen,
  13. BMW E61 545i prins gasanlage motorkontrollleichte,
  14. bmw 545i e60 motorkontrollleuchte,
  15. brc plug and drive bmw map,
  16. brc lmm map,
  17. bmw 545i motorkontrollleuchte,
  18. erfahrung mit brc in 545i,
  19. brc plug and drive verbrauch einstellen,
  20. bmw e60 zu mager,
  21. brc gasanlage an bmw 545i,
  22. brc sequent plug &amp; drive mehr verbrauch,
  23. bmw gelbe motorleuchte 545 i luftfilter,
  24. bmw e60 545i lpg wieviel ps verlust,
  25. bmw545i motorlampe leuchtet aber läuft normal
Die Seite wird geladen...

BRC Plug and drive Einstellung bei BMW 545i e60 - Ähnliche Themen

  1. Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe

    Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe: Hi miteinander gibt es im Umkreis von Stuttgart jemanden am besten Privat der mir meine Anlage überprüfen und gegebenenfalls einstellen kann......
  2. Brc plug and drive welche Filter

    Brc plug and drive welche Filter: Hi miteinander ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Fahre seit kurzem ein BMW e39 facelift mit einer brc Gas Anlage.. Wollte die 2...
  3. Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive

    Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive: Hallo, kurz zu mir, ich fahre aktuell einen T5 mit CNG Anlage (BRC Fastness) die nicht richtig läuft. Habe früher schon mit meinem Dad zwei BRC...
  4. BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.

    BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.: Hallo liebe Community ich bin neu hier, hab aber schon viele beiträge gelesen, die mir sehr geholfen haben. Dafür ein Dankeschön von mir. Kurz zu...
  5. Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen

    Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen: Hallo, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich selber fahre einen Dodge Ram 1500 5.7 Hemi von...