BRC Plug and drive Einstellung bei BMW 545i e60

Diskutiere BRC Plug and drive Einstellung bei BMW 545i e60 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe immer wieder das ProblemDas die Motorlampe angeht und die Fehlermeldung drin steht LR Adaption Gemisch zu mager oder multp. Adaption Gemisch...

  1. #1 Prinzpatrick, 23.08.2011
    Prinzpatrick

    Prinzpatrick AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe immer wieder das ProblemDas die Motorlampe angeht und die Fehlermeldung drin steht LR Adaption Gemisch zu mager oder multp. Adaption Gemisch zu mager :( war im Autogas ******* Hannover nur die Haben es nicht geschafft neu zu kalibrieren und einzustellen weil die mit meinem valvetronic Motor und den Map Sensor nicht klar gekommen sind.kann mir jemand sagen wie man und wo man alles perfekt eingestellt bekommt ohne das ständig motorsteuer Lampe angeht ?? Danke Patrick
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 23.08.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    wieviel Mehrverbrauch hast du denn gegenüber dem BC-Wert durchschnittlich, also über einige Tankfüllungen hinweg ermittelt ?
     
  4. #3 Gegenwind, 23.08.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    @prinzpatrick

    ach so, du bist der, den ich vom e60-forum hierhergeschickt habe...:)
    Hoffentlich sind die hier fit beim BRC-Unterforum !

    Mich interessiert dein Mehrverbrauch, da meiner z,zt. bei ca. 15% mit Sommergemisch 40/60 liegt. Aber als ich vor ein paar Wochen bei einer Autohoftanke an der BAB nachfassen machen musste, ging ne viertel Stunde danach auch die Lampe an.
    Wahrscheinlich konnte die Gassteuerung gar nicht so weit nach oben regeln, wie es mit dem Zeug hätte sein müssen für Lambda1...
    Meiner ist auch ziemlich knapp eingestellt. Aber mit gutem Gas geht`s !
     
  5. #4 V8gaser, 23.08.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Perfekt einstellen geht bei der Kombi Anlage/Motor nicht, da er wie du schreibst keinen Unterdruck hat, die Anlage diesen aber braucht. Man kann mittels Trick die Anlage recht ordentlich einstellen und idR bleibt die MKL dann auch aus (zumindest länger)

    Aber im Großen und Ganzen wurde hier schlicht nicht drauf geachtet was für ein Motor das ist und welche Anlage sich am besten dafür eigen würde. Nicht jede (gute) Anlage funktioniert überall gut.
     
  6. #5 Prinzpatrick, 23.08.2011
    Prinzpatrick

    Prinzpatrick AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel mehr Verbrauch da ist kann ich nicht sagen wie ermittelt ihr das ??sehe immer halt nur den Fehler gemisch zu mager .Ach noch was meine BRC Anlage ist nicht mit Lamda Sonden verbunden und ja TÜV hat sie nur mal so zwischendurch.Kann man den Map Sensor nicht einfach deaktivieren oder so das man die Anlage ohne den einstellt ??wen schon kein unterdruck da ist??
     
  7. #6 Pleistaler, 23.08.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Aus welcher Ecke Deutschland´s kommst du denn? Wenn es nicht zu weit von mir ist kann ich dir den Einstellen, natürlich nur nach Terminvereinbarung ;).

    Gruß
    Martin
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    21
  9. #8 Gegenwind, 23.08.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    naja, was hast du denn für einen BC-Wert (längerfristig). Der rechnet Benzin und liegt beim e60 i.d.R. 0,3 - 0,5l niedriger als der tatsächliche Verbrauch.
    Und wieviel hast du tatsächlichen Verbrauch an LPG im Durchschnitt der letzten Tankfüllungen ?
     
  10. #9 Prinzpatrick, 23.08.2011
    Prinzpatrick

    Prinzpatrick AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus hannover und ca 15-25% mehr Verbrauch auf Gas nur mich stört dauernd die motorsteuer Lampe das sie angeht und das gemisch zu mager oder zu fett anzeigt immer unterschiedlich muss doch irgendwie funktionieren das Die Anlage eingestellt wird und normal lauft ...ohne ständige Motor Lampe
     
  11. #10 Gegenwind, 23.08.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    dann ist der Mehrverbrauch ja im Üblichen, ich dachte weil du ben stets nur von "mager" redest...
    Ja, dann muss die Anlage wie schon gepostet ordentlich angepasst werden, Holzminden wäre ja jetzt nicht soo weit entfernt.

    Liest du den FS selber aus ?
     
  12. #11 Prinzpatrick, 24.08.2011
    Prinzpatrick

    Prinzpatrick AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja den lese ich selber aus vom fzg die Gas Anlage kann ich nur nicht Auslesen keinen stecker dafür .. Holzminden?? Wo liegt das ??
     
  13. #12 Hamsterbacke, 24.08.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    3
    goole maps?
     
  14. #13 Prinzpatrick, 24.08.2011
    Prinzpatrick

    Prinzpatrick AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also 80km das ja machbar und keine grosse Strecke .Zur Info gerade wieder motorlampe angegangen bei demVersuch noch schnell über eine gelbe Ampel zu kOmmen noch malBisschen ins gaspedal geteerten und schwups war sie wieder die Fehlermeldung Gemisch zu mager :((Bin langsam amEnde und frustriert :((
     
  15. #14 Prinzpatrick, 25.08.2011
    Prinzpatrick

    Prinzpatrick AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube der Verbrauch ist auch stark gestiegen habe voll getankt 63,3l und bin jetzt 100 km Stadt und Autobahn gefahren und es Leuchtet Nur noch 1 Lampe bei der gas anlage früher bin ich mit einer Fühlung 400-450km gekommen :(( was ist los mit dieser Anlage????
     
