BRC P&D Zuviel PS darum Gasdruckprobleme?

Diskutiere BRC P&D Zuviel PS darum Gasdruckprobleme? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Ich habe das Pech das meine BRC P&D Anlage im Focus ST (2,5 Turbo 5 Zyl 260 PS Volvo Motor) abschaltet bei Last. Die Drehzahl ist egal das...

  1. h_t_k

    h_t_k AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe das Pech das meine BRC P&D Anlage im Focus ST (2,5 Turbo 5 Zyl 260 PS Volvo Motor) abschaltet bei Last.
    Die Drehzahl ist egal das heißt die schaltet ab bei 2000 U/min oder auch bei 4500 U/min.
    Je leerer der Tank wird desto schneller ist das der Fall und dann auch beim normalen Beschleunigen.
    Das es ein Gasdruckproblem ist wissen wir- die Anlage läuft jetzt seit 3 Monaten und 9000 km.
    Die Mechaniker meinen es liegt an zu kleinen Einspritzdüsen aber der Meister meint da sei irgendwo ne Verunreinigung oder so.
    Das was mich stört ist das die das Problem jetzt auch am Rechner sehen-wie haben die den wagen denn abgenommen?
    Nicht das der zu mager läuft, denn wenn der Ladedruck steigt (1Bar) dann schaltet die ab. Jetzt will er den wagen 2-3 Tage dabehalten und rausfinden woran das liegt. Meine Frage ist ob die Anlage überhaupt für so eine zylinderleistung ausgelegt ist!?
    Nicht das es ganz klar an den Düsen liegt das die nicht genug einspritzen!?
    Wäre sehr dankbar für Eure Antworten!!!
    Gruß Viktor:1101:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 08.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Das sind 38,2 KW pro Zylinder !!!

    Ich meine bei 32 oder 33 KW pro Zylinder ist mit den BRC Injektoren ende im Gelände.

    Der Verdampfer (Genius Max) schafft das locker aber halt die Injektoren nicht mehr.

    Ich würde den oben rum abschalten lassen oder die BRAUNEN Keihin Injektoren verbauen.
     
  4. isidor

    isidor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf einem Leistungsprüfstand mit einem Saab Turbo 4 Zylinder (im Schein 190KW/260PS) mit den mittleren Injektoren (orange) 207KW erreicht.
    Im Volvo V70 R (5Zyl.)mit 300PS gibt es auch keine Rückschaltung.
    Welcher Tank mit welchem Multiventil ist verbaut?
    Zum einen kann über die Software einiges gesteuert werden oder Gasausgang am Tank reicht nicht, da muss ein Super Multiventil oder 4 Loch Tank rein. Der Querschnitt vom MTV muss auch genug durchlassen
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 08.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Muß meine Aussage von oben mal berichtigen.

    Habe mich heute mal schlau gemacht, da ich nächste Woche nen SRT8 machen muß.
    Der hat 318 KW also ca.39,5 KW pro Zylinder und laut aussage BRC packen das die großen BRC Injektoren.

    Naja ich werde es sehen und ausführlich testen.
    Mittwoch bekomme ich den, wenn alles gut läuft ist der Donnerstag oder Freitag im Showroom zu sehen ;-)
     
  6. #5 V8gaser, 09.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Mit einem guten Multiventil gehen locker 350PS bei einem V8 - dann werden die 260 Ponnies von dem Ford kein Problem darstellen.
    Aber Betonung auf "gutem" und auch 8mm Leitung ohne Knick, besser Flexleitung.

    Gasdruckproblem ist relativ - bei Ladermotoren läuft das etwas anders als bei Saugern. Der Druck muss ja mit dem Ladedruck steigen damit die Duckdifferenz gleich bleibt - passt das schon?
    Wenn der bei 2000U/min schon zu macht.....wird das kaum an zu kleinen Düsen liegen. Da schnalzt sicher der Ladedruck hoch und der Gasdruck bleibt im Keller - da hat die Kiste aber noch keine 150PS und würde sogar mit ner 6mm Leitung laufen.
     
