BRC P&D Zylinder Elektrischer Anschluss

Diskutiere BRC P&D Zylinder Elektrischer Anschluss im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi ich lese hier im Forum schon so einige Zeit mit und habe mir hier schon diverse anregungen zu meinen Umbauten geholt. Mittlerweile habe ich...

  1. #1 3v0, 28.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2013
    3v0

    3v0 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich lese hier im Forum schon so einige Zeit mit und
    habe mir hier schon diverse anregungen zu meinen Umbauten geholt.
    Mittlerweile habe ich schon 4 Autos (innerhalb der Familie)
    mit KME Anlagen umgerüstet und etliche Kilometer wurden auch
    schon gefahren ....Fehler traten auf, wurden gesucht..gefunden...behoben.
    Verständniss und Technisches Wissen ist also vorhanden :)

    IMG_2295.jpg
    IMG_2241.jpg
    IMG_2275.jpg

    Das Verständniss dafür kommt Hauptsächlich durch ein
    mittlerweile begrabenes Hobby Motortuning.
    Motor aufgebaut....Steuergerät zusammengelötet.....Abstimmen auf Straße und Prüfstand
    also eher kein 08/15 ;)

    282312_242203075808318_4947288_n.jpg

    Naja nun habe ich mir ein mehr oder weniger vernupfts Auto zugelegt ein Audi S4 b7 ;)
    der Wagen war schon umgerüstet mit einer BRC Sequent P&D allerdings sehr misserabel.
    Ansaugbrücke wurde defenetiv nicht demontiert zum Bohren.
    Teilweise wurde keine Gewinde geschnitten sondern die Einlassstutzen nur eingeharzt,
    als ich den Wagen gekauft hab war ein Anschluss sogar herrausgebrochen.
    Die Gasschläuche waren teilweise auf Spannung usw.
    Es war halt so einiges recht unschön.


    (habe leider keine weiteren Detail Bilder gemacht vom Ausgangszustand.)
    IMG_2382.jpg

    In den letzten Tagen habe ich mit einer neuen Ansaugbrücke die Gasanlage
    Saniert, dabei fiel mir auf das der Umrüster (Umbau hatte laut Rechnung 2800,- gekostet!)
    die Zylinder anordnung falsch angenommen hat.


    Ansicht jeweils von vorn auf den Motor

    LPG Düsen Adernummern
    7-----8
    5-----6
    3-----4
    1-----2

    normalerweise wäre es doch
    8-----4
    7-----3
    6-----2
    5-----1


    Ich nehme an das die Zuordnung der LPG und Benzin Düse passen und nur
    eine falsche Zylinderanordnung angenommen wurde.
    kann es leider nur nicht vom BRC Steuergerät aus nachmessen da ich im
    Internet keinen passenden Schaltplan finden konnte.
    BRC ist wohl nicht alzu Endkunden freundlich :(

    könnte mir vielleicht jemand die Belegung/Schaltplan zukommen lassen?

    Macht es für das Gassteuergerät einen Unterschied ob die Zylinderanordnung stimmt,
    oder reicht es solang die Zuordnung LPG/Benzin Düse stimmt?

    Vor meinem Umbau hat es die BRC nicht geschafft unter Vollast und Drehzahlen >5000 auf LPG zu bleiben.
    Stimmt es das ein langer Niederdruckgasschlauch (also nach dem Verdampfer zu den Rails) besser ist
    als ein kurzer und als Druckspeicher dient?

    Interface und Software sollte sollte ab nächster Woche bei mir auch vorhanden sein.

    IMG_2527.jpg
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    543
    BRC P&D Zylinder Elektrischer Anschluss

    Wenn Du am Motorsteuergerät sinngemäß die Einspritzunterbrechung anlötest, z.b. Motor Zyl. 1, Gasanlage 8. Zyl. , dann muss auch der 8, Gasinjektor dem 1. Zylinder zugeordnet werden. Also hier musst schauen, wie gelötet wurde.
    Macht man normalerweise nicht, aber funktionieren würde es trotzdem.
     
