BRC P&D Verkabelung

Diskutiere BRC P&D Verkabelung im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, Ich habe da eben mal ein paar Fragen, wird wahrscheinlich für den einen oder anderen sehr leicht zu beantworten sein. Also hier...

  1. #1 calibradriver, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    Ich habe da eben mal ein paar Fragen, wird wahrscheinlich für den einen oder anderen sehr leicht zu beantworten sein.

    Also hier erstmal ein Bild für die ersten 1000 Worte :)
    [​IMG][/URL]

    Nun die Frage:

    Sehe ich das so Richtig, wie das auf dem Bild beschrieben habe?
    Wenn ja, fehlen mir da nicht Stecker oder muss man die anlöten?

    Das Grün/Weiße Kabel im Motorsteuergerät muss parallel an das + Kabel für die Einspritzdüsen Richtig??

    Danke Schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC P&D Verkabelung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ja, es ist richtig: Es gibt passende Adapterstecker zur Unterbrechung der Benzindüsen oder einen Stecker mit Kabeln zum Anlöten.

    Orange zur Einspritzdüse, Violet zum Motorsteuergerät und weiß/grün auf Klemme 15 oder + Einspritzventil!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 calibradriver, 27.03.2011
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ja gut, Nur meine Frage ist. Auf dem Bild Rechts sind 2 Kabelsätze. Einmal das für die Gasanzeige und das andere für das Multiventil.

    Links sind 2 Stecker "über". Muss an diesen Stecker die Gasanzeige und an das andere das Multiventil oder wofür ist das?, denn Es sind ja jeweils pro Kabelsatz nur zwei Kabel für die ich keinen Stecker habe.

    Vielen Dank schonmal
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 27.03.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Ja hast du richtig erkannt, dass mit Grün und Grün/Schwarz zum MV, dass mit Weiß und Schwarz zur Tankanzeige.
    Wenn du keine Stecker hast, abschneiden und verlöten.
     
  6. #5 calibradriver, 27.03.2011
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Danke schonmal.
    Ist es egal ob ich
    Grün auf Blau & Grün/Schwarz auf Braun mache oder muss es andersrum sein?

    Hätten normalerweise "nackte" Stecker vorhanden sein sollen die man dann montiert, weil das abschneiden und festlöten scheint mir nicht die richtige variante zu sein, denn sonst hätten doch gar keine Stecker am Kabelbaum sein müssen, wenn man Sie sowieso abschneidet -.-

    Noch eine andere Sache.
    Wenn ich mein Multiventil einbaue, bekomme ich den Deckel nicht mehr zu/drauf.
    Verbaut ist ein 200x600 30Grad Tank. Siehe Foto

    [​IMG]

    Habe ich das Multiventil Falsch eingebaut ??? Denke nicht oder?
    Bei dem blauen Ventil ist die Schraube oben locker, wie fest muss/kann ich die anziehen? Leicht gegenziehen.


    Danke für eure Infos..
     
  7. #6 Pleistaler, 27.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wie du die Kabel anschließt ist egal. Die Stecker sind am Kabelbaum drann weil es von BRC ein Original Kabel gibt welches auch am Original BRC Multiventil direkt gesteckt werden kann, kauft aber kaum einer weil es 1. zu teuer ist und 2. genau wie bei deinem OMB Multiventil immer ein Kabel dabei ist und das andere bei dem Tanksensor;).

    Den Anschluß oben am Multiventil kannst du drehen, er ist mit einem O-Ring abgedichtet und mit dem Split der quer durchgeht gesichert, dann geht auch der Deckel wieder drauf! Keine Angst, ist nur ein bissel fummelig!

    Gruß
    Martin
     
  8. Anzeige

  9. #7 calibradriver, 27.03.2011
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Danke Pleistaler :)

    Jetzt muss ich nur noch wissen, wie fest die schraube sein muss von dem blauen Ventil :) Handfest?
     
  10. #8 Pleistaler, 27.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ja, mit nem Schlüssel Handfest!

    Gruß
    Martin
     
Thema: BRC P&D Verkabelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multiventil

    ,
  2. omb multiventil

    ,
  3. brc kabel an Motorsteuergerät

    ,
  4. BRC Absperrventil ,
  5. multiventil brc,
  6. BRC P&D,
  7. multiventil gasanlage,
  8. brc kabelbaum,
  9. multiventil einbauen,
  10. lpg anschluss am tank brc,
  11. brc multiventil,
  12. landi renzo LPG tank MULTIVALVE,
  13. absperrventil lpg locker,
  14. multiventil omb einbau,
  15. lpgforum.de autogas rankers,
  16. kabelbaum t4 richtig gesteckt,
  17. brc multiventil einstellen,
  18. multiventil gasanlage bilder,
  19. BRC-Absperrventil,
  20. brc tank,
  21. lpg multiventil 30 grad 8 mm,
  22. brc p&d kabelbaum düsen nummerierung,
  23. landirenzo einbau gas tank,
  24. verkabelung parallel,
  25. brc Ventil am Tank
Die Seite wird geladen...

BRC P&D Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. KME NEVO DG7 Verkabelung?

    KME NEVO DG7 Verkabelung?: Hallo, ich habe eine Frage zur Verkabelung des Bedienteils der KME NEVO. Durch diesen Plastikschutz kann ich das nicht ganz genau erkennen. Der...
  2. Ausbau Gasanlage Verkabelung Einspritzdüsen

    Ausbau Gasanlage Verkabelung Einspritzdüsen: Moin, ich bin gerade dabei meine Gasanlage von Tartarini auszubauen und frage mich gerade wie die Einspritzdüsen original verkabelt waren bzw. wo...
  3. Verkabelung MTM-ecoDrive BMW E46

    Verkabelung MTM-ecoDrive BMW E46: Hallo, BMW hat bei meinem 2004er E46 325Ci einen Teilkabelbaum von den Benzineinspritzdüsen zum Motorsteuergerät erneuern müssen. Dabei hat BMW...
  4. DRINGEND: BIGAS Verkabelung (V8) Anordnung / Beschriftung abgefallen

    DRINGEND: BIGAS Verkabelung (V8) Anordnung / Beschriftung abgefallen: Hallo liebe Leute, ich hoffe die Überschrift ist nicht zu verwirrend getroffen.. Zur Situation, das Fahrzeug stand längere Zeit unberührt in der...
  5. Verkabelung BRC Sequent 24 beim T4

    Verkabelung BRC Sequent 24 beim T4: Servus liebe lpg-Gemeinde. Ich habe folgendes Problemchen: Ich habe in meinem T4 2.0, 1992, eine Brc Sequent 24 verpasst. Leider hab ich...