  7. h_t_k

    h_t_k AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. Ich weiß nur das es ein Multiventil ist.
    Ansonsten 8mm Leitung halt normal.
    Die Anlage muss das abkönnen, auch die Injektoren. habe mit dem Importeur telefoniert, der Techniker fährt selbst ein Auto mit über 60 KW pro Zylinder und die Anlage läuft einwandfrei.
    Er hat mir nen Umrüster genannt den ich angerufen habe. Die Firma hat schon viele Starke Autos umgebaut- Audi RS4 etc
    Habe ihm die Problematik erklärt und er hat mir direkt gesagt was Sache ist-habe schon nen Termin gemacht.
    Vorher fahre ich noch zu meinem Tuner dann lasse ich mir meine Leistung noch mal auf die vorhandene Hardware anpassen dann fahre ich direkt weiter.
    Nachdem ich bei meinem Umrüster war braucht der wagen auch voll lange bis er auf Gas läuft- ca 5-7 km. laut deren angaben 35 Grad+ 1 min Nachlaufzeit aber meine Ölanzeige steigt und der wagen läuft auf Benzin- das kann doch nicht sein...
    Werde berichten.
    Gruß
     
  8. Anzeige

  9. #7 autogas-kiel, 22.01.2010
    autogas-kiel

    autogas-kiel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo h_t_K.
    Habt Ihr das Problem schon in den Griff bekommen?
    Der Wagen läuft normalerweise Problemlos mit der P&D.
    Haben davon schon einige umgebaut.
    Welche Werte haben beim Abschalten P1 und Map?
     
  10. h_t_k

    h_t_k AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Der Hobel rennt wieder- auf Gas :D
    Es war ein Problem für das sich mein Umrüster eigentlich schämen sollte. Ich bin extra nach Steinfurt gefahren zur Firma gkk-autogas, das ist NICHt mein Umrüster wurde mir aber von BRC Deutschland emphohlen
    Das Problem ist bzw war ein ganz dummes- der Wagen lief zu fett. Weil er fett lief hatte er nen sehr hohen Duty Cycle gehabt (oder wie das heißt) bei Ladedruck ging die %zahl so hoch das die wohl abgeschaltet hat. (so habe ichs verstanden) Danach haben wir mal ne Runde gedreht bei 220 hatten wir 85 % schneller wollten wir nicht wegen Winterreifen etc.
    Gruß
     
Thema: BRC P&D Zuviel PS darum Gasdruckprobleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc steinfurt

    ,
  2. volvo v70r probleme

    ,
  3. brc p&d turbo

    ,
  4. brc focus st,
  5. injektorenventil focus,
  6. keihin 32 5kw turbo,
  7. brc injektoren max super focus st,
  8. volvo v70 r lpg,
  9. multiventil welcher gasausgang 8mm,
  10. brc im focus st druckabfall,
  11. brc zylinder prüfen,
  12. duty cycle focus st,
  13. brc p&d focus st,
  14. autogas brc druck p&d,
  15. brc duty cycle,
  16. brc autogas braune düsen,
  17. focus st ölanzeige spinnt,
  18. brc injektoren leistung zylinder,
  19. volvo v8 multiventil,
  20. düsen keihin srt8,
  21. brc Orange kw,
  22. lpgforum.de orange,
  23. lpgforum.de orange keihin,
  24. firma gkk steinfurt wer hat,
  25. brc volvo v70
Die Seite wird geladen...

BRC P&D Zuviel PS darum Gasdruckprobleme? - Ähnliche Themen

  1. Diego Kabelbaum lila Kabel zuviel

    Diego Kabelbaum lila Kabel zuviel: Hi, ich suche irgendwo eine Pinbelegung der Steuergerätestecker der Diego und bin in den Weiten des Netzes bisher nicht "besonders dolle" fündig...
  2. verbrauche ich zuviel ??

    verbrauche ich zuviel ??: hallo, also bin neu hier und habe seit etwas über einer woche einen gebrauchten ford benziner mit lpg gas. also der erstbesitzer hatte das mal...
  3. Es passt zuviel Gas in meinen Tank

    Es passt zuviel Gas in meinen Tank: Hallo zusammen, ich fahre eine Zafira mit BRC P&D Anlage und einen 65L Tank unterm Wagen. Anfangs war die Füllmenge in der Regel 52 L also...
  4. Zeta S E38 V8 730i schaltet ab und blinkt verrückt, wenn zuviel Gas. Mit Video.

    Zeta S E38 V8 730i schaltet ab und blinkt verrückt, wenn zuviel Gas. Mit Video.: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich hab in meinem BMW 730i V8 BJ 95 eine Zavoli Zeta S Anlage drin. Gelbe...
  5. Audi A8 (4D) Verbraucht zuviel

    Audi A8 (4D) Verbraucht zuviel: Hallo zusammen,:) hoffe ich bin hier richtig. Habe ein kleines Problem mit meiner LPG Prins Anlage. Habe einen 76l Tank in der Reserveradmulde...