BRC P&D Sequent Einschaltzeit BMW V8

Diskutiere BRC P&D Sequent Einschaltzeit BMW V8 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen. Ich fahre seit nunmehr etwa 8 Jahren eine BRC P&D Sequent in meinem BMW E63 650i. Es funktioniert bis Dato alles Tadellos, bis auf...

  1. #1 Joschik16, 30.09.2022
    Joschik16

    Joschik16 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.
    Ich fahre seit nunmehr etwa 8 Jahren eine BRC P&D Sequent in meinem BMW E63 650i. Es funktioniert bis Dato alles Tadellos, bis auf Wartung und Verschleiß keinerlei Ausfälle bei etwa 90tkm Betrieb.

    Nun zu meiner Frage: Meine Anlage schaltet erst bei 55 Grad Wassertemperatur um. Dies ist auch Tatsache, ich habe seit einer Weile ein Datendisplay verbaut, welches einen separaten Fühler direkt am Thermostatgehäuse ansteuert (unterschied zur Bordelektronik 2 Grad. Reißt es also auch nicht raus)

    Ich hätte die Umschaltzeit gerne früher.

    Mit welcher Software / Tool usw. Wäre dies zu realisieren.? Könnt Ihr mir da was empfehlen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 30.09.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.099
    Zustimmungen:
    505
    Wenn es läuft, würde ich empfehlen, es so zu lassen. Wenn das Kühlwasser da 55 Grad Celsius hat, ist der Verdampfer sicherlich noch kälter.
     
  4. #3 V8gaser, 30.09.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    Gut gemeinter Rat- fass die Anlage nicht an! Das ist ein Valvetronicmotor- wenn den mal einer mit ner BRC dauerhaft ohne MKL hinbekommen hat, hat er sich wirklich Mühe gegeben. Auch wenn du meinst. ist doch nur die Umschalttemperatur- das kannst evtl bereuen.
    Never ever touch a running system!
    Und der Genius max braucht etwas Temperatur.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    980
    Falls die Anlage schon das BRC installation Tool braucht, gibts eh keine Soft. Die ist lizensiert.
    die mit den alten Alu-Steuergeräten gehen noch mit der freien Software.
    Ansonsten schließe ich mich V8gaser an. Die 55 Grand sind bestimmt nicht ohne Grund.
    Hatte schon einige Private, die mit der BRC Soft ihre ganze Einstellung verfummelt haben und nachher war das geheule groß.
     
  6. #5 V8gaser, 01.10.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    8 Jahre hört sich nach der Plug&Drive an, also im .net verfügbare Software. Aber wie du schreibst: "Nur mal eben...alles gelöscht...." Das ist es nicht wert :-)
    Glaubt immer Keiner bis er es selber geschafft hat.
    Die Anlage schaltet bei 55° Temperatur am MOTORtemperaturfühler um, aber nicht am Verdampfer gemessen - da können es durchaus erst 45° sein.
    Lass es einfach wie es ist.
     
Thema:

BRC P&D Sequent Einschaltzeit BMW V8

Die Seite wird geladen...

BRC P&D Sequent Einschaltzeit BMW V8 - Ähnliche Themen

  1. Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch

    Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch: Hallo zusammen, habe bei meinem Auto den Zahnriemen, Zündkerzen und Gasfilter tauschen lassen Zündkerzen alt und neu sind NGK Lpg laserline....
  2. BRC Sequent 24 läuft zu fett ...

    BRC Sequent 24 läuft zu fett ...: Hallo zusammen, ich fahre seit 2008 einen Dacia Logan MCV (K7M710) mit BRC Sequent 24. Eigentlich gab es nie Probleme, allerdings haben die...
  3. BRC Sequent tot / Mann am Alpenrand braucht Hilfe

    BRC Sequent tot / Mann am Alpenrand braucht Hilfe: Hallo im Forum, ich bin stolzer Besitzer einer alten Dreckskarre, einem Bj '99 Audi A6 mit V6 Motor (AJK) welche im Jahr 2006 auf LPG umgerüstet...
  4. BRC Sequent Fast verbindungsabbruch

    BRC Sequent Fast verbindungsabbruch: Hallo Ich bin neu hier im Forum, hab aber schon ein bisschen mitgelesen. Ich habe aktuell das Problem das ich zwar eine Verbindung zum...
  5. E500 BRC Sequent 24 Zündaussetzer

    E500 BRC Sequent 24 Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Mein Wagen: W211 E500 mit M113 Motor aus 2003. Verbaut ist eine BRC Sequent 24 Anlage, eingebaut in Leverkusen....