  4. #3 V8gaser, 04.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    652
    BRC P&D Zylinder Elektrischer Anschluss

    Der erste Zylinder ist immer derjenige welche am weitesten von der Kraftabgabe entfernt ist - also der vorne links - wenn man davor steht (Beifahrerseite!!)
    Bei europäischen Herstellern ist es dann üblich (bei V Motoren) nach hinten zu zählen. Also die rechte Bank (Beifahrerseite - man orientiert sich eigentlich immer in Fahrtrichtung) ist Zylinder 1, 2,3 und 4. Fahrerseite geht es vorne wieder los mit 5, 6, 7, 8.
    Bei US Motoren hast rechts (Fahrtrichtung!!!!) die ungeraden Zylinder 1,3,5,7 und links 2, 4, 6, 8 weil einfach von vorne nach hinten durchnummeriert wird.
    Der Gasanlage ist es an und für sich wurst wie verkabelt wird, solange die Gasdüsen für zB Zyl 3 auch von Zyl 3 ihr Signal bekommt (bzw das SG)
    Sinnigerweise erfolgt das aber so wie auch die originale Motorverkabelung.
    Bei dir wurde die Gasdüsen also - in dem Fall falsch, da Audi - nach US Muster verlegt. ABER wenn die Anschlüsse bei der Benzindüsenunterbrechung ebenso falsch gemacht wurden, passt es wieder -)
    Einen Sauhaufen hatte ich kurz vor Weihnachten - das hatte wohl ein Legastheniker gemacht, der weder lesen, schreiben konnte ,noch der KFZ Technik halbwegs mächtig war. Während der "sequentiellen" Umschaltung wurde der eine/andere Zylinder doppelt mit Sprit versorgt, während andere eine Zeit leer liefen....da wirfts nen 8ender ganz nett :-)
     
  5. #4 540V8, 05.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    543
    BRC P&D Zylinder Elektrischer Anschluss

    Ähm Olli, da muss ich Dir widersprechen.
    Audi hat ganz normal Beifahrerseite 1-4 und Fahrerseite 5-8 von vorn nach hinten gezählt und die Amis, wie Chevy oder Chrysler haben die ungeraden auf der Fahrerseite und die geraden Zylinder auf der Beifahrerseite....
    Und bei den Franzosen ist der 1. Zylinder getriebeseitig.
     
  6. #5 V8gaser, 05.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    652
    BRC P&D Zylinder Elektrischer Anschluss

    Passt doch für Audi und BMW......aber ganz normal ist Anders .-)
    Ein Mensch braucht keine vier Ringe, keinen Blitz oder Stern zum leben , aber gesunde Nieren :-)
    Das Amis die ungerade links haben (das ist ganz normal!) - stimmt zu 100%. Bitte frag mich nicht warum ich das hier verdreht hab.......hätte ja lange genug auf den Dingern gearbeitet.
    Wohl im Urlaub zu viel Doornkaat erwischt.

    Franzosen sind wie Engländer - gibt es für ein Problem eine bewährte Lösung - machen sie es anders. US Fords haben übrigens öfter die europäische Variante

    Um das Wirrwar grafisch zu entwirren:
     

    Anhänge:

  7. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    BRC P&D Zylinder Elektrischer Anschluss

    Olli muss neu angelernt werden, die armen ersten Kunden nach seinem Urlaub *frechgrins*
     
  8. #7 V8gaser, 05.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    652
    BRC P&D Zylinder Elektrischer Anschluss

    Das Alter Lothar, das Alter - wirst auch kennen, oder ? :-))
    Wahrscheinlich werd ich mich morgen in der Werkstatt fragen : Was mach ich hier eigentlich....
     
  9. Anzeige

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    543
    BRC P&D Zylinder Elektrischer Anschluss

    Man kommt ja auch schnell aus der Übung...
    Ist ja auch ein Grauß beim Auto mit "rechts" und "links". Deshalb gibts bei mir nur noch Fahrerseite und Beifahrerseite......es sei denn es taucht ein Inselaffe mit nem Rechtslenker auf, dann wirds wieder kompliziert:cool:
     
  11. #9 V8gaser, 06.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    652
    BRC P&D Zylinder Elektrischer Anschluss

    Ich hab 2013 zwei e38 Rechtslenker und einen Jag gemacht....fährt sich aber lustig.
    Aber stimmt schon - normal ist in der Werkstatt immer Fahrtrichtung angesagt - der Laie kommt grundsätzlich mit der Ansicht von vorne...
     
Thema: BRC P&D Zylinder Elektrischer Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderanordnung v8

    ,
  2. zylinderanordnung v8 audi

    ,
  3. bmw v8 zylinderanordnung

    ,
  4. zylinderreihenfolge bmw v8,
  5. v8 zylinderanordnung,
  6. v8 zylinderreihenfolge,
  7. audi a8 3d v8 bank 1 beifahrerseite ,
  8. Zylinder anordnung Audi V8 4 0,
  9. audi s4 v8 zylinderanordnung,
  10. audi a8 d3 4e 4.2 fsi zylinder Nummerierung?,
  11. zylinder reihenfolge v8 audi,
  12. Zylinderreihenfolge 4.2 audi,
  13. zylinderreihenfolge v8,
  14. 4 2 v8 Zylinder Reihenfolge Audi,
  15. 4 2 v8 Zylinder Reihenfolge,
  16. reihenfolge zylinder,
  17. zylinderanordnung audi A8 V8,
  18. zylinderanordnung v8 audi 4.2 l,
  19. Zylinderreihenfolge V8 audi,
  20. zylinderfolge v8 audi 4b,
  21. audi v8 zylinderanordnung,
  22. zylinderanordnung bmw 6 zylinder,
  23. audi a8 4.2 4e v8 Zylinder Reihenfolge,
  24. zylinderanordnung 4 zylinder,
  25. zylinderanordnung v8 4.2 audi
Die Seite wird geladen...

BRC P&D Zylinder Elektrischer Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Polo 9N 1.2 3 Zylinder Prinz VSI 1 Benzin/Gas Ruckeln sobald ich Gas gebe.

    Polo 9N 1.2 3 Zylinder Prinz VSI 1 Benzin/Gas Ruckeln sobald ich Gas gebe.: Hallo Leute Habe einen Polo 9N 3 Zylinder mit Prinz VSI 1 Auto läuft im Leerlauf OK Sobald ich Gas gebe fängt er an zu ruckeln so als würde 1 der...
  2. Ein Zylinder auf Benzin V8

    Ein Zylinder auf Benzin V8: Hallo zusammen, ich bin neu auf lpg unterwegs und habe mitbekommen, dass nach der Umrüstung Zylinder 7 nicht auf Gas sonder Benzin läuft. Sowas...
  3. Si valve Protector bei 6 Zylindern

    Si valve Protector bei 6 Zylindern: Hallo liebe LPG Profis, ich habe mir gerade einen nicht gasfesten Subaru tribeca 3,0 mit BRC Gasumbau gekauft. Daher soll schnellstmöglich der si...
  4. Prins VSI läuft nur auf 4 Zylindern.

    Prins VSI läuft nur auf 4 Zylindern.: Hallo zusammen, erstmal zur meiner Person, Bin 23 Jahre alt und komme aus dem NRW grüße euch alle zusammen und hoffe das ich hier gut aufgenommen...
  5. KME Bingo S4 im T4 5 Zylinder

    KME Bingo S4 im T4 5 Zylinder: Hallo! Wie ist das mit dem TPS Signal bei der Venturi-Anlage? Die Verkabelung wurde augenscheinlich vom Poti abgenommen und liefert auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden