BRC plug and drive einstellen

Diskutiere BRC plug and drive einstellen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag liebe Leute, ich bin flamm neu hier und muss direkt mal ein Problem andeuten. Ich habe ein e92 330i coupe 3LV6 und eine BRC plug and...

  1. #1 Stevo330i, 29.08.2014
    Stevo330i

    Stevo330i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Leute,
    ich bin flamm neu hier und muss direkt mal ein Problem andeuten.
    Ich habe ein e92 330i coupe 3LV6 und eine BRC plug and Drive.
    Problem: Im leerlauf und unter ganz leichtem druck des Gaspedals beim fahren ruckelt der Wagen sich ein zurecht als hätte man Känguruusprit getankt.(nervig)
    ICh hab das Interface und die BRC Software(Diagnostic komplett ver. 3.08)
    Wenn ich die automatische Kalibrierung des Grundkennfeldes starte geht soweit auch alles bis er der einzelnen Gasdüsen ansteuert und eine nach der anderen einstellt mit fehler korrektur.wenn er dann bei der 5.ten angekommen und abgeschlossen hatgeht er auf die 6.gasdüse und dann geht es los.
    der Wagen geht dabei immer aus.Vorweg:Rail-leite + Gasdüsen sind komplett gereinigt.Filter neu und im Tank ist auch noch Gas ;)
    Hat jemand PLan davon wie ich ich dich gemischreglung im Leerlauf bzw unteren Drehzahlen anpassen kann?
    Bitte um Hilfe.
    Aso und ich komm aus der ecke Koblenz!
    MfG der Stevo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC plug and drive einstellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen. Ich würde einen Termin beim Pleistal Autoservice in St. Augustin machen.
    Hat der Wagen Valve-Tronic? Wenn ja, ist die BRC eh nicht die optimale Anlage und die geht auch nur richtig einzustellen wenn man die Erfahrung im Umgang mit BRC und Valve-Tronic hat.
    Übrigens hat BMW nie Fahrzeuge mit V6 Motor gebaut.
     
  4. #3 Stevo330i, 29.08.2014
    Stevo330i

    Stevo330i AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,danke fürs feedback.Als ich habe valve tronic und dopelvanos.Die Anlage läuft meines erachtens zu mager da er erst ruckelt und dann ausgeht wenn man die klima einschaltet..die anlage hatte schonmal gut gelaufen bis eine gasdüse mal zugesetzt war.Hatte jetzt die software und interface geholt und weiß nur nicht ob ich im interstationärem bereich oder woanders was einstellen muss.der punkt kennfeld verbessern kann ich ausser leerlauf anpassung und gang anpassung nichts machen..wobei in der gang anzeige nur ein diagramm gestartet werden kann und wieder gestoppt werden kann wo einfach nur punkte gemalt werden quasi.dann kann ich stoppen oder stundenlang fahren ohne das was passiert.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wie gesagt, suche einen fähigen Umrüster auf, der sich der Sache annimmt.
    Aus Unkenntnis über die ganzen Einstellungen kannst Du auch locker Deinen Motor ruinieren.
    Die ganze Software hier zu erklären ist im Forum nicht möglich. Dazu mussten wir auch Lehrgänge besuchen.
     
  6. #5 V8gaser, 29.08.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ein n52 mit der Anlage einstellen dürfte interessant werden :-) Die Anlage braucht zum Einstellen ein Unterdrucksignal - was ein Valvetronikmotor eben nicht hat.
    Und wenns eh immer beim 6. Zylinder Stress gibt wirds wohl auch da Probleme geben. Also nicht generell zumager sondern da suchen....
     
Thema: BRC plug and drive einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc plug & drive einstellen

    ,
  2. brc plug & drive einstellen

    ,
  3. plug and drive einstellen

    ,
  4. plug and drive lpg einstellen,
  5. brc plug and drive einstellen,
  6. lpg plug and drive,
  7. brc plug&drive einstellen,
  8. brc plug and play,
  9. brc lpg verdampfer einstellen,
  10. plug and drive leerlauf einstellen,
  11. brc plug & play,
  12. brc plug and drice einstellen,
  13. brc plug drive einstellen,
  14. brc sequent plug & drive handbuch,
  15. BRC Plug-and-Drive vsr,
  16. brc plug & drive freischalten,
  17. brc plug and p,
  18. lpg brc plug drive probleme,
  19. brc ganganpassung
Die Seite wird geladen...

BRC plug and drive einstellen - Ähnliche Themen

  1. Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe

    Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe: Hi miteinander gibt es im Umkreis von Stuttgart jemanden am besten Privat der mir meine Anlage überprüfen und gegebenenfalls einstellen kann......
  2. Brc plug and drive welche Filter

    Brc plug and drive welche Filter: Hi miteinander ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Fahre seit kurzem ein BMW e39 facelift mit einer brc Gas Anlage.. Wollte die 2...
  3. Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive

    Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive: Hallo, kurz zu mir, ich fahre aktuell einen T5 mit CNG Anlage (BRC Fastness) die nicht richtig läuft. Habe früher schon mit meinem Dad zwei BRC...
  4. BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.

    BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.: Hallo liebe Community ich bin neu hier, hab aber schon viele beiträge gelesen, die mir sehr geholfen haben. Dafür ein Dankeschön von mir. Kurz zu...
  5. Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen

    Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen: Hallo, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich selber fahre einen Dodge Ram 1500 5.7 Hemi von...