  16. #15 Gegenwind, 26.08.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    den Verbrauch kannst du erst wieder nach erneuter Vollbetankung an der gleichen Tanke ermitteln.
    Auch bei mir mit Tomasetto-Multiventil brennt manchmal nur eine Led, Später wieder 2 die dann wieder längere Zeit stehen bleiben usw.
    Das beachte ich eigentlich nie, nur den Tageskilometerzähler.

    Was für einen Tank hast du denn drin, dass du 63l reinbekommst ? Bei mir sind`s momentan nur 58l-59l netto in einen 72l-Tank...

    Zur Sache: Nimm doch mal Kontakt mit dem Service Nagel in Holzminden auf, eventuell macht der außer Prins auch BCR-Einstellungen oder weiß zumindest wo was kompetentes ist.
    V8Gaser (post#4) kennt sich ja offensichtlich aus, ist aber im Bayrischen...

    Ansonsten find ich`s eigenartig, dass die BRC-Community hier sich ziemlich bedeckt hält..?!?
     
  17. #16 Pleistaler, 26.08.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Was erwartest du denn jetzt von uns? Ich habe doch Angeboten das er zu mir kommen kann.Die Kiste muß mal unter die Lupe genommen werden ob 1. der Einbau Korrekt ist und 2. muß die Anlage eh neu eingestellt werden, da lohnt es sich nicht sich hier die Finger wund zu tippen und Vermutungen zu diskutieren...

    Ich habe viele der Valvetronic Motoren am Laufen und keiner hat Probleme ;-)

    Gruß
    Martin
     
  18. #17 Prinzpatrick, 30.09.2011
    Prinzpatrick

    Prinzpatrick AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also wo soll ich jetzt hinkommen nach sankt augustin oder holzminden zu firma nagel ??mfg patrick
     
  19. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    nach Sankt Augustin.

    Gruß ...deno...
     
  20. Anzeige

  21. #19 Prinzpatrick, 01.10.2011
    Prinzpatrick

    Prinzpatrick AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das sind aber uber 300km fur mich ... und wie soll ich einfach so vorbei kommen??
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.248
    Zustimmungen:
    448
    Was sind schon 300km? Bis kommenden Montag hab ich seit Freitag insgesammt 2.500km mit dem Auto gerissen....
    Wenn man Hilfe angeboten bekommt, sollte man Sie auch annehmen. Bei Dir daheim wird keiner vorbeischauen
     
Thema: BRC Plug and drive Einstellung bei BMW 545i e60
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc plug & drive einstellen

    ,
  2. bmw e60 brc sensor

    ,
  3. bmw 545i lpg

    ,
  4. löschenvom drive in beim BMW 545i,
  5. bmw 545i startet nicht,
  6. e60 gemisch zu mager,
  7. bmw e60 brc beim umschalten auf benzin gelbe lampe,
  8. 545i autogas verbrauch,
  9. brc bmw 545,
  10. brc plug drive bmw,
  11. 545i autogas e60,
  12. brc plug einstellen,
  13. BMW E61 545i prins gasanlage motorkontrollleichte,
  14. bmw 545i e60 motorkontrollleuchte,
  15. brc plug and drive bmw map,
  16. brc lmm map,
  17. bmw 545i motorkontrollleuchte,
  18. erfahrung mit brc in 545i,
  19. brc plug and drive verbrauch einstellen,
  20. bmw e60 zu mager,
  21. brc gasanlage an bmw 545i,
  22. brc sequent plug & drive mehr verbrauch,
  23. bmw gelbe motorleuchte 545 i luftfilter,
  24. bmw e60 545i lpg wieviel ps verlust,
  25. bmw545i motorlampe leuchtet aber läuft normal
Die Seite wird geladen...

BRC Plug and drive Einstellung bei BMW 545i e60 - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung gesucht: MTM BRC Sequent Plug & Drive, Filter

    Empfehlung gesucht: MTM BRC Sequent Plug & Drive, Filter: Tach auch, da ich jetzt 20000 km mit meiner Anlage gefahren bin wollte ich bei der Anlage die Filter wechsel, jetzt meine frage, verbaut ist ein...
  2. Plug and drive Stromlos?

    Plug and drive Stromlos?: Hallo Heute morgen auf Benzin beschleunigt, kurz geruckelt (vermute wollte gerade umschalten, habe nicht darauf geachtet gehabt) und dann war...
  3. BRC PlugDrive im BMW E53 4.6is

    BRC PlugDrive im BMW E53 4.6is: Hallo, nach knapp 30tkm mit dem X5 und dem ersten Gas Fahrzeug will ich mich doch ein wenig mehr damit befassen Gleichzeitig kommt noch dazu das...
  4. BRC Plug and Drive

    BRC Plug and Drive: Hallo zusammen Ich brauche mal Hilfe oder einen Rat Mein Dodge läuft seit 100000 km ohne Probleme mit der BRC Anlage Das erste Mal Problem...
  5. BRC Plug & Drive - Änderungen werden nicht gespeichert

    BRC Plug & Drive - Änderungen werden nicht gespeichert: Hallo, ein Freund von mir hat ein 2007 Subaru Outback mit BRC Anlage, der bei eine längere Autobahnfahrt die Fehlermeldung P0171 - System too...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden